Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Felge oder Felgensatz für meinen 4200
#1
Liebe Maseratigemeinde,

nach Beschädigung meiner rechten vorderen Alufelge suche ich Ersatz dafür. Es ist eine dreigeteilte Felge der Marke RH-Alurad. In der Felgeninnenseite stehen diese Angaben:
AK 859561
ET 61
8,5 J x 19 H2
Ich bin online sämtliche Seiten durchgegangen und nicht fündig geworden.
Den Hersteller hatte ich auch angeschrieben und habe zur Antwort bekommen, dass diese Größe nicht mehr hergestellt wird. D. h. wenn ich diese eine Alufelge nicht bekomme brauche ich einen kompletten Felgensatz für meine Reifen (235er und 265er).

Was mir bei der Felgensuche etwas schwer fällt ist die Größe vom Lochkranz. Wo kann ich das bei meinen Felgen sehen oder wo ist das beim Fahrzeug angegeben? Die Frage klingt vielleicht komisch, aber genau aus diesem Grund hatte ich 2015 in Unwissenheit einem Forenmitglied in gutem Gewissen Winterräder für mein Coupe abgekauft, die angeblich passen sollten (und erstmal bei Seite gelegt). Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, um meine Räder vorerst komplett zu wechseln, aber leider musste ich feststellen, dass der Lochkranz meiner eingelagerten Räder nicht auf mein Fahrzeug passt. Eigene Dummheit muss wohl bestraft werden!

Kennt sich da jemand gut mit aus und kann mir helfen? Hat jemand ggf. einen Felgensatz passend für einen 4200 rumliegen? Ein Bild von meiner dreigeteilten Felge hab ich angehängt.

   
Zitieren
#2
Aktuell ist bei eBay ein Satz für 500,- inseriert
Müssten aber wohl noch lackiert werden...
Zitieren
#3
Ritchie schrieb:Was mir bei der Felgensuche etwas schwer fällt ist die Größe vom Lochkranz. Wo kann ich das bei meinen Felgen sehen oder wo ist das beim Fahrzeug angegeben?


Google Maserati 4200 Lockreis zeigt folgenden Treffer:
https://alufelgenboerse.ch/Technisches-K...-Anwendung 

Hier sieht man auch verschiedene Maserati-Modelle gegenübergestellt. Demnach ist es bei dem 4200: 108/5

Sicherheitshalber solltest Du noch andere Quellen checken.

Ich hoffe, der Mitforist hat nicht explizit bestätigt, dass die Felgen für den 4200 passen.
Zitieren
#4
Ritchie schrieb:Was mir bei der Felgensuche etwas schwer fällt ist die Größe vom Lochkranz. Wo kann ich das bei meinen Felgen sehen oder wo ist das beim Fahrzeug angegeben?


Google „Maserati 4200 Lochkreis“ zeigt folgenden Treffer:
https://alufelgenboerse.ch/Technisches-K...-Anwendung 

Hier sieht man auch verschiedene Maserati-Modelle gegenübergestellt. Demnach ist es bei dem 4200: 108/5

Sicherheitshalber solltest Du noch andere Quellen checken.

Ich hoffe, der Mitforist hat nicht explizit bestätigt, dass die Felgen für den 4200 passen.
Zitieren
#5
Servus,

Normal ist ja das Innenteil der Felge nicht beschädigt, da die zweiteilig ist können die die bei RH nicht reparieren?

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Es gibt auch Felgeninstandsetzer die Dir sowas vielleicht richten könnten ...
Zitieren
#7
grigio schrieb:
Ritchie schrieb:Was mir bei der Felgensuche etwas schwer fällt ist die Größe vom Lochkranz. Wo kann ich das bei meinen Felgen sehen oder wo ist das beim Fahrzeug angegeben?


Google Maserati 4200 Lockreis zeigt folgenden Treffer:
https://alufelgenboerse.ch/Technisches-K...-Anwendung 

Hier sieht man auch verschiedene Maserati-Modelle gegenübergestellt. Demnach ist es bei dem 4200: 108/5

Sicherheitshalber solltest Du noch andere Quellen checken.

Ich hoffe, der Mitforist hat nicht explizit bestätigt, dass die Felgen für den 4200 passen.

Vielen Dank.
Doch, das hatte er damals.
Zitieren
#8
LL3200 schrieb:Servus,

Normal ist ja das Innenteil der Felge nicht beschädigt, da die zweiteilig ist können die die bei RH nicht reparieren?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

das müsste ich mal abchecken lassen.
Das Schwierige ist, ob die eine verbindliche Aussage auf Bilder machen können.

Gruß, Ritchie
Zitieren
#9
Hallo Ritchie,

Kann nur auch die 108/5 bestätigen,
Unter anderen wollte ich aber nur sagen, dass die Felgen super aussehen!!!!
Die hinteren Felgen wahrscheinlich mit nem tollen tiefbett oder?

Drücke Dir die Daumen das Du was findest.

Grüße Heinrich
Zitieren
#10
Hallo Ritchie,
so wie ich das sehe handelt es sich um die AK Phönix Felge von RH.
Es ist eine dreiteilige Felge bei der RH meines Wissens Reparaturen der Felge anbietet (Aussen- und Innenbett). Der Lochkreis müsste eigentlich 5x112 sein welcher durch eine Adapterplatte die auf der Nabe sitzt dann zu den 5x108 des Maserati adaptiert wird.
Da der Lochkreis sehr gängig ist sollte sich auch sicher was Gebrauchtes im Netz finden lassen.
Die Bezeichnung ist RH AK Phönix 8,5x19 ET 61 Lochkreis 5x112.
Aber Vorsicht es gibt auch eine RAK Phönix welche zwar den identischen Stern hat aber nur zweiteilig ist und ein anders aussehendes Aussenbett hat.
Die ABE-Nr. hast du ja in deinem ersten Post angegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr, hoffe aber etwas weitergeholfen zu haben.
Grüße aus Rheinhessen
Ernst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste