Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Werkstatt
#1
Hallo liebe Maserati-Fans,

bei meinem GranTurismo steht der TÜV und ein Service an.
Habt ihr eine gute Adresse im Köln-Bonner Raum, wo ich das Schätzchen hinbringen kann (Maranello-Motors in Köln?)?

Wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung einen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße

Jürgen
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Jürgen
Zitieren
#2
Bosch Pardemann in 53909 Zülpich.
Absolut perfekter Service und top KnowHow. Die warten meinen QPV seit Jahren und es war immer wirklich perfekt.
Vor Allem haben die auch wirklich Ahnung von den Bedürfnissen eines Maserati. Da wird nicht oben Öl eingefüllt und unten abgesaugt. Die machen Alles exakt nach Maserati Vorgaben!
Wenn du dich da meldest dann gebe mich ruhig als Referenz an (Jochen).
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#3
joeqp schrieb:Bosch Pardemann in 53909 Zülpich.
Absolut perfekter Service und top KnowHow. Die warten meinen QPV seit Jahren und es war immer wirklich perfekt.
Vor Allem haben die auch wirklich Ahnung von den Bedürfnissen eines Maserati. Da wird nicht oben Öl eingefüllt und unten abgesaugt. Die machen Alles exakt nach Maserati Vorgaben!
Wenn du dich da meldest dann gebe mich ruhig als Referenz an (Jochen).

Hallo Jochen,

danke für den Tipp.
Werde diese Woche gleich mal bei denen vorbei schauen und mich auf dich beziehen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Jürgen
Zitieren
#4
Mach das. Mein Wagen kommt morgen wegen neuen Ventildeckeldichtungen da hin.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#5
Hallo Jochen,
gestern gleich mal die Werkstatt besucht und einen Termin vereinbart.
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, hab mich auch auf dich bezogen, du bist dort anscheinend sehr gut bekannt.
Nächste Woche wird der Service und TÜV erledigt.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Jürgen
Zitieren
#6
Ich denke, du wirst zufrieden sein. Bisher hatte ich keinerlei Beanstandung an meinem QP, nachdem er dort war. Ich habe meinen Wagen gerade wegen der Ventideckeldichtungen dort und bekomme ihn hoffentlich heute wieder.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#7
So, das Auto nach mehreren Monaten Winterschlaf wieder zum Leben erweckt, sprang sofort an und lief vollkommen sauber und rund.
Beim Anlassen in der Halle bekommt man jedesmal Gänsehaut.
Jetzt bekommt er seinen 3. Service, der eigentlich schon im Oktober 2018 fällig gewesen wäre. Aber seit dem letzten Service in 2016 wurde das Auto nur
knappe 3.000 km gefahren, sollte also alles passen, Kilometerstand aktuell 36.850.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Jürgen
Zitieren
#8
Warst du bei Pardemann? Wenn ja, bist du zufrieden? Ich war vor 2 Wochen zu einer großen Inspektion dort und es passte wieder Alles. Im Moment bin ich noch an der Ostsee, habe aber für nächste Woche dann die hintere Bremsanlage und eine neue Kupplung bei Pardemann vor mir...
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#9
Hallo Jochen,

hoffe, Du bist wieder gut von der Ostsee zurück gekommen.
Mein Auto steht noch beim Pardemann, die suchen nach dem Fehler mit der Airbag-Kontrolllampe, die offensichtlich ohne Grund leuchtet.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Jürgen
Zitieren
#10
weitere Empfehlung für eine Werkstatt in der Region, Auto Schimenz in Bad Godesberg, ehemals Maserati, Seit zwei Generationen am Markt. Mein Auto ist dort in besten Händen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste