Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 - Erfahrung Fahrwerk KW Variante 3
#11
Hallo Spyderdriver, mit 19” und - wenn ich richtig sehe - Distanzscheiben wird ein Vergleich mit amderen nicht ohne weiteres möglich sein.

Was mich darüber hinaus interessiert, wahrscheinlich hab ich es oben überlesen - wie steht es um den Sportmodusschalter bzw. wie geht die Steuerung damit um? Kann man dennoch umstellen? Klar, die Stossdämpfer werden nicht mehr davon beeinflusst, aber die Schaltung & MSP nach wie vor?

Danke, grigio
Zitieren
#12
Hallo Grigio,

ja, das stimmt, ein direkter Vergleich wird schwierig,
aber man erkennt vielleicht eine Tendenzen die einem weiterhilft oder bestätigt  :-)

Momentan habe ich das Steuergerät im Kofferraum ausgesteckt, dadurch erlischt die Fahrwerks Havarie anzeige im Tacho.

Die Umschaltung auf Sport funktioniert wie gewohnt, was natürlich die Schaltung betrifft.
MSP und ABS reagier nach meinen Einschätzungen normal.

Laut KW sollte/muss aber bei Fahrzeugen mit Dämpferregulierung
zusätzlich noch mit dem SD2 Tester die Skyhook Funktion deaktiviert werden.
Dann sollte nach aktivieren der Sporttaste zusätzlich zum Sport Symbol die Anzeige PWR erscheinen.

Dieses muss ich noch durchführen lassen....

Viele Grüsse
Heinrich
Zitieren
#13
Nicht zusätzlich, anstelle von Sport (grün) leuchtet dann PWR (orange), jedenfalls in den Facelift Armaturen.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#14
Bei meinem 4200 hat unser Forenkollege Frank Gablenz ebenfalls vor einigen Jahren das KW Variante 3 verbaut. Ein SD vom Serienfahrwerk war defekt und das gesamte KW-Fahrwerk kostete nicht mehr als 2 Original-Ersatz-SD.

Es gab damals einen Forenkollegen, der einen Kontakt zu einem ehemaligen Entwickler von Wettbewerbsfahrzeugen hergestellt hat. Der hatte ein für den 4200 perfektes Fahrwerks-Setup entwickelt. IIRC gab es eine dezente Tieferlegung von 10 mm und der Sturz war gegenüber der Serieneinstellung etwas ausgeprägter. Auf glatter Bahn funktioniert das Fahrwerk prima, bei unebenen Strecken kann ich den Bericht über einen deutlich eingeschränkten Komforteindruck bestätigen. Aber das ist ja selbstgewähltes Schicksal ... beim Variante-3-Fahrwerk kann man das auch anders abstimmen.
Zitieren
#15
Hallo Maserati Gemeinde ich bin Besitzer eines Maserati GranSport Spyder und bin auch enttäuscht, was das Skyhook Fahrwerk angeht. Vor allem das untersteuern der Vorderachse ist bei Unebenheiten sehr störend. Ich habe mal gelesen, dass man das Gewinde Fahrwerk nur richtig einstellen muss und danach wäre das Auto nicht wieder zu erkennen. Hat irgend jemand eine Anleitung, wie man das Orginalfahrwerk einstellt resp. Optimiert ?
Danke für eure Info und Gruss
Zitieren
#16
Moin!

Da kannst Du nicht viel einstellen außer Höhe, Spur und Sturz. Wann ist die letzte Vermessung mit den original werten gemacht worden?

Das stolpern über die Vorderräder ist bei mir seit dem Fahrwerkswechsel Geschichte, siehe meinen Eingangsbeitrag. Aber der GS sollte in Serie vergleichbar sein.

Beste Grüße!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#17
Hallo Alex
Ich suche nach einer Anleitung, um die Originaleinstellung vorzunehmen. Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Anleitung. Wäre cool.

Gruss Matt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste