Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus dem Raum Hildesheim
#1
Hallo Maserati-Freunde,

ich komme aus dem Raum Hildesheim in Niedersachsen und habe derzeit noch keinen Maserati.

Ich komme ursprünglich aus der FIAT- und Lancia-Szene und bin ein Fan von Limousinen mit 6-Zylinder-Motor, z.B. FIAT 2300, FIAT 130, Lancia Thema, Lancia Kappa, Lancia Thesis.

Nun suche ich aktuell einen Maserati 430, alternativ vielleicht auch einen QP4 mit der 2.8er-Maschine.

Ich habe das Forum hier zu den Biturbo-Modellen schon intensiv durchgeackert und mich auch mit den Besonderheiten des Biturbo-Motors beschäftigt. Und auch mit dem Biturbo-Club von Arno Teschinsky aus Rust habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Beim Blick auf die Mitglieder-Karte war ich ganz erfreut, dass es hier in der Nähe auch einige andere Forumsmitglieder gibt. Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Euch!

Ciao, Torge
Zitieren
#2
Grüße dich Torge.

Herzlich willkommen und auch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen!

Als QP Fahrer würde ich schon gerne ein neues Mitglied in der QP Familie begrüßen, doch die alten Classiker sind immer was besonderes!

Ciao René
Zitieren
#3
Hi Torge

FIAT 2300 und 130. Oh Whow !!!
Definitiv passender Geschmack für einen 430. Herzliches Willkommen!
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#4
Herzlich willkommen.
Viel Erfolg bei der suche.
Beim 430er wird die Auswahl nicht sooo groß sein.
Wieviel wurden da überhaupt gebaut?
Grüße Harry
Zitieren
#5
Ja, das Angebot ist aktuell sehr klein. In ganz Europa sind etwa 4-5 Fahrzeuge im Angebot, in allen Zustandskategorien.
Gebaut wurden vom 430 laut Wikipedia 995 Stück.

Ciao, Torge
Zitieren
#6
HI ist von NOM nicht so weit weg. Da werden sich noch Gelengenheiten sich ergeben.

Viele Grüße vom Zwischenstopp aus Addis und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche. Drücke die Daumen.

Peter
Zitieren
#7
Hallo Torge,

herzlich willkommen!

Gute Wahl. Mach’ Dich auf eine lange Suche gefasst und lass’ Dich nicht zu einem vorschnellen Kauf verführen. Vielleicht lohnt es sich, einen Blick in die Schweiz zu werfen, da tauchen hin und wieder gut gepflegte Exemplare auf.

mit freundlichen Grüßen
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#8
Gestern hatte ich mich noch vom Zwischenstopp aus Addis gemeldet. Heute muste ich erfahren, dass genau diese Maschine mit der ich aus Nairobi kam vom Himmel gefallen ist...
Zitieren
#9
Hallo Peter,
ich danke Dir für diese erlösende Nachricht von Dir.
Als die Tagesschau heute lief, musste ich gleich an Dich denken und hatte die schlimmsten Befürchtungen.

Lass uns also sehr bald treffen, bevor es zu spät sein könnte.
Es ist ja wirklich nicht weit.
Wann bist Du zurück in der Heimat? Schreib mir eine PN.

Ciao, Torge
Zitieren
#10
Hallo Roland,

auf den Schweizer Autoportalen finde ich aktuell meistens nur andere Modelle. Auch sind die Preise hoch.
Aber in Italien und in den Niederlanden gibt es Angebote, dort habe ich auch schon was angeschaut.
Meinen Lancia Thesis V6 3,2 habe ich 2013 auch aus Mailand geholt. Innerhalb der EU ist das viel einfacher als aus der Schweiz, wo noch Zoll und Umsatzsteuer anfallen.

Und dass ich Geduld brauche, ist klar.
Aber ich habe ja keine Eile.

Ciao, Torge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste