Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#11
Hallo Bernd,

ich bin über diese Seite gekommen.

Grüße
Günter
Zitieren
#12
Hallo Günter. Was meinst Du mit "diese Seite" ? Diese Seite hier ist das alte Forum, Hier liest niemand mehr.
Du musst auf die oben von mir verlinkte Seite gehen.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#13
Hallo zusammen
Da ich das ganze Infotainment inkl. Klangqualität grottenschlecht finde, habe ich nun einen Radikalumbau vornehmen lassen. Neu ist ein Alpinegerät der neuesten Generation eingebaut.
Aas diesem Grunde verkaufe ich die perfekt funktionierende Zentraleinheit, den Bedienteil mit bereits sanierten Knöpfen und den CD-Wechsler.
Alles (fast) wie neu und voll funktionsfähig.
Falls jemand Interesse hat ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
(24.10.2020 - 17:11)stephanwey schrieb: Hallo zusammen
Da ich das ganze Infotainment inkl. Klangqualität grottenschlecht finde, habe ich nun einen Radikalumbau vornehmen lassen. Neu ist ein Alpinegerät der neuesten Generation eingebaut.

Wow! Kurze Frage: Aufwand, Kosten, Installateur? :)
LG Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#15
Smile 
Hallo Helmar
"Täter" war Soundgarage in CH 5416 Kirchdorf.
Die Kosten waren immens, da ich auch gleich Boxen in Türen ersetzen und diese dämmen liess.
Mein Leidensweg dauerte aber einige Jahre, in denen vergeblich versucht wurde, ein funktionieredes DAB an das vorhandene Infotainment anzuschliessen. Diverse Geräte wurden eingebaut, ohne ein gescheites Resultat zu erreichen.
Nun bin ich von den Funktionen und von Sound her auf einem sehr guten Niveau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
(24.10.2020 - 17:32)stephanwey schrieb: Hallo Helmar
"Täter" war Soundgarage in CH 5416 Kirchdorf.
Die Kosten waren immens, da ich auch gleich Boxen in Türen ersetzen und diese dämmen liess.

Danke dir erst einmal. Was ist denn "immens" für dich? Als Maserati Fahrer sind wir ja einiges gewöhnt. :-)
LG, Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#17
Hallo Helmar
Die Kosten lagen bei CHF 8000.00
Evtl. könnte ein weiterer Umbau etwas günstiger kommen, da die Formen für die Aufnahme des Alpine-Gerätes nun vorhanden sind.
Beste Grüsse Stephan
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir einen Quattroporte S angeschaut, bei dem bei gerade mal 70.000 km alle Bedienelemente klebrig sind.
Der Verkäufer sagte, das wäre "normal" bei Italienern und hat mir einen 575 Maranello mit dem gleichen Problem gezeigt.
Verkäufer sind ja immer recht einfallsreich, daher bin ich froh, diesen Thread entdeckt zu haben. :)

Ist das denn wirklich ein gängiges Problem oder kommt das nur vereinzelt vor?

Viele Grüße
Ebbi
Zitieren
#19
@ Ebbi
nein das kommt nicht vereinzelt vor. Und das gibt es auch nicht nur bei den Italienern, das gibt es auch bei genügend anderen Marken. Es hat sich herausgestellt, dass die anfänglich verwendeten Softlacke nicht wirklich über die Zeit stabil sind. Mehrere Faktoren begünstigen das Ganze wie z. B. Temperatur, UV Strahlen etc.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit bei jedem kommen, ist nur die Frage wann und wie stark.
Und ja: Autos die immer in einer dunklen Halle/Garage gestanden haben zeigen dieses Problem natürlich weniger intensiv
Micha
Zitieren
#20
Salve,

was ist denn derzeit das state-of-the-art-Vorgehen bei der Restaurierung der Tasten? Ich meine mich zu erinnern, dass es da vor dem Foren-Crash noch die eine oder andere Empfehlung mehr gegeben hat. Gibt es noch andere Anbieter als den in Berlin aus dem Eingangsposting, welche die Tasten im eingebauten Zustand reparieren (etwa im süddeutschen Raum)?

Grüße
Bayamo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste