Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuer aus dem Münsterland
#1
Guten Morgen!

Ich heiße Hubertus und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Maserati Biturbo Spyder.

[Bild: 9qxmlt53.jpg] 

Mein Spyder kommt aus Japan - Bj. 1990 76.000 km aus 1. Hand! Z.Zt. versuche ich eine Zulassung per Einzelgenehmigung zu bekommen.
Leider gibt es Probleme mit den Rädern. Es sind 16 Zoll Felgen montiert, die nicht im Datenblatt des TÜV Süd eingetragen sind. Vielleicht kennt ja jemand
hier im Forum eine Lösung meines Problems.
Gruß aus Haltern am See
Hubertus
Zitieren
#2
Hallo Hubertus

Spannendes Import Projekt und viel Erfolg bei der Zulassung. Scheinbar sind original nur 15 Zölle r verbaut gewesen. Evtl. kann man über den Hersteller der Felgen zu einer ABE kommen ?


Grüße

Jörg
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

ja es wurden 1990 ab Werk nur 15 Zoll-Felgen verbaut. Aber ab Modelljahr 1991 o. 92 gab es serienmäßig 16 Zoll-Felgen von Maserati. Und genau auf diesen Original Maserati-Felgen steht mein Spyder. Ich hoffe, jetzt über den TÜV Süd von Maserati eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Felgen zu bekommen.
Ich hoffe, dass Maserati diese Bescheinigung ausstellt.

[Bild: b2lcot32.jpg] 

Gruß
Hubertus
Zitieren
#4
Es müsste doch reichen wenn irgendwer diese im Brief eingetragen hat, dir eine Kopie oder ein Datenblatt zu schicken ?
Irgendwie haben wir schon mal so ein Problem gelöst...wenn ich mich nicht irre :-)
Zitieren
#5
Ja, das hoffe ich auch! Ich habe inzwischen eine Kopie eines KFZ-Scheins mit den 16 Zoll-Felgen von einem Biturbo Fahrer aus Süddeutschland bekommen.
Damit fahre ich jetzt zum TÜV! Ich werde berichten, ob ich die Eintragung bekommen habe.
Gruß
Hubertus
Zitieren
#6
In dem immer wieder auf ebay angebotenen Prospekt mit dem hellblauen Spyder hat es auf der Rückseite ein Datenblatt mit folgendenm Eintrag:
2.8 Liter front 7J x16 205/45 ZR 16
rear 8J x16 225/45 ZR 16

2.0 Liter front 7J x15 205/50 ZR 15
rear 7J x15 225/50 ZR 15

Schick mir mal Deine email Adresse per pn, dann sende ich Dir ein Bild des Datenblattes, da ich nicht weiß, wie man hier ein Bild einfügt oder kann mir das jemand erklären.
Zitieren
#7
Hallo 228,

vielen Dank für die Info. Ich habe jedoch bereits einen Maserati-Prospekt bekommen, in dem auch diese technischen Angaben enthalten sind.
Es sollte also klappen mit der Zulassung!

Gruß aus Haltern am See

Hubertus
Zitieren
#8
Es ist geshafft! Ich habe die Zulassung bekommen. Das H-Kennzeichen werde ich nächstes Jahr erhalten.

[Bild: 4jxqqczm.jpg] 

Gruß aus dem Münsterland

Hubertus
Zitieren
#9
Steht echt super da! Glückwunsch. Peter
Zitieren
#10
Ein wunderschönes Auto!
Glückwunsch zur Überwindung der behördlichen Hürden!
Ein fast 30 Jahre altes Auto aus dem Ausland und dazu unbesehen zu erwerben, ist schon recht mutig.
Aber wie es auf dem Foto aussieht, wirst du viel Freude damit erleben, die wir dir wünschen.
Und wenn dann noch das "H" (wie Hubertus) auf dem Nummernschild prangt, ist die Seeligkeit komplett.
Viele Grüße!
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste