Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati QIV Evo V8 komplett erneuert
#1
Hallo alle!
Es ist mir endlich gelungen meinen QIV Evo V8 komplett zu erneuern. Es ist jetzt sogar besser als neu kann man sagen weil alles überholt und ausgetauscht ist:
-Klima (Kühler, Kompressor, Leitungen)
-Kupplung
-Motor
-Klimagebläse
-Edelstahlauspuff
-Anlasser
-Zahnleiste und andere Lenkradteile
-Lackierung (Kratzer und kleine Dellungen)
-Reifen
-Bremsen.

Er ist als einziger erfolgreich auf Autogas umgebaut (BSR Sequent 57 System) mit Ventilschmierung für Gasbetrieb.

Das Auto sieht prima aus, klingt hervorragend und fährt sich sehr gut.
Es hat mehr als 4 Jahre gedauert und etwa 11 Tausend € gekostet (Mechaniker, meine Stunden kamen gratis).

Verbindung an Fotos: https://photos.app.goo.gl/83rMqtp5fjuTcCG28 

MfG
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#2
Gratulation.
War bestimmt unbeschreibliches Gefühl nach endgültiger Fertigstellung das erste Mal aus der Garage zu fahren.Smilie-blumen
Pass gut auf ihn auf.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Sah zwischenzeitlich ja ziemlich wild aus, wenn man die Fotos betrachtet... Shocked
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Smilie-blumen

Ganz viel Freude damit und beste Grüße,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
Wow. Tolle Arbeit. Hoffen wir die Diva wird dich mit dem Einsatz auch belohnen. Glückwunsch. Peter
Zitieren
#5
Danke!
Habe vergessen zu erwähnen die Ovaluhr mit der Leiste und Holzteile sowohl Vordersitze sind zürück (aus Ottolizindri genommen).
Motor verbraucht jetzt weniger als 0.5 Liter öl/1000Km.
Muss noch vordere Stossfänger erneuern lassen was eine Kleinighkeit ist.
MfG
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#6
Glückwunsch! Schaut klasse aus.
Frage: Was hast Du denn am Motor machen lassen? Die zu weichen Ventilschaftführungen sollen ja eine Sollbruchstelle sein.

Grüße
Bayamo
Zitieren
#7
Hallo!
Motor ist vom Fachmann auseinander genommen worden, diverse Teile ausgetauscht und erneuert (Zahnriemen, Teflonen, Dichtungen, Spanner usw).
MfG
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#8
Respekt.
Wenn ich das richtig sehe wurden die Köpfe bei eingebautem Motor raus genommen. Geht das auch beim V6?

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste