Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechter Zündfunke oder kein Zündfunke 2,8 3V
#1
Habe folgendes Problem !!!
Motor springt sehr schlecht oder gar nicht an !!
Der Motor springt manchmal wenn mann Vollgas gibt an aber, er benötigt einige Zeit und rappelt sich langsam hoch bis er schließlich anspringt.
Der Motor dreht auch bei kalten Temperaturen nicht höher. Habe auch festgestellt, dass die Zündfunken nur schwach sind.
Wenn der Motor warm ist und mann während der Fahrt schnell vom Gas geht stirbt der Motor manchmal ab oder pendelt sich wieder auf eine Drehzahl von ca. 900 bis 1000 ein. Auch beim Gasgeben im Standgas regelt der Motor sich schlecht ein, was sich durch ein zu tiefes Abfallen der Drehzahl bemerkbar macht (Sägen).
Bitte um Hilfe bin neu in diesem Foum und weiß mir keinen Rat.
Zitieren
#2
Es ist ggf. sinnvoll mehr über Vorgeschichte, Wartungszustand und bereits getätigte Reparaturversuche zu machen und auch, wie Du auf die Definition "schlechter Zündfunke" kommst. Mit den angegebenen Problemen gibt es jedenfalls mehrere Möglichkeiten. Wenn der Motor bisher tadellos lief, Kerzen, Luft- und Benzinfilter usw. nachvollziehbar in Ordnung sind, würde ich zunächst überprüfen, ob er igendwo im Ansaugbereich Falschluft zieht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem aufgezeigten Modell im speziellen keine Erfahrung hab...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#3
Temp. Sensor für den Kaltlauf oder Drosselklappenpoti wären weitere Möglichkeiten. Ich glaube Nomichael hat sich über die Einstellung im alten Forum mal geäußert.
Allerdings wäre es wirklich hilfreich zu wissen, ob er vorher tadellos lief.... wie Philipp schon sagte.
Zitieren
#4
hi Dolf,

ich würde zunächst die Sensoren an der Kurbel- und Nockenwelle prüfen (Abstand der Fühler). Da ich noch nie von defekten Zündspulen gehört habe wären dann die Zündkabel dran..Das Sägen habe im Leerlauf ich mal, allerdings beim 4V, im Zusammenhang mit einem Defekt am EAV (Drehzahlanheber) gehabt.

Hast Du geprüft, ob er Sprit bekommt? Könnte auch von dieser Seite kommen.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Ich habe das Auto erst zwei Wochen. Er ist auch beim Vorbesitzer schlecht bzw. gut angesprungen je nach "Lust und Laune". Die Benzinfilter sind neu und der Benzindruck im Leeelauf ist auch o.k. 2,5 bar. Die Verteilerkappen und der Läufer sehn optisch o.k. aus. Die Zündkabel und Kerzen sind Neu. Einen Fehler habe ich bislang gefunden: Eine kalte Lötstelle beim Sokel fürs Zündrelais im Sicherungskasten. Das VAE Ventil scheint o.K., da es öffnet wenn die Zündung im kalten Zustand eingeschaltet wird. Die Kompression ist auch in Ordnung. Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte und Vollgas gebe, springt er am besten an, was aber bei einem Einspritzer recht ungewöhnlich ist, und nicht so sein soll. Er hat auch im Kaltzustand keine merkbare Drehzahlanhebung mehr die er anfangs noch hatte. Kann das Drosselklappenpoti auf Funktion geprüft werden ???
Vielen Dank im Voraus !!
Zitieren
#6
Hallo, Dolf!

Hast Du die richtige Zündkerzen? Schau mal nach, der Thermowert der Kerze ist sehr wichtig.

mfG Attila
Zitieren
#7
Ja die Kerzen haben einen 8ter Thermowert !!!!
Gruss Dolf
Zitieren
#8
NGK 8 ist nicht gleich Bosch/Champion 8 !

# welche marke mit 8 ?
Zitieren
#9
Die Kerzen sind NGK BP8ES
Gruss
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste