Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum problem
#1
Hallo an alle
Erstmal frohe Ostern euch allen
Ich hab ein problem mit meiner Kofferraum klappe
die Diva hat mir vor ein paar tagen angezeigt (Problem Bordelektrik Batterie Zeichen mit einem + drunter)
es ging aber wieder aus nach ca. 5 min und Wackelversuchen an den Batteriekabeln
Batterie ist neu
Jetzt schliesst der Kofferraum nicht mehr richtig ,einrasten tut die Heckklappe und muss dann auch mit dem Schlüssel aufgemacht werden
nur die Heckklappe wird nicht an den Wagen herangezogen und mir wird die ganze Zeit angezeigt das der Kofferraum offen ist
gibt es dort einen Trick sie komplett zu verschliessen bis das der neue Motor eingetroffen ist? Oder muss ich jetzt mit dem Gepiepe Leben?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Euer Steve
Zitieren
#2
Also als erstes solltest du natürlich die Ostereier aus dem Kofferraum räumen und sie der bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen, bevor das jemand anderes macht, weil der Kofferraum offen ist.
Zufällig hatte ich gestern nach dem Tanken erstmals eine Anzeige im Display wg offener Kofferklappe. (Wußte bis dahin gar nicht, daß es so hübsche icons gibt). Vorher war die Tankklappe nicht aufgesprungen, so daß ich erst dagegendrücken mußte um dann den Knopf zu drücken. Dabei hatte ich auch die Ver- und Entriegelung von innen betätigt und die vordere Haube zur Öl-Kontrolle. Da ist wohl irgendwas durcheinander gekommem, jedenfalls hat nach Öffnen und Schließen wieder alles funktioniert.
Deshalb probiere die verschiedenen Verriegelungen mal durch, ob die Türen richtig klacken und dann die hintere Klappe immer noch nicht mitspielt.
Deiner Beschreibung nach ist es anderenfalls doch wohl ein fehlender Kontakt: entweder ein Kabelbruch oder Wackelkontakt, eine defekte Sicherung oder die Zuleitung zum Auslöser der Verriegelung.
Bevor du jetzt aber alles auseinanderbaust, erstmal die uralte Standard-Maßnahme: Batteriekabel lösen, (mindestens) 30 sek warten, dann Batterie wieder anschließen und festziehen.
Erst wenn auch das nix bringt, muß man sich wohl oder übel daranmachen, nachzuprüfen, wo genau Strom noch ankommt oder auch nicht ankommt.
Weil bei jedem Öffnen der Klappe die zugehörigen Kabel mit bewegt werden, ist da natürlich ein Kabelbruch nicht auszuschließen, gerade bei etwas betagteren Diven.
Aber solange du noch mit dem Schlüssel den Koffer verriegeln kannst, sind sogar die Ostereier dort sicher, vorausgesetzt sie sind kurvenfest verpackt.
Gruß
Volker
Zitieren
#3
So das Kofferraum Problem besteht immer noch trotz neuem Motor und geflickten Kabeln Wo sitzt das Steuer gerät für den Kofferraum beim 2004 Baujahr kann mir das einer sagen? ist es wie beim 2005 im Kofferraum verbaut oder gibt es nur ein Relais dafür ?
und besteht die Möglichkeit das es das ist?
ab und zu funktioniert es 1 mal wieder kurz und dann wieder nichts
Baue jetzt schon zum dritten mal alles auseinander zum Heulen das ganze BawlingBawlingBawling(der Knopf am Armaturenbrett geht nicht und nen neues Sicherheitszugseil musste ich auch verbauen zur Not Entriegelung wenn ich den in die Finger bekomme der das Auto vor mir hatte den KnallShoot1 ich über den Haufen bin kein KFZ Mechaniker aber sowas geht mal garnicht nur gemurkse am Auto wo man hinschaut )Hat jemand noch einen Tip für mich
Gruss steve
Zitieren
#4
Hallo Steve,
vor über einem jahr hattest du über deine Kofferschließprobleme berichtet.
Jetzt ist bei meinem QP V M139 das genau gleiche Problem: Das Schloß schnappt ein, aber verriegelt nicht und zugleich geht die gesamte Verriegelung an allen Türen auch nicht.
Zwischendurch hat es mal wieder funktioniert, aber nur 2 mal.
(vgl. meine Nachricht/Thema: QP V hat den A...offen)

Jetzt ging kürzlich während der Fahrt - klack - die Zentrale Verriegelung zu, incl. Koffer. Seitdem nutze ich den Kofferraum nicht, weil ich fürchte, daß das Problem erneut auftaucht. Das normale Abschließen per FB funktioniert somit wieder.

Ich vermute, daß es ein el. Wackelkontakt ist, bzw. ein Relais für das Kofferschloß, aber wo???
Hast du eine berfriedigende Erledigung des Problems gefunden?
Gruß
Volker
Zitieren
#5
Hatte nicht das gleiche Problem, nur das eine der beiden Nummernschildbeleuchtungen nicht mehr ging. Ursache war ein Kabelbruch. Dieser war nicht im Bereich der Klappe, sondern direkt im Teil der Karosse. Die Kabel haben allen den gleichen Querschnitt. Würde ich mal checken. Die Verkleidung der Klappe ist schnell runter und man kann das messen.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste