Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oktan 95 oder 98? Erosol Benzin??
#31
kurt!...man kann das einfach ins verhältnis setzen, diese autos sind in 99% spassautos und werden in der regel wenige 1000km im jahr bewegt!...wenn man sich dann mal seine literzahl pro jahr ausrechnet, und den geringen mehrpreis für sprit mit hochwertigen additiven ermittelt ist das eigentlich keine diskussion wert!...in (A) habt ihr ja shell tankstellen....genauso verhält es sich mit dem jährl. ölwechesl, wenn du es selbst wechselst kostet das inkl filter gerade mal soviel wie eine tankfüllung!...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#32
Mir geht’s ja nicht um den Mehrpreis 🤔

Meine Frage war - da mein Wagen länger gestanden ist:
1) kann ich die aktuellen neuen Shell, BP Ultimate Sprit mit Additiven tanken?
2) was hält ihr von zumischen von z.B: Erosol wenn ich 98 Oktan tanke?

mfg aus Graz
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#33
Es muss nicht unbedingt Aral Ultimate sein.
Eines der Additive nennt sich Keropur G und wird von der BASF produziert.
Eine höhere Oktanzahl kann ja ein Motor nur ausnutzen, wenn er entsprechend angepasst ist. Ich tanke 95 Oktan und gebe hin und wieder 1 Portion Keropur (100ml) dazu, BASF empfiehlt bei jeder 4. Tankfüllung.  Ich bilde mir ein, mein Maserati läuft etwas ruhiger. Der Benzinverbrauch soll minimalst sinken, habe ich aber nicht überprüft. Über die vorhandene Reinigungswirkung kann ich nichts sagen.
4x100 ml Keropur G kosten z. Zt. ca. 35 €.

VG Bert
Bella Italia
Zitieren
#34
Karisma schrieb:Mir geht’s ja nicht um den Mehrpreis 🤔

Meine Frage war - da mein Wagen länger gestanden ist:
1) kann ich die aktuellen neuen Shell, BP Ultimate Sprit mit Additiven tanken?
2) was hält ihr von zumischen von z.B: Erosol wenn ich 98 Oktan tanke?

mfg aus Graz
Kurt

1) natürlich, spielt aber auch keine Rolle, wenn Du Super tankst. Viel wichtiger sind nach längerer Standzeit alle anderen Flüssigkeiten.
2) nichts
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#35
...das überprüfen ist ja mittlerweile bezahlbar geworden!...ein brauchbares endoskop gibt es unter 150,-€!...ab und an mal eine kerze raus und innen nach dem rechten schauen....Biglaugh...dann sieht man bei vorher-nachher bilder erstaunliche ergebnisse!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#36
Was hält ihr von liqidmoli??
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#37
...sehr gute firma...mit funktionierenden produkten!...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#38
Mein Feedback:
Hab jetzt 3x Shell V-Power getankt und ich glaube mein Maserati hat sich voll gefreut 🤔😎
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#39
...machst du ja auch , wenn du einen guten merlot bekommst, statt lambrusco-fusel!BiglaughDrink
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste