Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerblinker links und Monitor ausgefallen
#1
Hi Folks,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nachdem ich immer wieder eine beschlagene Frontscheibe vom Ausdampfen des defekten Wärmetauscher und Fehlfunktionen der Elektronik hatte, habe ich mich entschlossen, diesen zu tauschen.

Eine Heidenarbeit aber ich hatte mich da rangemacht. Der defekte Wärmetauscher ist raus ein neuer rein, alles verbaut, so weit so gut. Nun geht leider der Monitor in der Tunnelkonsole nicht mehr und der Blinker blinkt auf Dauerblinken links, auch bei ausgeschalteter Zündung. Ich habe den Stecker am Lenkstockhebel für den Bilnker abgezogen, der blinkt immer noch. Nun habe ich die Armauflage wieder komplett demontiert und alle Steckverbindungen nachgeprüft die ich auch am Dashboard abgezogen hatte und eine neues Blinkerrelais eingebaut etc. wie mir Robert empfohlen hat, ich komme auf keine Lösung und bin am Verzweifeln.

Weiß einer ob das Dauerblinken wegen dem defekten Monitor kommt, denn der Warnblinker geht je dann auch nicht. Vielleicht als Hinweis, dass der Warnblinker nicht geht.

Sobald ich den Warnblinker am Blinkerrelais brücke blinkt er wie gefordert. Wenn ich die Zündung anmache kann ich ganz normal Blinken, wenn der Blinker im Ruherstand ist geht wieder das Geblinke links los, mit und ohne Zündung.

Bez. Monitor.
Es gehen ja 2 Stecker in den Monitor, ein Datenkabel vom CD-Player der Armauflage und eine Steckverbindung, ich habe auf dem Stecker der in den Monitor geht nirgends Spannung drauf.

Meine Fragen:

Weiss jemand ob und auf welchem Kabel Spannung sein müsste von dem Stecker der in den Monitor gesteckt wird ?
Kann das vielleicht mal jemand bei seiner Diva prüfen.
Sämtliche erforderliche Sicherungen für den Monitor und Navi habe ich auch nachgeprüft, da ist Spannung drauf, die sind nicht defekt.

Hat jemand einen Monitor rumliegen, den ich mir mal ausleihen könnte und wenn es die Lösung wäre auch abkaufen würde ?

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Mittel- und Tunnelkonsole ? Reparaturanleitung in englischer Sprache mit diversen Schaltplänen habe ich schon aber keinen der Mittelkonsole.

Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.

Vielleicht hat auch jemand in der Nähe von Stuttgart ein Diagnose-Auslesegerät, welches ich mal anschließen könnte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Ciao Andreas
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#2
Hey Andi,

das ist ja schade, dass sowas nach so viel Aufwand auftaucht.
Ich kann dir da leider nicht viel helfen, allerdings ich verfolge das britische Forum auch und neulich gab es ein ähnliches Thema, anbei findest du den Link, vllt hilft das irgendwie:
https://www.sportsmaserati.com/index.php...ing.29059/ 

Beste Grüße und viel Glück,
Saif
Zitieren
#3
Hallo Andy,

Ich kann gerne ein paar Messungen an der Monitoreinheit machen
da ich sie ausgebaut habe, kann sie Dir auch zum testen zur Verfügung stellen.

Am 6 poligen Stecker ( am Monitor) ist die graue Leitung für den Warnblinker.
Die gelbe Leitung geht auf 12v wenn Licht an ist also Beleuchtung der Tasten bei Nacht.
Dauerplus liegt an dem Stecker auch an, war das dickere braune Kabel meine ich.

Ich hätte auch die Pinbelegung vom Radio im Tunnel.
Aber das bekomme ich hier nicht angehängt,
Gerne dann per Mail...

Viele Grüße Heinrich
Zitieren
#4
Hi Folks,

gut dass ich verglichen habe.

Heinrich vielen Dank für die Bilder der Steckverbindung. Aufgrund der Farben der Kabel und dass ein Pin unbelegt war
hatte ich erkannt, dass es der falsche Stecker sein musste der im Monitor steckte, aber wo war der Passende ??

Nach langem Suchen war es der welcher an der linken Seite am Gebläsegehäuse unter dem Dashboard steckte.
Ich war zwar der Meinung, dass man bei der Steckverbindungen eigentlich nichts falsch machen konnte, da alle
Stecker irgendwie unterschiedlich waren außer diese beiden, wie ich letztendlich feststellen durfte.

Zudem muss das Kabel quer über das Gebläsegehäuse verlegt werden, da nimmt man dann schon eher einen Stecker der
näher dran war und passte, wie ich es getan hatte. Das Resultat war Suchen ohne Ende nun jedoch mit einem guten Ausgang.

Anbei Bilder des versteckten Steckers und wie der Passende dann verlegt werden muss.

Freu mich schon auf die Ausfahrten nach 5 Woche Abstinenz.

Danke nochmals an Heinrich für die Bilder und Manfred für die Arbeit der er sich mit dem Forum macht.

Ciao Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste