Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage der Heckstoßstange
#1
Hallo Leute,

nach einem Parkrempler habe ich die Heckstoßstange meines GranSport Spyders abgebaut und zum Lackierer gebracht.

Schon beim Abbau musste ich feststellen, das ich irgendwann eine Kunststoffplatte, ein Teil der Stoßstange, verloren hatte (Sprengzeichnung Nr. 20). Die Platte wird direkt an die Stoßstange geschraubt und sitzt direkt unter dem Kofferraum, sehr nah unter den Auspufftöpfen ... ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, diese Platte anzubauen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?

Ausserdem: Beim Montageversuch passen die Hauptbefestigungen (Sprengzeichnung Nr. 9) jetzt nicht mehr!? Entweder hat der Lackierer sie nahezu gleichmäßig verbogen oder ich habe einen Fehler gemacht!? Um die Metallhalterungen auf die Schrauben an der Karosserie zu schieben, muss ich diese so stark nach aussen drücken, das der untere Teil der Stoßstange nach oben gedrückt wird. Dadurch wird der untere und obere Teil der Stoßstange stark zusammengedrückt ... es passt einfach nicht.

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

GranSportSpyder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Vorab: ich habe noch keine Stosstange montiert/demontiert.
Der Halter schaut aber auf der Zeichnung nicht so aus, als ob man den ohne weiteres verbiegen kann.
Allerdings zeigt die Zeichnung zwei Befestigungslöcher in der Stosstange sowie in der Platte darunter, der Halter eher nur eins. Von daher die Idee, wenn du die Halter nach außen drücken must:
Bist du im richtigen Loch ?

Nur so ein Gedanke anhand der Zeichnung....

Micha
Zitieren
#3
Hallo Micha,

ich bin für jede Idee dankbar.

Die Halter sind entgegen der Zeichnung mit 2 Schrauben befestigt. Aber selbst mit einer Schraube ist der Halter nicht soweit nach außen drehbar, das es passt ....
Zitieren
#4
Moin....also die Halter bekommst du nicht so einfach verbogen. An diesem Haltern werden auch zwei Auspuffhalterungen ran geschraubt , und zwar unter die Stoßstangenhalter ( zuerst Stoßstange - u. dann Auspuffhalter an die Karosse )...kann es sein das du die Reihenfolge vertauscht hast ?
Gruß
evel
Zitieren
#5
Hallo evel,

ich hab mal Fotos gemacht, da ist lediglich das Wärmeschutzblech, aber nichts, was die Montage behindern könnte. So wie die Stoßstange jetzt drauf geschoben ist, passen die Spaltmaße ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
also wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht, aber das kann ja schier nicht sein, dass da so viel fehlt, deshalb eine weiter Idee:
Sind die Halter leicht gekröpft ? dann könnte es ja sein, dass sie vertauscht sind und links sitzt auf rechts und umgekehrt...

off Topic: was man auf den Bildern auch sieht, ist dass die wohl zuvor schon auf der "letzten Rille" gesessen sind, wenn man sich anschaut wo die Schraube in die Halter gedrückt hat..

Micha[/align]
Zitieren
#7
Die Spuren sind von unserer Montage. Die Halter kann man nicht vertauschen, das passt gar nicht.
Die netten Leute von Modena haben mir gerade geantwortet. Es sieht alles danach aus, das der Polo beim Ausparken wirklich die Halter meines Maserati verbogen hat. Wie ist die Frau da bloß gegen gefahren ...
Wenn ich die neuen Halter montiert habe und die Montage klappt, stelle ich mal Fotos rein.
Zitieren
#8
Hmmm ..für mich sieht es so aus als wäre der Halter nicht in der Führungsposition der Schraube zum einem u. zum anderen sehe ich daneben den Auspuffgummi mit Halter U. da muß der Stößstangenhalter au drunter...so hab ich es zumindest in Erinnerung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste