16.04.2019 - 21:36
Hallo zusammen,
habe nun etwas Zeit gehabt an den Einstellungen des KW Variante 3 zu Drehen:
Druckstufe um 1/2 Umdrehung härter gestellt an allen 4 Dämpfern:
Fahrverhalten ist etwas straffer geworden, Nick-Bewegungen sind leicht vorhanden aber immer noch angenehm Fahrbar.
Habe dann mal zusätzlich die Zugstufe an allen 4 Dämpfer um 1/2 Umdrehung auf härter gestellt:
Jetzt ist das Fahrwerk sehr hart, man merkt kaum das das Fahrzeug sich in den Kurven neigt, auch ist keine Nick-Bewegung der Karosserie beim Beschleunigen oder Bremsen Spürbar.
Auf ebener Fahrbahn klasse.
Auf unebenen Fahrbahnen allerdings sehr unangenehm.
Die Unebenheiten werden sehr deutlich an den Innenraum weitergegeben.
Mit dieser Einstellung erkenne ich endlich die Vorteile einer Tempo 30 Ortsdurchfahrt.
Werde hier die Zugstufe wieder etwas zurückdrehen ist sicherlich auch materialschonender, für Auto und Mensch :-)
Mal schauen ob ich das perfekte Setting für mich finde,
wahrscheinlich lande ich wieder bei den Werkseinstellungen;-)
Das Fahrwerk habe ich vorne auf 6cm und hinten auf 9cm Restgewinde eingestellt (5,5cm / 8,0cm sind die min. Werte)
Konnte sonst noch jemand Erfahrungen mit dem KW sammeln?
Anbei noch Bilder vom dem Ergebnis.
habe nun etwas Zeit gehabt an den Einstellungen des KW Variante 3 zu Drehen:
Druckstufe um 1/2 Umdrehung härter gestellt an allen 4 Dämpfern:
Fahrverhalten ist etwas straffer geworden, Nick-Bewegungen sind leicht vorhanden aber immer noch angenehm Fahrbar.
Habe dann mal zusätzlich die Zugstufe an allen 4 Dämpfer um 1/2 Umdrehung auf härter gestellt:
Jetzt ist das Fahrwerk sehr hart, man merkt kaum das das Fahrzeug sich in den Kurven neigt, auch ist keine Nick-Bewegung der Karosserie beim Beschleunigen oder Bremsen Spürbar.
Auf ebener Fahrbahn klasse.
Auf unebenen Fahrbahnen allerdings sehr unangenehm.
Die Unebenheiten werden sehr deutlich an den Innenraum weitergegeben.
Mit dieser Einstellung erkenne ich endlich die Vorteile einer Tempo 30 Ortsdurchfahrt.
Werde hier die Zugstufe wieder etwas zurückdrehen ist sicherlich auch materialschonender, für Auto und Mensch :-)
Mal schauen ob ich das perfekte Setting für mich finde,
wahrscheinlich lande ich wieder bei den Werkseinstellungen;-)
Das Fahrwerk habe ich vorne auf 6cm und hinten auf 9cm Restgewinde eingestellt (5,5cm / 8,0cm sind die min. Werte)
Konnte sonst noch jemand Erfahrungen mit dem KW sammeln?
Anbei noch Bilder vom dem Ergebnis.