Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Sport GTS
#11
https://www.maseratilife.com/forums/qp5-...clock.html 
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

Danke Euch Allen für die Tipps aber ich bekomme die beiden Uhren nicht synchron eingestellt! Im Display ist es richtig die Quarzuhr zickt rum. Ich glaub ich fahre mal zu Maranello, dann sollen die mal sehen, bin genervt davon!

Freundliche Grüße


Frank 3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#13
Meinen Link gedrückt, gelesen und verstanden...?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#14
3200FZ schrieb:... bin genervt davon! ...
... im ernst jetzt ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

Bin genervt davon weil ich technisch und handwerklich eine Nullnummer bin und das ich vor 35 Jahren kein Bock auf Englisch hatte nervt mich jetzt umso mehr , aber selbst Schuld ärgert mich heute in der Freizeit auch !Gott sei dank ist aus mir trotzdem noch was geworden-:)).
Habe versucht alles bei Google zu übersetzen aber ich begreife es nicht, stehe ich zu.

Freundliche Grüße

Frank 3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#16
Servus Frank, hab es bei mir auch vor kurzem geschafft, ist wirklich leicht.

1. Drücke beide Leselampenschalter rechts über deinem Kopf links und rechts gleichzeitig bis (dauert ca. 15 sek.) die beiden Leselampem zu blinken anfangen.
2. Nun kannst du die Uhr mit drücken und tippen des linken Leselampenschalter vor stellen und mit dem rechten zurück stellen.
3. Wenn die Uhr richtig eingestellt ist, Zündung aus, Zündung an und die Uhr ist eingestellt. Probier es aus.

Ciao René
Zitieren
#17
Grazie!!! Werde es morgen ausprobieren.

Freundliche Grüße

Freundliche Grüße

Frank 3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#18
Ach herrje...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
So wie ich den Beitrag im englischen Forum verstehe, lässt sich die Uhr nur auf o.g. Weise manuell verstellen, wenn die GPS-Synchronisation zuvor abgeschaltet wurde (Timebase-Häkchen im Time/Date-Menü entfernen). Auch ein Reset der Analoguhr durch Abziehen des Steckers kann vielleicht helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=gdTGigkWBvo 

Schrecklicher Ton in diesem Video (und ebenfalls Englisch), aber man sieht immerhin, dass sich das Lüftermodul mit der Uhr einfach herausziehen lässt, und dahinter den Stecker, den man (vermutlich ausreichend lange) abziehen muss (Italian Reset?). Auch das entsprechende Menu kann man im Display übrigens sehen, nur ist dort das Häkchen gesetzt, da es in dem Video ja um ebendiese (erneute) automatische Synchronisation und nicht um die manuelle Einstellung geht. Ein Reset schadet allerdings nie, auch leichte Schläge helfen bisweilen... Rolleyes2

Letztendich kann es aber auch sein, dass die Uhr einfach kaputt ist und ersetzt werden muss. Zuvor würde ich aber die anderen Schritte bzw. die Kombination der drei Möglichkeiten probieren. Immerhin hast Du wohl eine echte italienische Diva erwischt! Verliebt

Viel Erfolg wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Hallo und Danke Zusammen!!!!

Mit dem drücken der beiden Schalter ging es perfekt!

Nach entfernen des Schlüssels und erneuter Zündung, alles synchron.

Freundliche Grüße

Frank

P.S. Rein technisch gesehen wäre für mich eine Ente wohl sinnvoller-:)
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste