Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3500 GT Inbetriebnahme
#61
Bei der Verlegung der Bremsleitungen hat man vermutlich aus Kostengründen auf Qualität verzichtet!
Es geht aber anders
vorher     nachher    
vorher     nachher    
wie schon vor über 60 Jahren     von Hand angefertigt und verbaut.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#62
Sagte ich doch schon: Uhrmacherpräzision!

Gruß
Volker
Zitieren
#63
Hallo Volker,

und das ist mein Uhrmacherwerkzeug     habe extra aufgeräumt Smokin

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#64
Die Simplex Trommelbremse an der Hinterachse war relativ einfach zu überarbeiten,
die Trommel     selbst brauchten nur ein wenig Kosmetik,
die Bremsbacken     mussten neu belegt werden,
die Girling Radbremszylinder     mussten erneuert werden, der Vorgänger hat es beim Zusammenbau geschafft das Alu-Gewinde der Anschlüsse zu zerstören.
Zum Schluss Bowdenzugmechanik      anbringen danach die Trommel montieren und ein bisschen nachstellen!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#65
Hallo Robert,

dein thread zu dieser 3500 GT Inbetriebnahme ist mit der schönste, der mir im Internet rund um meine automobile Leidenschaft jemals über den Weg gelaufen ist.

Wenn das Fahrzeug fertig ist würde ich es eines Tages gerne live sehen. Wenn es gelänge, dieses Fahrzeug eines Tages auf dem Maserati Day in Frankfurt zu sehen, wäre das traumhaft. 

Viele Grüße 

Peter
Zitieren
#66
Geh aus, mein Herz, und suche Freud....
wenn man die heute am verregneten Himmelfahrtstag draußen nicht findet, muß man sich nur Deinen Bericht, lieber Robert, anschauen. Schon hat man die Freude gefunden.
Verbunden damit die alten Erinnerungen an vergangene Technik (wenngleich mir persönlich solch aufwendige Kühlrippen nie begegnet sind).
Wer weiß denn von den jungen Leuten noch, was eine Bremstrommel ist? Und "Bremsbacken" kennt man allenfalls vom Skilaufen (Anfängerkurs). -
Vielen Dank + viele Grüße!
Volker
Zitieren
#67
Hallo Peter,
versprechen kann ich das nicht aber wer weiß ...

Das 5-Gang Getriebe litt unter starkem Ölverlust was auf eine unsachgemäße Behandlung der Haarrisse zurückzuführen war.
Der damalige Versuch das Gehäuse von Außen zu schweißen hat da nicht so gut funktioniert also wurde das Ganze zerlegt, gereinigt     und mit Hilfe der Lasertechnik         geschweißt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#68
Erstaunlich, was die modernen Techniken heutzutage zuwege bringen. Mit Laser schweißen gabs zu meiner Zeit noch nicht.
Aber schön, Robert, daß die Gemeinde sieht, wie es bei Dir weitergegangen ist und daß Corona Deine Aktivitäten nicht zum Erliegen gebracht hat.
Viele Grüße
Volker
Zitieren
#69
Ich möchte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass mir beim Detailbild der neuen Bremsbeläge selbstverständlich aufgefallen ist, dass dies an den Stirnseiten angefast wurden, was natürlich einen "smoooosen" Eingriff gewährleistet...
Top Robert..
Micha
Zitieren
#70
Es folgen jetzt ein paar diverse Bilder von meinem Schritt für Schritt Aufbau             das Getriebe zählt zu den komplexesten Bauteilen des Autos!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste