Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Veredelung bei Le Tef Parts & Performance
#1
Sehr geehrte Maseratisti,

ich wollte euch von einer Erneuerung an meinem Fahrzeug berichten und teil haben lassen. Es geht um das beziehen des Lenkrads und des Schaltknaufs.

Das originale Lenkrad meines QP V Sport GTS Bj. 2009 war sehr verschlissen und abgenutzt. Außen war es mit hellem Alcantara und innen mit perforiertem Leder bezogen, beides war sehr abgegriffen, speckig und nicht mehr schön.
Zuerst machte ich mich auf die Suche nach einem komplett neuen Lenkrad doch kam recht zügig auf die Firma Le Tef Parts & Performance.
Eine handwerkliche hochwertige Erneuerung nach meinen wünschen wäre mir auch lieber gewesen. Letztendlich wurde die Veredelung auch ca. für die Hälfte eines neuen Lenkrads durchgeführt, incl. Schaltknauf.

So kontaktierte ich die Firma per Mail und meine Fragen, Anregungen und Ideen wurden fachmännisch aufgearbeitet und ich wurde gleichzeitig über die  Kosten für die entsprechenden Materialien und Arbeitskosten informiert.

Ein ungebundener Dialog, rein fachlich und zielführend, kein aufdringliches Verkaufsgespräch! Ich entschied mich für silbernes Echt-Carbon außen (wie mein Interieur) und dunkles Alcantara innen. Der Schaltknauf wurde nur mit dunklem Alcantara bezogen, diente aber zugleich auch als Carbon-Muster für das Lenkrad da der Knauf bereits eine Carbon Einlage besaß.
Ich schickte beide Teile zu und erhielt ein Lenkrad und Schaltknauf im neuen  Glanz, hochwertig verarbeitet und farb-technisch zum vorhandenen Interieur absolut stimmig.

Alles in Allem eine absolute Empfehlung. Ich dachte auch an die Besitzer der älteren Maserati die meines Wissens nach Probleme mit dem Lederbezug am Airbag haben, da auch Arbeiten am Airbag sowie Exterieur in Carbon angeboten werden und und und.

Wer Interesse hat:

https://de-de.facebook.com/LETEF20/ 

Le Tef Parts & Performance
Telefon: +49 (0) 174 2020 115
E-Mail: info@letef-performance.de
Homepage: www.letef-performance.de 
Anschrift: Zeppelinstr. 8, DE- 70806 Kornwestheim

Ich wünsche eine schöne Saison und gute sportliche Fahrt!

Ciao René


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Danke für den Tipp, das sieht wirklich gut aus. Die Firma war mir völlig unbekannt!
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#3
... so verschieden können geschmäcker sein [Bild: 28.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#4
Ich finde die Originalvariante (natürlich nicht verschlissen) auch besser aber es muss nur Dir gefallen.

Was mich aber (jenseits des farblichen Geschmacks) stören würde ist, dass das Muster vom Carbon nicht wie üblich diagonal wegläuft, sondern um das Lenkrad herum.

Anbei ein Vergleichsbild (auch ein Zubehörlenkrad):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#5
Grüßt euch,

natürlich bin ich da auf eurer Seite, über Geschmack und Design lässt sich streiten. Da ich mir dabei auch viele Gedanken gemacht habe wie es letztendlich gemacht werden soll und der Faktor (,,Originalgetreu'') auch eine Rolle spielte habe ich mich für dieses Design entschieden. Ich will ja so ein Kunstwerk, wie es ein Maserati eben ist, nicht verbasteln.

Die Kombination aus Carbon und dunklem Textil ist auch beim QP V Sport GTS Awards Edition verbaut, in diesem Fall nur mit dem Dunklem Carbon. Deswegen ist das Design jetzt nicht so weit hergeholt.  

@Bln4eva: Ich hab mir paar vermeintlich Originale Lenkräder angesehen und der Musterverlauf ist hier und da etwas anders, kommt aber auch wirklich ein wenig auf das Licht und den Blickwinkel an.

Ich bin froh und zufrieden da meines wirklich sehr gleichmäßig bzw. synchron von links nach rechts und von unten nach oben verläuft.
Der Handwerkliche Aspekt wird dabei vllt. eine kleine Rolle spielen.
Momo wird die Lenkräder ab Werk anders fertigen.

Bei Gelegenheit stelle ich ein Bild im eingebauten Zustand rein ;) .


Ciao René
Zitieren
#6
Geschmack hin oder her. Sieht handwerklich ehrlich gut aus.
Aber die Frage ist für mich folgende:
Ist die glatte Kunststoffoberfläche nicht ziemlich "schwitzig " wenn der Pilot einen heißen Reifen fährt?
Grüße Harry
Zitieren
#7
Das Zubehör-Lenkrad sieht sehr klobig aus. Da würde ich mir dann auch lieber das Originale neu beziehen lassen, aber wohl in Voll-Leder wie bei meinem auch im Original.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#8
Servus,

@Hypsep: Auch ein Gedankengang von mir war das schwitzen der Hände bei der Fahrt, aber eher in Bezug auf das helle Alcantara. Ich bin ein Pflege Fanatiker, doch helles Leder und Alcantara benötigt richtig viel Aufmerksamkeit.

Das Carbon greift sich super, gibt einen stabilen festen Griff und es lässt das Lenkrad schön durch die Hände drehen beim rangieren und abbiegen mit Beschleunigen. Im Nachhinein würde ich fast behaupten das sich das Alcantara vorher zu sportlich angefühlt hat für das große Limousinchen :p

Logischerweise ist Alcantara und Leder noch griffiger und stand auch zur Wahl.


Gruß René
Zitieren
#9
Carbon-, Holz- oder anders lackierte Lenkräder sind doch bezüglich Griffigkeit kein Problem - oder trägt von Euch niemand mehr Handschuhe zum Bewegen eines Automobils?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#10
Handschuhe liegen immer bereit. Passend in der Farbe zum Interieur.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste