Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo geht beim beschleunigen aus
#1
Sad 
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Biturbo läuft im Stadtverkehr ganz normal, sobald ich aber Gas gebe geht die Drehzahl erst hoch die Turbolader fangen an einzusetzen, dann ist aber urplötzlich die Leistung weg, er stottert und spuckt und geht aus. Danach springt er wieder an.
Ich habe schon alle Kraftstofffilter getauscht und teilweise auch die Benzinschläuche, da ich dachte das es an der Kraftstoffzufuhr liegt habe ich den Vergaser überholt und auch den Benzindruckregler aus meinem anderen Biturbo verbaut, alles ohne Erfolg. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Unterdruck-Problem, kennt vielleicht einer von Euch das Problem und hat eine Lösung? Oder gibt es u.U. ein Bild/Skizze/Technische Zeichnung vom Unterdrucksystem des Biturbo? Meiner ist ein 86er Spider, 2Liter Vergaser.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2
Hört sich so an als ob die Benzinzufuhr beim Beschleunigen unterbrochen wird und beim Neustart wieder da ist. Das Benzinpumpenrelais befindet sich beim Vergaser im Beifahrerfußraum außen.
Es schaltet ab wenn der Öldruck zu sehr abfällt. Du kannst die Masse des Relais brücken. Sollte der Wagen danach wieder normal beschleunigen, ist entweder das Relais defekt oder die Schalte mit dem Öldruck hat eine Ursache.
Zitieren
#3
Danke für den Tip, dort sitzen vier Relais, weist Du welches das Benzinpumpenrelais ist?
Ich habe zwar inzwischen einen Schaltplan, wonach das Relais 43,44, 45 oder 46 in Frage kommen, aber leider keine Legende...
Zitieren
#4
Jetzt überlege mal...... für Deine künftige Schrauberkarriere.
Wie findet man das betreffende Relais für eine deulich hörbar surrende Benzinpumpe, wenn man die Relaisposition schon sehr eingegrenzt hat? Dieses Surren sollte jedem Biturbofahrer, insbesondere beim Vergaser, als wichtigste Sicherheit fürs Heimkommen auffallen.
Zitieren
#5
Hast du den Tank auch draußen gehabt?
Also bei meinem hat sich die Aufhängung von der Benzinpumpe im Tank aufgelöst und ist in den Tank gebröselt. Eine kleine Schachtel voller Dreck was die Werkstatt aus dem Tank geholt hat. Seit das draußen ist und die Benzinpumpe/Kraftstofffilter getauscht wurden hatte ich zwar noch ein paar Ruckler und auch der Motor geht manchmal plötzlich aus aber die Werkstatt sagt ich soll regelmäßig längere Strecken fahren und wenns dann nicht voll besser wird reinigen sie noch die Einspritzdüsen. Das Gestänge von den Einspritzdüsen ist 100% komplett verdreckt von dem Zeug aus dem Tank und bestimmt auch ein paar Einspritzdüsen müssen gereinigt werden.

mein Benzinpumpe surrt jetzt nur noch leise und sobald er läuft hört man keinen Ton mehr von ihr..haben gesagt kam alles von dem Dreck im Tank
Zitieren
#6
Er hat einen VERGASER.
Was neben dem Relais noch sein könnte ist, daß das Sieb im Tankausgang verstopft ist, jedoch sehr ungewöhnlich.
Aber so clever wird er doch hoffentlich gewesen sein, den Benzinschlauch am T-Stück im Motorraum abzuziehen und den Sprit mit einem aufgesteckten Schlauch bei eingeschalteter Zündung in einen Kanister laufen zu lassen um zu sehen wie viel Sprit so kommt.
Zitieren
#7
aber die Benzinpumpe sitzt doch trotzdem im Tank?

wenn das Sieb beim Tankausgang verstopft ist dann wegen Dreck im Tank und das kommt meistens wenn die Benzinpumpe oben im Tank sitzt und deren Aufhängung sich auflöst..ich denke viele haben mit diesem Problem zu kämpfen und tauschen bis zum Motor hin alles dabei ist es nur ein bisschen Dreck wo das Benzin und die Leitungen versifft

probiere doch mal Vollzutanken und schüttel den Tank ordentlich durch..ich bin auf einen Übungsplatz habe im Vorwärtsfahren ein paar Vollbremsungen gemacht..beim Rückwärtsfahren ein paar Vollbremsungen ..und dann noch ein paar Schlangenlinien mit ordentlich Schwung hinterhergelegt..so ca. eine halbe Stunde lang

dann wirst du gleich merken wenn du viel Dreck im Tank hast fängt dein Motor an zu vibrieren und die Ruckler kommen mehr denn je...ich konnte am nächsten Tag praktisch kaum noch fahren nachdem der ganze Dreck im Tank aufgewirbelt wurde...so hab ichs gemacht um eine Digagnose zu bekommen..danach zum Bosch Service die haben mir kostenlos  mit einer Kamera in den Tank geschaut und haben mir bestätigt das ich zu dem Dreck noch kleine Roststellen im Tank habe

seit das behoben ist wird es Tag für Tag besser mit meine Ruckler..dazu noch ein bisschen Düsenreiniger ins Benzin...Motor warmfahren auf 90 Grad und dann eine ganze weile mit 3500-4000 Umdrehungen fahren
Zitieren
#8
Nein. Bei den Biturbos kommt nach dem Tank mit Filtersieb im Auslaufstutzen ein Vorfilter außerhalb, dann die Benzinpumpe und je nach Modell noch ein Filter, beim Vergaser jedoch nicht.
Zitieren
#9
Korrekt. Die Pumpe befindet sich außerhalb vom Tank.
Zitieren
#10
Habe zwar einen Einspritzer, hatte aber ebenfalls Probleme mit der Spritzufuhr.
Auf dem Benzinpumpenrelais sitzt noch eine Sicherung. Bei mir war der "Draht" der Sicherung am Kontakt mit dem Relais korrodiert und dann irgendwann nicht mehr leitent (teilweise Tempeaturabhängig)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste