Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein 4200er Coupe
#1
Ich bin neu hier in diesem Forum und will mir meinen Kindheitstraum einen „Dreizack“ kaufen.
Hab jetzt schon viele angeschaut und bin vom 3200 schon abgekommen.

Jetzt soll es ein 4200 Coupé oder Spyder Cambiocorsa werden.

Man liest soviel und die BJ 2001-2003 sollen noch viele Kinderkrankheiten haben, besser wären Modelle nach 2005 mit Facelift.

Eigentlich such ich ja einen in dunkelblau metallic mit beige Ledersitze, muss keine Spyder sein, kann auch das Coupé sein.

Ich trau mich da nicht so richtig drüber ... mein Budget liegt bei 30.000 € herum ... wobei da kommen dann noch die NOVA und die CO2 Steuer für die Einfuhr nach Österreich dazu :-(

Wäre für jeden ehrlichen Tipp bzw. Hilfe sehr dankbar ..
glg
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#2
Moin,

Halt ich für ein realistisches Projekt, habe mich auch bewusst für die Facelift Version entschieden.


Beste Grüße,

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Servus Alex,
Klingt nach Hamburg :-)
Ja, mal schaun - es gibt viele Angebote, aber auch viel Schrott - mal schaun, ich hoffe einen halbwegs Guten zu erwischen! :-)
GLG aus Österreich
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#4
Hallo Kurt, meint Tips:
Zeit mitbringen
Kopf einschalten, auch wenn die Entscheidung zur Diva natürlich eine Bauchsache ist
Nein sagen können
Bilder und Beschreibungen in Anzeigen sagen nichts, man muss die Autos anschauen
Ich habe meinen über 3 Jahre gesucht bis ich fündig geworden bin (3200)
und glück braucht´s auch noch
Micha
Zitieren
#5
Mallo Micha,
Danke für die Tipps :-)
Ja mach ich eh - Kopf und Hirn einschalten - ab und zu die "Emotion" rausnehmen und so wie du sagst: Ein bißchen Glück braucht es auch dazu!:-)

Es gibt leider ganz viel Schrott und ungepflegte Maseratis auf dem Markt - egal ob in D, I, NL, CH oder Ö - mittlerweile habe ich viel durchforstet - entweder zuvielen Vorbesitzern, zuwenig km (mehr gestanden?) oder zuvielen km, keine lückenlose Historie, Unfallwagen oder mit vielen versteckten Problemen die richtig ins Geld gehen können - und die paar die wirklich in Ordnung sind, sind meistens zu teuer! :-(

Ja, bin leider ein gebranntes Kind - meine zwei letzten Autokäufe gingen daneben da ich diese Modelle (Audi A6 Avant 2.7 (Getriebeprobleme) und Audi A6 Avant 3.0 SLine) unbedingt haben wollte - zu teuer, Wassereintritt im Heck, km waren gedreht uvm. - 2 Jahre vor Gericht gestanden - habe viel dazugelernt!

Und leider sind viele sogn. Händler wirkliche "Schnalzer" bzw. Gauner und verkaufen alles, was nicht Niet und Nagelfest ist - aufbereitet werden die Wagen sensationell - aber man darf sich vom Glanz nicht täuschen lassen!

Falls jemand einen Tipp hat oder einen schönen 4200er Coupe oder Spyder (BJ ab 2004 bzw. 2005) sieht - ich freu mich über jede ehrliche Unterstützung!
glg aus Österreich
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#6
Hallo Kurt,

das kann ich verstehen. Mein Tipp: Schau auch nach den (eher seltenen) Handschaltern. Lassen sich prima fahren und haben eine Fehlerquelle weniger. Und ja- lass Dir Zeit. Ich hatte vor ziemlich genau 6 Jahren einfach sensationelles Glück. Erstes Auto gesehen, für gut befunden und mitgenommen. Bislang keine Probleme. Kann aber auch ganz anders gehen, wie ein Kauf eines anderen Fabrikats innerhalb der Familie gerade zeigt.
Die üblichen Schwachstellen hast Du bestimmt schon "erlesen". Ein gut gewartetes Exemplar ist jedoch sehr zuverlässig, kein Vergleich zu meinem vorher gefahrenen RS4.


Viele Grüße aus Hamburg
Timm
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
Hallo Kurt,

ich habe dir eine PM geschickt. Es gibt einen 4200er nah Stuttgart zum Verkauf mit 40 tkm und letzter Produktionsmonat 2007 (Final edition). Das Auto ist nicht inseriert aber ich kenne den Besitzer. Ich kann dir gerne die Daten weiterleiten, tolles Auto. Außen schwarz und innen Beige. Preislich könnte auch gut passen.

Beste Grüße,
Saif
Zitieren
#8
Servus Timm,
Danke für deine Nachricht - es kommt halt noch dazu das ich mich nicht wirklich mit Maserati auskenne - bin immer nur Audi gefahren - aber mein Wissen wird über die Foren langsam besser:-)
Theoretisch hab ich mir schon ganz viel Wissen in den letzten Wochen angeeignet!

Das war ja auch zuerst eine Überlegung ein S4, S6 oder RS4, aber mehr Emotionen habe ich beim Maserati - ganz ehrlich - uns es ist seit meiner Kindheit ein Jugendtraum einmal einen "DREIZACK" zu fahren. Fahr selber einen A6 Avant mit 306 PS - fährt sich schön, zuverlässig - Alltagsauto halt - aber nix so was besonderes!

Am liebsten wäre mir ja einer wo ich den Vorbesitzer kennen würde und der eine Freude hat, das sein Auto in gute Hände kommt - die meisten haben aber nur Probleme und wollen ihn nur schnell loswerden - dass funktioniert dann über "sensationelle Autoaufbereiter" und ein Händler, der das Auto anpreist als ob es das BESTE wäre!!

Ja, Handschalter klingt eh gut - eher selten zu bekommen - hängt auch wieder davon ab wie der Vorbesitzer geschalten hat!
Es geht wirklich darum einen "guten Griff" zu machen - ich habe mehrere Freunde/Bekannte die Maserati fahren, und (fast) jeder jammert - immer Elektronikprobleme, dort was, da was etc.

Der GT gefällt mir sehr gut sprengt aber meinen Rahmen, ich will ein knackiges, sportliches kleines Coupe oder einen Spyder als Zweitauto - also ein 4200er - da die 3200 noch unzuverlässiger sind :-(
aber fast schöner!!

Aber das ist gar nicht so leicht, da ja mein Budget auch begrenzt ist - also 30.000 € - und ich such einen klassischen in blau metallic (gut darüber kann man ja auch noch verhandeln!) mit beigen Sitzen, da meine Frau schwarz innen überhaupt nicht aushält - was glaubst was dann im Haus los! :-(

Mal schauen, wird sich schon was finden - weiterhin sparen, Hirn einschalten, aufs Bauchgefühl hören und ein bisschen Glück gehören dazu - und ja nicht zu schnell kaufen …

Der in Wiener Neudorf gefällt mir ja sehr gut, wunderschön hergerichtet - genau das was ich eigentlich suche - aber ich hab Bauchweh - zu schön um wahr zu sein - nichts alles was glänzt ist Gold - kein Vertrauen zum Verkäufer - 3 Vorbesitzer ...

Schönen Sonntag noch aus Graz
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#9
Kurze Info für Import von D nach Ö:
Jetzt gerade beim örtlichen FA angefragt, 5.808,00 € kommen NOVA in Österreich dazu bei einem Kaufpreis von z.B: 30.000,00 €😞 das sind 16% vom Nettokaufpreis + 20% Steuer
Das ist heftig :-(
Hab gedacht es sind nur 3.100,00 € - dafür ist für im EU Raum angemeldete Autos bis 06/2008 keine CO2 Steuer mehr zu entrichten!
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#10
Zum Thema Handschalter ein kurzer Einwurf: Mein 4200 EZ 2003 (also Modelljahr 2002) ist ein Handschalter. Jetzt bei knapp 130 tkm muss bald das (erste!) Ausrücklager getauscht werden. Bei der Gelegenheit wird auch die (ebenfalls erste) Kupplung erneuert, die bislang allerdings keinerlei Anzeichen von Verschleiß erkennen lässt.

Das CC ist eigentlich eine nette Sache bei einem Sportcoupé. Zumal der Handschalter die Transaxle-Konfiguration schon spürbar macht. Aber beim 4200 führt das CC offenbar zu einem hohen Kupplungsverschleiß und ist in diesem ansonsten problemarmen, rostresistenten Auto wohl eine der liebsten Fehlerquellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste