Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung bei meinem Spyder 2002.

Wenn ich das Auto mit dem Knopf auf dem Schlüssel verriegel, funktioniert das einwandfrei. Also beide Türen werden mechanisch hörbar verriegelt und die Wegfahrsperre/Alarmanlage mit der roten Blinkleuchte im Armaturenbrett wird aktiviert.

Beim Versuch das Fahrzeug über die Taste am Schlüssel zu öffnen, deaktiviert sich aber nur die Wegfahsperre/Alarmanlage... die Türen bleiben mechanisch verriegelt....

Wenn ich die Türen dann mit dem Schlüssel über das Tütschloss öffne, funktioniert das mit hörbarem Klacken der Zentralverriegelung in ca. 80% der Versuche. In ca. 20% öffnet sich aber auch nur die Fahrertür, also ohne mechanische Funktion der Zentralverriegelung. Dann muss ich die Beifahrertür von innen separat öffnen.

Verriegelung und Aktivierung der Wegfahrsperre/Alarmanlage über den Taster am Schlüssel funktioniert dann wieder einwandfrei.... beim Öffnen dann wieder das gleiche Spiel...

Getauscht wurden bisher beide Schlösser und das Steuergerät in der lMittelkonsole links unten (also unten rechts im Fahrerfußraum).
Das Phänomen tritt bei beiden Schlüsseln auf, die Schlüsselbatterien wurden getauscht. Die Fahrzeugbatterie ist neu und das Auto wird immer an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen....

Das Öffnen des Kofferraums funktioniert einwandfrei....

Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße

Michael
Maserati 4200 Spyder - grigio alfieri
Zitieren
#2
Hallo Michael,

hast Du einen Anhaltspunkt, ob das temperaturabhängig schlechter oder besser ist ? Also etwas Richtung Kontaktproblem.

Das Tauschen beider Schlösser bei bei diesem Befund ist interessant.

Gruß
Paul
Zitieren
#3
paul01 schrieb:Hallo Michael,

hast Du einen Anhaltspunkt, ob das temperaturabhängig schlechter oder besser ist ? Also etwas Richtung Kontaktproblem.

Das Tauschen beider Schlösser bei bei diesem Befund ist interessant.

Gruß
Paul

Hallo Paul,
Das Problem tritt temperaturunabhängig auf. Also dauernd. Ich hatte ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem älteren Range Rover. Da lag es an den Schlössern der Vordertüren.
In den Schlössern gibt es ja Kontakte, die dem Steuergerät mitteilen, ob die Türen versperrt sind oder nicht. So ist es zumindest beim Range Rover und so muss es ja beim Masi eigentlich auch sein. Und da die Schlösser mit rund 90 Euro min auch nicht so teuer waren, hab ich sie eben mal auf Verdacht getauscht. Das Steuergerät war dann mit 150 Euro schon bisschen teurer. Hat aber alles nix gebracht.
Leider hab ich auch keine Stromlaufpläne wie beim Range Rover. Dann könnte ich mal die Kabel checken. Hin und wieder nehmen die ja mal Schäden an der Türdurchführung....

Aber die Versorgung mit Werkstattliteratur ist beim Masi 4200 ja leider eher dürftig...

Liebe Grüße

Michael
Maserati 4200 Spyder - grigio alfieri
Zitieren
#4
Hi Michael,

hast du versucht den Schlüssel zu reseten? daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht, aber veruchen kannst du es ja. Das ist einfach, du solltest neben dem Auto stehen und doppelklick auf dem Schlüssel betätigen. Das sollte die Fernsteuerung vom Schlüssel neu koppeln.

Viele Grüße
Zitieren
#5
Das klingt für mich so, als wenn die Betätigung der Schlösser defekt ist. Respektive sich im Anfangsstadium der eigenen Zerstörung befindet - oder mal geschmiert werden muss.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#6
saifalrashid schrieb:Hi Michael,

hast du versucht den Schlüssel zu reseten? daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht, aber veruchen kannst du es ja. Das ist einfach, du solltest neben dem Auto stehen und doppelklick auf dem Schlüssel betätigen. Das sollte die Fernsteuerung vom Schlüssel neu koppeln.

Viele Grüße

Hallo Saif,

ja hab ich schon mehrfach versucht.... leider ohne Erfolg...

LG Michael
Maserati 4200 Spyder - grigio alfieri
Zitieren
#7
Timm_4200 schrieb:Das klingt für mich so, als wenn die Betätigung der Schlösser defekt ist. Respektive sich im Anfangsstadium der eigenen Zerstörung befindet - oder mal geschmiert werden muss.

Hallo Timm,

beide Schlösser sind gerade getauscht und sind brandneu...

LG Michael
Maserati 4200 Spyder - grigio alfieri
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste