Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungen 2018
#21
Auch wenn viele den SUV hier nicht mögen, muss auch eine Marke wie Maserati mit der Zeit gehen und sich den Markt anpassen, wenn sie, auch in Zukunft, Überleben wohlen.
Das bedeutet dann auch alternative Antriebe. Der V8 Sauger wird aussterben und Maserati wird es hoffentlich überleben.
Zitieren
#22
Vielleicht wäre es einträglicher gewesen auf Stückzahl zu verzichten, mit GT, GC und QP VI liegt man mit gut 6000 Jahreseinheiten weltweit im Bereich wie auch früher mit 4200/QP V. Dafür hätte die Kapazität im Stammwerk in Modena gereicht, ohne den enormen Fixkostenblock mit Mirafiori und Grugliasco an der Backe zu haben, der dazu verdammt, Stückzahlen auf Biegen und Brechen zu erzielen. Und die sich nicht einstellen wollen, nach dem strategischen Plan '14-'18 wollte man dank des Trekkers bei 75-90k Jahreseinhaeiten sein, Ende '18 hat man davon nur gut 50% geschafft und dabei sind die EU-Kisten weitgehend renditeschwache 250/275 PS Diesel. Aber nachdem es so nicht geklappt hat, muß es nun der Levantina richten, um auf 100k Einheiten zu kommen, dafür gibts dann davon wohl auch eine Hartz-IV Version mit 4-Zylinder 190PS Dieselchen, so daß dann auch endlich der aufstrebende Jungverkäufer von Vorwerk und der Regionalleiter bei Aldi in D, und die Filialleiter von Oviesse und Esselunge in I Maserati fahren können. Und wenn's dann wieder nichts wird mit 100K im Jahr, na gut, dann kann man ja noch einen Levantinissima auf Compass-Basis mit 1.0 3-Zyl. Firefly nachschieben, der bringt dann den endgültigen Durchbruch die Marke dorthin zu verfrachten, wo vor Jahren schon Lancia stand: an den Abgrund der Beliebigkeit, den man dann zügig, so wie vormals mit Lancia auch, erobert. Die Inder und Chinesen warten schon darauf, die von Turin geschrottete Traditionsmarke billig übernehmen zu können.
Zitieren
#23
integrale schrieb:...Die Inder und Chinesen warten schon darauf, die von Turin geschrottete Traditionsmarke billig übernehmen zu können.


https://www.dsf.my/2019/01/geely-keen-to...fOChVk2veQ 
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#24
Liebe Teilnehmer des Forums,
nach dem ich nach der Meinung Einiger hier eine unmögliche Dreckskarre (Levante) fahre, wie oben beschrieben nahe Hartz IV bin oder wie ein Anderer hier geschrieben hat dem Prekariat angehöre, Regionalleiter bei Aldi bin usw, möchte ich diese Personen nicht mehr mit meiner Mitgliedschaft im Forum beleidigen.     Am Wochenende fahre ich meinen zukünftigen GranTurismo zur Probe, doch auch der ist wahrscheinlich unmöglich, da er erst 4 Jahre alt ist.  
Eigentlich hatte ich mir hier ein anderes Niveau erhofft als bei einem Opel oder VW-Forum, doch anscheinend habe  ich mich getäuscht.  
Den toleranten Maserati-Fahrern hier wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. 
Ich bin dann mal weg und auf dem Weg zum Sozialamt – Klaus List-Graf von Koenigsmarck Mitglied des offensichtlich verarmten Adels.
Zitieren
#25
@ Administrator: Bitte meinen Zugang löschen - Vielen Dank
Zitieren
#26
Hey Stingray, nun sei nicht gleich eingeschnappt - das ist nun mal ein öffentliches Forum hier und in solchen wird sich ja gerne
mal ( anonym ist das ja so schön einfach ) im guten Ton vergriffen, das sollte man nicht so persönlich nehmen.

Verstehe was Du meinst. Mir geht dieses Ach-was-sind-wir-Maseratifahrer-doch-für-eine-erleuchtete-und-illustre-Gemeinschaft-Geschwätz hier auch echt auf den Keks.
Trotzdem schau ich gerne in dieses Forum.

Davon abgesehen ist auch nichts ehrenrühriges daran Filialleiter bei ALDI Südpfaffenhausen zu sein.
Oder gibt's in diesem so illustren Forum mittlerweile sogar eine Liste der Maserati-würdigen Jobs die man ausüben darf ?

Mist. Ich bin IT-ler. Ich muss wohl Tesla fahren. Mach ich womöglich sogar bald, liebe den alten ÖlBenzinKram - und bin doch neugierig auf die Zukunft.
Hopp! Wer wirft nun den ersten Stein und erklärt mich für maseratiunwürdig :-) ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#27
e-typ schrieb:Auch wenn viele den SUV hier nicht mögen, muss auch eine Marke wie Maserati mit der Zeit gehen und sich den Markt anpassen, wenn sie, auch in Zukunft, Überleben wohlen.
Das bedeutet dann auch alternative Antriebe. Der V8 Sauger wird aussterben und Maserati wird es hoffentlich überleben.

Du hast absolut recht. Maserati braucht eine Überlebensstrategie und die kann nicht alleine auf V8-Sauger bauen.

Persönlich glaube ich aber dass BusinessLimousinen (Ghibli) und SuVs (Levante) mit Dieselmotoren nicht so die gute Idee waren.  
Die Zielgruppen dieser Fahrzeuge sind an den Maserati Kerntugenden ( Sound,Design,Emotion,Stilsicherheit ) m.E. weniger interessiert als an Themen wo Wettbewerber traditionell stärker sind.

Für mich ist der 4200er wohl der letzte Maserati weil die einfach nix passendes im Programm haben.  Hoffe seit langem vergeblich auf den Alfieri als "kleinen" 4200er-Nachfolger,
aber ich glaube auch der wird mir zu protzig, zu groß, zu schwer ausfallen. Nix mehr mit dezentem Understatement. Na ja - we'll see.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#28
Stingray641 schrieb:Liebe Teilnehmer des Forums,
nach dem ich nach der Meinung Einiger hier eine unmögliche Dreckskarre (Levante) fahre, wie oben beschrieben nahe Hartz IV bin oder wie ein Anderer hier geschrieben hat dem Prekariat angehöre, Regionalleiter bei Aldi bin usw, möchte ich diese Personen nicht mehr mit meiner Mitgliedschaft im Forum beleidigen.     Am Wochenende fahre ich meinen zukünftigen GranTurismo zur Probe, doch auch der ist wahrscheinlich unmöglich, da er erst 4 Jahre alt ist.  
Eigentlich hatte ich mir hier ein anderes Niveau erhofft als bei einem Opel oder VW-Forum, doch anscheinend habe  ich mich getäuscht.  
Den toleranten Maserati-Fahrern hier wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. 
Ich bin dann mal weg und auf dem Weg zum Sozialamt – Klaus List-Graf von Koenigsmarck Mitglied des offensichtlich verarmten Adels.

Horchamoll! Die Frangn sin fei normalerweis ned so schnell beleidichd!

Jedem Tierchen sein Plaisirchen... dass es in einem Forum immer gegensätzliche Ansichten gibt - ja mei.

Ich finde den Levante scharf - und mit 5000 Autos im Jahr kann heute kein Hersteller mehr überleben - außer er drückt sich mit Kleinserien-Sonderzulassungen um die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben.
Aber die Enwicklungsarbeit für aktuelle Emmisssionsvorgaben oder Fußgängerschutz und weißnichtwas ist so enorm teuer, da kann man von ein paar Exotenverkäufen nicht leben. So what. Ich freue mich über jeden, den ich im Straßenbild sehe - ein langweiliges ABM-Derivat auf den Straßen weniger.

Und nein, ich habe keinen Bock, dass nach Saab und Lancia die nächste Automarke verschwindet, die ich stark finde.... (Alfa siecht ja auch irgendwie dahin...)

Also, Forza Maserati - und bleib dabei, ich hätte mir gewünscht, ein paar Erfahrungsberichte mit dem Levante zu hören!

Gruß,

Alex
Zitieren
#29
...kommt nicht sogar noch ein v8 levante demnächst?....also mir gefällt der levante und auch der neue ghibli ganz gut, aber eben nur mit einem benzinmotor!...da stimmt dann auch der sound bei beiden!....nichts desto trotz sollte man nicht persönlich verstimmt reagieren wenn es nicht persönlich für einen gemeint war!....die schwärmereien für die maseratis hier im forum beziehen sich aus gutem grund hauptsächlich nur für die etwas älteren modelle!...die waren noch rein italienisch gemixt, bei den neuen modellen entfernt man sich seiner traditionellen dna leider immer weiter...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#30
@ integrale: Vielen Dank für Deinen Beitrag!

@Stingray641: Ciao ciao - zum Abschied ein kleines Lied eines Stingray-Bruders im Geiste.
https://youtu.be/LXyeCT4QL9o 
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste