Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#31
Hier ein weiterer link in Deutschland:
https://www.autoblitz-mayer.de/kontakt/anschrift/ 
Rob
Spyder - ich finde ihn einfach nur schön!
Zitieren
#32
Hallo zusammen,
ich habe meine Teile auch von Carplastix zurück. Es hat ca. 4 Wochen gedauert.
Die Qualität finde ich gut! (Wir sprechen uns nochmal in 16 Jahren [Bild: glowface.gif].)

Die Abwicklung und Kommunikation ist auch problemlos in Englisch gewesen.

Leider aber etwas teuer für die paar Verkleidungen Schalter und Düsen, aber nur ungefähr die Hälfte wie bei einem deutschen Anbieter.

Gruß Marcus
----------------------------------------
92er Porsche 928 GTS
06er Maserati Gransport Spyder
----------------------------------------
Zitieren
#33
Hallo liebe Community,

werde auch damit beginnen, die klebrigen Teile beim 4200 GT Coupe instandzustellen ... entweder DIY oder dann mit fachlicher Unterstützung. Leider finde ich keine Anleitungen zum schonenden Ausbau der Teile, z.B. der Lüftungsteile. Wie geht man da vor; beschädigen möchte ich ja nichts? Braucht es spezielle Werkzeuge oder einfach nur das Wissen, wie wo mit was ansetzen?

Bin dankbar für jeden Tipp / Link, und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Maserati's & Co.
LG, Eric
Zitieren
#34
Hallo Eric, unter
https://drive.google.com/drive/folders/0...cBuFzF1cEQ 

gibt es die Anleitung von Stickynomore:
center console radio and control removal

danach bin ich gegangen und es hat alles funktioniert.
Gaaaanz wichtig sind die kleinen Federn an dem NaviTeil, vorsicht, dass diese nicht wegspringen…

viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Martin

p.s. bzgl. Lüftungsdüsen:

leuchten mal mit einer Taschenlampe in die Düsen, innen siehst du 3 clips, die du mit einem Schraubendreher vorsichtig anheben kannst.

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#35
Hallo Martin,

herzlichen Dank für Deine Tipps, das ist super-hilfreich.

Habe gestern noch 2 der 4 Lüftungsdüsen ausgebaut. 1 von 3 Clips ist dabei hops gegangen, vermutlich Material-Ermüdung. Bei der zweiten Düse war ein Clip bereits inexistent, da hat also der Vorbesitzer wohl schon mal daran herumgemacht.

Nun: Die beiden Düsen habe ich mit "Turtle Wax - Insect remover" eingesprüht und mit Wattestäbchen und Tuch nachgewischt. Die schauen nun aus wie neu; ging sehr schnell und einfach.

Bleibe am Thema dran. Dir weiterhin viel Freude mit dem schönen Spyder.

LG, Eric
Zitieren
#36
Hallo, d.h. mit dem Insektenentferner ging der Softlack vollständig ab ??
falls du vorher/ nachher Fotos hast, gerne hier posten

Falls dir noch eine Klemme von den Düsen abbricht: die Düsen vom Fiat Barchetta sind baugleich

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#37
Danke, Martin, für die Tipps.

... hab leider kein vorher / nachher-Bild gemacht. Ich wollte mir nun auch die beiden kleineren Seitendüsen vornehmen, aber da sind keine Clips sichtbar. Nundenn ... weiterschauen für Ausbau-Tipps ist angesagt.

Hier ist der Link zu dem nachher-Bild (hoffe, das funktioniert mit dem upload der Bilder):
https://www.directupload.net/file/d/6643...y4_jpg.htm 

und hier mein GT 4200:
https://www.directupload.net/file/d/6643...py_jpg.htm 

und hier ein Link zu Curtis DIY. Er verwendete ein anderes Gel, soll auch gut funktioniert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=feZ4Bp4iMvk 
Zitieren
#38
"Turtle Wax - Insect remover" ist der Hammer. Bestes Produkt zum Entfernen vom Softlack ever. Kann ich nur bestätigen.
Zitieren
#39
(14.08.2022 - 13:59):eric schrieb: Hallo liebe Community,

werde auch damit beginnen, die klebrigen Teile beim 4200 GT Coupe instandzustellen ... entweder DIY oder dann mit fachlicher Unterstützung. Leider finde ich keine Anleitungen zum schonenden Ausbau der Teile, z.B. der Lüftungsteile. Wie geht man da vor; beschädigen möchte ich ja nichts? Braucht es spezielle Werkzeuge oder einfach nur das Wissen, wie wo mit was ansetzen?

Bin dankbar für jeden Tipp / Link, und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Maserati's & Co.
LG, Eric
Ich habe die Schalter von einer Firma in München machen lassen - sehen aus wie neu. 460€, Aus/Einbau für einen Laien wie mich gut machbar. Sehr gute Anleitung mit Fotos wird mitgeliefert.
2005er Spyder nero carbonio/nero/nero
Zitieren
#40
(12.12.2022 - 19:04)Yakh28 schrieb:
(14.08.2022 - 13:59):eric schrieb: Hallo liebe Community,

werde auch damit beginnen, die klebrigen Teile beim 4200 GT Coupe instandzustellen ... entweder DIY oder dann mit fachlicher Unterstützung. Leider finde ich keine Anleitungen zum schonenden Ausbau der Teile, z.B. der Lüftungsteile. Wie geht man da vor; beschädigen möchte ich ja nichts? Braucht es spezielle Werkzeuge oder einfach nur das Wissen, wie wo mit was ansetzen?

Bin dankbar für jeden Tipp / Link, und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Maserati's & Co.
LG, Eric
Ich habe die Schalter von einer Firma in München machen lassen - sehen aus wie neu. 460€, Aus/Einbau für einen Laien wie mich gut machbar. Sehr gute Anleitung mit Fotos wird mitgeliefert.

... bei welcher Firma ist das? Gibt's da eine Webseite? Und was genau hast du machen lassen? Danke für Info.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste