Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus dem Raum Hildesheim
#11
Hallo Torge,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche. Technische Hilfe wirst Du sicher hier im Forum finden. Ich aus der Nähe von Peine - also auch nur um's Eck. Fahrzeugmäßig bin ich aber in der etwas neueren V8 Ecke zu finden :-)

Viele Grüße

Gunnar
Zitieren
#12
Hallo Torge,

Gruß aus WOB. Auch nicht zu weit vom HI.

Biturbo so so... ich hoffe du kannst selber schrauben. Bei deinem Fahrzeugbestand scheint das so zu sein... bei Exoten immer wichtig zu verstehen, was da gerade unrund läuft. An der Stelle gibt es hier auch jede Menge Hilfestellung.

Viel Spaß bei der Jagd! ich finde der gehört auf jeden Fall mit zur Vorfreude... und nicht vergessen "zuschlagen" wenn das Herz sagt... "das ist er!".... mit dem Verstand wird das sonst nichts.

Gruß Holger
Zitieren
#13
Hallo,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Da bieten sich doch viele Möglichkeiten, für eine Ausfahrt und ein Treffen unter Gleichgesinnten.
Und ja, ich schraube (fast) alles selbst. Es fehlt halt nur die Zeit...

Ciao, Torge
Zitieren
#14
Moin Torge,

falls Du gelegentlich mal am Stiefelabsatz Italiens vorbeikommst und keine Vorbehalte gegenüber dem 430 4v mit seiner Shamalfront hast (von dem immerhin nur knapp 290 Exemplare gebaut worden sind):
https://www.automobile.it/manduria-maser.../114760167 
Oder zufällig einen Urlaub in Nevada planst (dort vermutlich kaum Rost):
https://www.hemmings.com/classifieds/x/x/x/2139236.html 
(Nun gut: Die Felgen sind Grusel hoch zehn... Rolleyes2 Hab' ich noch nie gesehen, bei dem exotischen Lochkreis. Und die gelben Scheinwerfer müssten zumindest für meinen Geschmack ebenfalls raus... Bawling)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, bin aber selbst ganz erstaunt, wie leergefegt der nähere Markt derzeit ist.

Lieben Gruß und viel Erfolg,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
Den 4v habe ich auch schon länger im Auge, Beschreibung und Bilder sind recht interessant. Zumal ich dieses Modell selbst einmal hatte in den 90ern, ich hätte ihn nie abgeben dürfen. Viele werfen der Baureihe die new School Shamal Front vor, ich finde sie steht dem Wagen sehr gut. Und ja, die Stückzahl ist sehr gering, passend zur wirren, aber irgendwie sympathischen modellpolitik in dieser Zeit. Aber leider plane ich zufällig keinen Urlaub dort in der gegen, ist vielleicht auch besser so. Dann komme ich nicht in Versuchung.

@ Holger: hast du eigentlich deinen QP noch? Ich meine ich hätte ihn vor längerer Zeit mal in mobile gesehen.

Viele Grüße
330 - 332 - 337 
Zitieren
#16
Wenn da nur nicht das Problem wäre, dass es kein 4v ist... 🙄
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#17
Nicht? Habe nicht mehr nachgeschaut aber ich hatte den als 4v bei mir abgespeichert. Jetzt schau ich doch nochmal.....
330 - 332 - 337 
Zitieren
#18
Also lt Anzeige ist es einer. 2,8 l 4v. 280 ps
330 - 332 - 337 
Zitieren
#19
Zahlen sind geduldig - man schaue sich besser den Motor an...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#20
Also gesehen hatte ich diesen 430 vom Stiefel natürlich auch schon, aber ich finde den Shamal-New Look zu agressiv und suche einen 430 der 1. Serie bis 1989/90, mit Chrom und ohne Heckspoiler.
Ja, ich weiss, da ist das Angebot noch dünner. Aber ich habe keine Eile.
Immerhin 2 solche Fahrzeuge habe ich gerade im Blick.

Ciao, Torge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste