Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 - Erfahrung Fahrwerk KW Variante 3
#10
Hallo zusammen,

habe nun etwas Zeit gehabt an den Einstellungen des KW Variante 3 zu Drehen:

Druckstufe um 1/2 Umdrehung härter gestellt an allen 4 Dämpfern:
Fahrverhalten ist etwas straffer geworden, Nick-Bewegungen sind leicht vorhanden aber immer noch angenehm Fahrbar.

Habe dann mal zusätzlich die Zugstufe an allen 4 Dämpfer um 1/2 Umdrehung auf härter gestellt:

Jetzt ist das Fahrwerk sehr hart, man merkt kaum das das Fahrzeug sich in den Kurven neigt, auch ist keine Nick-Bewegung der Karosserie beim Beschleunigen oder Bremsen Spürbar.
Auf ebener Fahrbahn klasse.

Auf unebenen Fahrbahnen allerdings sehr unangenehm.
Die Unebenheiten werden sehr deutlich an den Innenraum weitergegeben.
Mit dieser Einstellung erkenne ich endlich die Vorteile einer Tempo 30 Ortsdurchfahrt.

Werde hier die Zugstufe wieder etwas zurückdrehen ist sicherlich auch materialschonender, für Auto und Mensch :-)

Mal schauen ob ich das perfekte Setting für mich finde,
wahrscheinlich lande ich wieder bei den Werkseinstellungen;-)

Das Fahrwerk habe ich vorne auf 6cm und hinten auf 9cm Restgewinde eingestellt (5,5cm / 8,0cm sind die min. Werte)

Konnte sonst noch jemand Erfahrungen mit dem KW sammeln?

Anbei noch Bilder vom dem Ergebnis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4200 - Erfahrung Fahrwerk KW Variante 3 - von Spyderdriver - 16.04.2019 - 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste