<< mit den Werten in der letzten Classic Data-Preisliste
vergiss die mal bei Maserati-Preisen.
Bei solch geringen Stückzahlen ist eine "Preisliste" eher sinnbefreit.
Der Preis ist in solchen Fällen einfach das was irgendjemand bezahlt.
Da der Wagen schon eine Weile im Netz steht ist da sicher auch Spielraum.
Persönlich finde ich 15K für einen unverbrauchten 430 nicht zuviel, so er denn gut ist ( oder eine "gute Restaurierungsbasis" )
Wenn man sich so anschaut was für Preise sonst so auf dem Youngtimermarkt selbst für 'gewöhnlichere' Schätzchen aufgerufen
werden, sogar fast schon ein Schnäppchen.
Wenn Du günstiger dabei sein willst, such nach einem 422 . Hat schon den Einspritzmotor (also alltagstauglicher als der Vergaser), ist optisch
dem 430 sehr ähnlich - und wird deutlich günstiger gehandelt. Außerdem gibt's den m.W. mit den kultigen Missoni-Sitzbezügen ( oder gabs die nur bis zum 420i? Hm.)
Der 420Si hat denselben Motor wie der 422, ist aber optisch in Details näher am Ur-Biturbo. Der 2L-Motor aus Si/222 ist klasse! Wenig Durchzug, okay, aber jede Menge Feuer.
vergiss die mal bei Maserati-Preisen.
Bei solch geringen Stückzahlen ist eine "Preisliste" eher sinnbefreit.
Der Preis ist in solchen Fällen einfach das was irgendjemand bezahlt.
Da der Wagen schon eine Weile im Netz steht ist da sicher auch Spielraum.
Persönlich finde ich 15K für einen unverbrauchten 430 nicht zuviel, so er denn gut ist ( oder eine "gute Restaurierungsbasis" )
Wenn man sich so anschaut was für Preise sonst so auf dem Youngtimermarkt selbst für 'gewöhnlichere' Schätzchen aufgerufen
werden, sogar fast schon ein Schnäppchen.
Wenn Du günstiger dabei sein willst, such nach einem 422 . Hat schon den Einspritzmotor (also alltagstauglicher als der Vergaser), ist optisch
dem 430 sehr ähnlich - und wird deutlich günstiger gehandelt. Außerdem gibt's den m.W. mit den kultigen Missoni-Sitzbezügen ( oder gabs die nur bis zum 420i? Hm.)
Der 420Si hat denselben Motor wie der 422, ist aber optisch in Details näher am Ur-Biturbo. Der 2L-Motor aus Si/222 ist klasse! Wenig Durchzug, okay, aber jede Menge Feuer.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S