Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus dem Raum Hildesheim
#21
Hi Torge

der hier steht schon ziemlich lange im Netz, schaue auch immer mal wieder nach 430ern weil der für mich (neben dem Karif ) die Krönung der "Ur-"Biturbo-Reihe ist.

https://www.autoscout24.de/angebote/mase...?cldtidx=2 

Dürfte halt Standschäden haben bei der geringen km-Leistung.
Dafür ist der Preis recht günstig und auf den ersten Blick schaut das doch alles sehr ordentlich aus ?
War schon mehrfach drauf und dran einen Blindkauf zu tun in dem Wissen dass da noch erheblich Mittel reinfließen werden.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#22
Hallo Bernd,

danke, ja den habe ich auch gesehen.
Vom Baujahr und der Innenausstattung erfüllt der tatsächlich genau mein "Suchmuster".

Wenn man aber den verlangten Preis mit den Werten in der letzten Classic Data-Preisliste von OLDTIMER Markt vergleicht, ist er deutlich zu teuer.
Und bei Standschäden ist es tatsächlich sehr riskant, was noch alles kommt...
Und nach meiner Info kommt es beim Biturbo auch immer wieder zu Tacho-Ausfällen, so dass die Laufleistungen "sehr falsch" sein können.

Ciao, Torge
Zitieren
#23
<< mit den Werten in der letzten Classic Data-Preisliste

vergiss die mal bei Maserati-Preisen.

Bei solch geringen Stückzahlen ist eine "Preisliste" eher sinnbefreit.
Der Preis ist in solchen Fällen einfach das was irgendjemand bezahlt.
Da der Wagen schon eine Weile im Netz steht ist da sicher auch Spielraum.

Persönlich finde ich 15K für einen unverbrauchten 430 nicht zuviel, so er denn gut ist ( oder eine "gute Restaurierungsbasis" )
Wenn man sich so anschaut was für Preise sonst so auf dem Youngtimermarkt selbst für 'gewöhnlichere' Schätzchen aufgerufen
werden, sogar fast schon ein Schnäppchen.

Wenn Du günstiger dabei sein willst, such nach einem 422 . Hat schon den Einspritzmotor (also alltagstauglicher als der Vergaser), ist optisch
dem 430 sehr ähnlich - und wird deutlich günstiger gehandelt. Außerdem gibt's den m.W. mit den kultigen Missoni-Sitzbezügen ( oder gabs die nur bis zum 420i? Hm.)
Der 420Si hat denselben Motor wie der 422, ist aber optisch in Details näher am Ur-Biturbo. Der 2L-Motor aus Si/222 ist klasse! Wenig Durchzug, okay, aber jede Menge Feuer.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#24
Hallo Bernd,

die Alternativen, die Du auflistest, sind genau in dieser Reihenfolge meine Alternativen, falls ich in meinem Budget keinen 430 finde.
Aber noch ist der 2.8 die erste Wahl. Evtl. auch in einem QP4.

Ciao, Torge
Zitieren
#25
Auch wenn Bernd Dir ein Fahrzeug zur Ansicht empfiehlt, welches 1. umlackiert wurde und 2. in einem nicht originalen Farbton dasteht, würde ich Dir ausschliesslich ein komplett originales Fahrzeug und am besten aus 1. Hand empfehlen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#26
Nun, 430er sind rar, einen aus erster Hand zu bekommen, bei begrenztem Budget, womöglich schwierig.

Bei dem Fahrzeug auf welches ich hingewiesen habe, handelt es sich um einen 430er der in der Clubzeitschrift des Biturbo-Clubs angeboten wird.
Der Text der dort steht lautet: "Vom Erstbesitzer vom originalen Schwarz in einem Rolls Royce Farbton in Dunkellblau-Metallic umlackiert"
Ob das nun ein Ausschlußkriterium ist oder nicht,kann Torge ja selbst beurteilen.

Deswegen zu schreiben "Lieber Torge, ich empfehle Dir die Finger von diesem verunstalteten, umlackierten Ding zu lassen..." - nun ja ....
Wenn Du den Wagen kennen würdest und er schwerwiegende mechanische oder sonstige Mängel hätte wäre das etwas Anderes.
( Mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei dem Verkäufer um ein gemeinsames Clubmitglied handelt, dessen Wagen Du hier in dieser Form schlecht redest )

Ich kann sonst über diesen Wagen nichts sagen, es sind ja wohl noch ein paar andere kleinere Dinge zu restaurieren wie der Verkäufer schreibt.
Dafür ist der Preis eben auch recht niedrig.

Wie auch immer, Torge hatte ohnehin schon Kontakt zu dem Besitzer.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#27
Der 430 ist eines der wenigen Automobile, welche in schwarz uni wunderbar aussehen - als (leider) ehemaliger Besitzer eines 430 in dieser Farbe kann ich dies sehr wohl beurteilen. Ein solches Fahrzeug in einen Fremdfarbton (und dann erst noch dunkelblau met.) umzulackieren ist schon sehr grauenvoll. Die einzige Lösung wäre es das Automobil wieder in seine Originalfarbe zurück zu lackieren - was natürlich wiederum vom Preis abgezogen werden müsste.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#28
Hallo Philippe,

ich habe gerade einen schwarzen 430 am Gardasee gefunden, der ganz interessant ist. Auch in Belgien ist ein zweiter in schwarz im Angebot.

Mal sehen, wann ich die anschauen kann.
Ist ja nicht gerade um die Ecke.

Ciao, Torge
Zitieren
#29
Hallo Torge

Das klingt doch ganz vielversprechend! Leider kann ich den 430 am Gardasee nicht in Augenschein nehmen - ich bin zwar regelmässig in Italien, aber weiter westlich an einem See.
Ich glaube es gibt momentan zwei schwarze 430 in Italien - vielleicht verbindest Du ja mal eine kleine Italien-Tour mit ein, zwei Fahrzeugbesichtigungen. Mir persönlich gefallen solch kombinierte Touren immer ausserordentlich gut.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#30
Bin zw. 15-18.5. im Rahmen der Mille Miglia 2019 auch in der Gardasee
Gegend und könnt mir den 430 einmal ansehen, wo steht Fzg?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste