Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#71
(11.01.2024 - 12:47)Vellacci schrieb: Hi, hier bin ich also. Hat länger gedauert, weil ne Menge zu tun.

Also folgende Mittel habe ich bestellt und ausprobiert: (Alles Empfehlungen hier im Forum und im Netz)
1. Dunlop 65 Ultimate Lemon Oil / Fazit: dauert viel zu lange bis es wirkt, wenn überhaupt- Note 4-
2.Turtle Wax Insect Remover / Fazit: Absoluter Testsieger Schnell effektiv, geruchsarm.Hinterläst Oberfläche wie neu ohne Spuren. Note 1
3.Bref Backofen Reiniger/ Fazit: Funktioniert nicht. Keine Ahnung was das soll Note 6
4. Nitro Verdünnen / Fazit: Funktioniert schlechter als Turtle wax greift aber den Kunststoff an. Stinkt.  Note 5
5. Nagellackentferner / Fazit: Ähnlich wie Nitro aber viel langsamer in der Wirkung und irgendwann gibt es spuren im Kunststoff Note 5

Habe alle Mittel mit den gleichen Werkzeugen genutzt.
Diese haben sich extrem bewährt:
1. Alte, aber saubere T-Shirts od. ähnliche Stoffe (besite jetzt allerdings keine mehr)
2. Q-Tips
3. Zahnbürste

Fazit: Absoluter Testsieger:
2.Turtle Wax Insect Remover
mit den beschriebenen Geräten.
todo: Erstmal richtig naß einsprühen wirken lassen. Dann mit der Zahnbürdste kräftig bürsten und dann mit den T-Shirts immer wieder abwischen.
Ca. 3-4 Durchgänge - Dann ist der Lack weg.
Für die Ecken und Kanten die Q-Tipps verwenden.
Das Gute daran- Turtle wax wirkt sofort ohne den Kunststoff anzugreifen!!!

Tipp: Unbedingt drauf achten das die alte Lackbrühe nirgends hinläuft od. Sprizt. Z. B. Lenkrad Verkleidung hier ist sogar in dem Lack noch schwarze Farbe. Echt wiederlich.

So. hoffe das Theme ein wenig transparenter gemacht zu haben- Mein Maserati ist jetzt absolut klebefrei.

Backofen Aktiv-Gel Dr. Beckmann funktioniert zu 100%. Absolut TOP!
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#72
Noch was, ich habe festgestellt das die Lenkradverkleidung und CD-Teil Mittelkonsole beim entlacken richtig schwarze Brühe runterkam. Das war bei den Düsen usw. nicht so. Ich vermute daher das Maserati, zumindest bei meinem Auto, auch noch unterschiedliche Softlackzusammensetzungen mit Farbanteilen (schwarz) verarbeitet hat. Super gell, smile? Also beim entlacken aufpassen, die schwarze Klebebrühe die da runterkommt ist gefährlich.
Fazit: Gut abkleben.
Zitieren
#73
(12.01.2024 - 17:14)maserati.lutz schrieb: Ja aber der Chromring ist ja auch schon jetzt nicht mehr schön...als wenn es stellenweise ablättert...ist das bei euch auch so ?
Meine ist ja erst von 2007 und 10.000km gelaufen..wie kann das den schon sein :-(

Moin Lutz, 

das hatte meiner auch. Ich habe letztes Jahr einen Chromstift benutzt, als ich die Düsen ausgebaut habe. Das Ergebnis ist durchaus ordentlich.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste