Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V, Ausstattungscodes
#1
Ich habe eine Preisliste, passend zu meinem QP V. Darin sind die ganzen Sonderausstattungen als Text, als Code und die Preise dazu aufgeführt.
Gibt es im/am Fahrzeug eine Auflistung der verbauten Ausstattungen? Bei Audi gibt es da einen entsprechenden Aufkleber im Kofferraum oder im Bordhandbuch.

Gruß Dieter
Zitieren
#2
Die Vertragswerkstätten können Deinen QP V identifizieren und über den Zentralrechner alle Details deines Autos abrufen incl. Farbnummern etc.
Gruß
Volker
Zitieren
#3
Hallo Dieter,

das gibt es auch per Mail von Maserati, sogar kostenfrei.
Ich hatte Scan der Zulassungsbescheinigung geschickt und und die Optionsliste bekommen.

Grüße aus Franken
Zitieren
#4
Hallo Alex,
vielen Dank für den Tipp. Hätte ich nicht gedacht, denn wegen dem COC hatten mich die Modeneser an den Vertragshändler verwiesen. Ich werd's gleich nächstes Jahr probieren und berichten.

Gruß Dieter
Zitieren
#5
Vor 2 Tagen hatte ich den Scan der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" an info@maserati.com gemailt, mit der Bitte um die Ausstattungsliste zu bekommen. Heute habe ich die Antwortmail mit all den gewünschten Daten erhalten. Außerdem hat man in Modena "den Eigentumswechsel des Maserati Quattroporte in unserer Datenbank registriert".

Nur aus einer Angabe zu meinem Fahrzeug wurde ich nicht schlau: "RUF4 imperialer Stoff 364000000 Sonderserie". Keine Ahnung, um was es sich hier handelt. In der Preisliste von damals ist diese Option nicht aufgeführt. Aber egal.

Alles in allem: Prima Service.
Zitieren
#6
Hallo Dieter,

schön dass es geklappt hat. Den identischen Eintrag habe ich auch, ich habe vermutet, dass er den Teppich bezeichnet? Bin mir aber auch nicht sicher.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Schöne Grüße,

Alex

PS : Gerade noch etwas gesucht, hier ist ein QP mit dem Code RUF2, sehe da jetzt aber keinen Unterschied im Teppich zu meinem...
https://www.inecoauto.it/auto/usate/bolz...8/1951617/ 
Zitieren
#7
Hi,

habe auch nach ner Ausstattungsliste gebeten, bin mal gespannt ob ich diese von Maserati erhalten, werde dann Berichten.
Zitieren
#8
Hallo Zusammen,
ich hatte auch vor 2 Jahren alle Informationen von Maserati bekommen.

Gruß Frank
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#9
Hallo,

habe ne Email von Maserati erhalten, die benötigen noch ne Kopie vom Personalausweis, kein Problem, jetzt warte ich ab.
mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste