e-typ schrieb:Ist doch klar das die Zahlen beim Levante rückläufig sind, der Wagen wurde 2016 vorgestellt die ersten Fahrzeuge wurden Ende 2016 Anfang 2017 ausgeliefert und das man sich nicht jedes Jahr einen neuen SUV kauft ist doch klar. Außerdem wer von uns möchte den schon an jeder Ecke einen Maserati stehen sehen? Maserati und Massenware ! Nein Danke
...klar und normal ist das nur in Turin, weil man dort null,null Ahnung von Kundenwünschen, Verkauf und AfterSales hat, bei BMW schafft man es durchaus über Jahre, einen X5 relativ konstant bei um die 150k Einheiten zu halten, dito Porsche mit dem Cayenne bei um die 65k oder JLR mit dem RangeRover bei ca, 55k. Nur FCA Produkte schaffen nach einem relativ guten Startjahr noch ein zweites so Naja, und bauen dann stark ab um irgendwann zu versanden. Die hochfliegenden Planungen werden jedenfalls höchst selten erreicht, oder wie erklärt es sich sonst daß Mirafiori wochenlang still steht oder Cassino z.B. im Februar auf der Giorgio-Linie von lediglich 10 Tage arbeitet? Weil die Stückzahl der darauf laufenden Autos voll im Plan ist? Darf man eher bezweifeln...Und sehr seltsam, daß der Levante Bestand an verfügbaren Neuwagen in USA (sehr schön zu verfolgen auf der Seite von Maserati NA) ständig anwächst - alles so gewollt und ganz normal??