Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oktan 95 oder 98? Erosol Benzin??
#21
copcograu schrieb:"...seit ich mal den infostand von aral bei der dtm/hockenheim besucht habe"

Ich kann da fachlich nichts von Substanz beitragen, aber ob der Infostand von Aral eine gute Quelle ist, wenn es darum geht ob man den teuersten Aral-Sprit kaufen soll, das sei jetzt mal dahingestellt ;-)

Selbst tanke ich i.d.R. SuperPlus.

Wegen des Placebo-Effekts für mein gutes Gewissen, dem Wagen gegenüber.
Dieser Placebo-Effekt ist definitiv spürbar.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#22
kraemerb schrieb:... ob der Infostand von Aral eine gute Quelle ist, wenn es darum geht ob man den teuersten Aral-Sprit kaufen soll, das sei jetzt mal dahingestellt ...
... vor allem in zusammenarbeit mit audi, dem seriösesten vertreter, wenn es um tests geht, aller zeiten
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#23
...es gibt keinen grund, dass anzuzweifeln!...hochwertigerer sprit verbrennt sauberer und erhöht die klopffestigkeit im allgemeinen, und gerade dann wenn die verdichtung höher ist!...öl und abgas rückführung durch agr-ventil und motorentüftung, zusammen mit weniger hochwertigen benzin begünstigt die ablagerungen!...die ja nicht nur an den ventilen und zyl.-kopf sitzen, sondern auch in den ringnuten der kolben!...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#24
DIN EN 228 lesen vielleicht hilfst...

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#25
Endlich mal echte Benzingespräche! Biggrin2

Ein paar informative Informationen gibt es z.B. hier:

http://www.elektronikinfo.de/diverses/benzin.htm 

Zwar schon ein paar Jahre älter, aber der Ottomotor ist ja auch keine Errungenschaft dieses Jahrhunderts... Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#26
Sehr guter Artikel - kurz gesagt:
Oktan 98 ist für meinen Maserati ok - obwohl in meinem Handbuch 95 Oktan steht!!

Aber meine Frage war ja auch dahingehend wie es aussieht wenn ich jetzt einmal ein Additiv wie z.B. Eurosol dazuschütte, da der Wagen doch länger gestanden ist???
Mit freundlichen Grüßen
Kurz
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#27
http://www.eurosol.at/bs.html 
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#28
...hier bestätigt sich der denkansatz: https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ ...zum ende hin wird ein audi mit 2 sorten betrieb gezeigt....lohnt sich anzuschauen!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#29
Hmm - nach anschauen des Videos bis zum Ende - und JP ist ja auch nicht gerade der dümmste - sollte man also nur Aral Ultimate Treibstoff fahren 🤔
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#30
Jeder soll tanken was er will - was und ich tanke, und aus welchen Gründen, weisst Du nun. Zusätzliche Additive kann man bestimmt verwenden - ich halte es jedoch für einfacher Kraftstoff von adäquater Qualität zu verwenden.
Problematisch sind nur jene Mitforisten, welche den eigenen, überschaubaren Horizont anderen Mitforisten als den massgebenden Horizont verkaufen wollen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste