Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V - Batterie leer, alle Warnlampen an
#1
Hallo, ich hab nach nun fast zwei Jahren meinen ersten Störfall an meinem 2007er QP5.
Heute beim Startversuch machte es nur klack, klack, klack. Also fremdgestartet mit dem Winterauto und Masi läuft.
Blöderweise ist das halbe Cockpit voll mit irgendwelchen Warnanzeigen, Airbag bzw. der Anzeige System EPB nicht codiert.
Jetzt die Frage:

1. Muss ich zur Werkstatt um die Fehlereinträge mit dem Tester zu löschen, oder gibt es einen anderen Trick?

2. Da ich am Pfingstwochenende nicht an unsere Batterietester komme, hab ich mit dem Multimeter an der Batterie 13,3 Volt gemessen. Hat jemand einen Wert zur Hand, was da ankommen soll?

3.Und zu guter Letzt hat sich mein hinterer rechter Fensterheber mit dem wohl typischen zwirbelgeräusch des Bowdenzuges verabschiedet. Ich hab bei Ebay für 80€ schon ein neuen geordert. Hat schon mal wer so ein Zubehörding verbaut und kann sagen ob das ordentlich passt?

Gruß und schöne Pfingsten
Holger

PS: Falls jemand im Raum Celle einen Tester hat und zufällig noch sein Auto bewegen möchte, sag bescheid! Ich biete Bier, nette Gespräche und falls es länger dauert meinen Grill an. Biglaugh
Zitieren
#2
Doppelpost
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#3
1. Sobald die Batterie wieder geladen ist, diese kurz trennen, danach sind die Fehler weg.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#4
Hallo,
das war ja einfach.
Vielen Dank

Bleibt noch zu klären warum die Batterie leer war und wie der Rep-Satz vom Fensterheber passt.
Zitieren
#5
....so wie es philippe beschreibt funktioniert es!....hab neulich erst einen fensterheber-zug an der fahrertür gewechselt...kit über ebay, und hat alles gepasst!...allerdings ist zu empfehlen, sich mit der mechanik und der seilrolle im e-motor ohne hast auseinander zu setzen!....ein seil wird eingerollt und gleichzeitig das andere abgerollt!...das saubere einlegen der rolle mit einseitigen aufgerollten bautenzug ist erforderlich.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#6
Eine Entladung kommt zwischendurch mal vor, hatte ich gestern ebenfalls bei einem QP V. Schon zwei Wochen Standzeit können sie verärgern...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#7
Je nachdem, wie alt die Batterie bei der Tiefentladung war (meine hatte rund acht Jahre auf dem Buckel), würde ich sie generell gegen ein Neuteil austauschen - vorzugsweise eine Varta Silver Dynamic AGM 595 901 085 mit 95 Ah.
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste