18.12.2020 - 18:25
Ciao.
Habe jetzt einen 4200 im Visier, der mich interessiert. Der (freie) Händler (ohne Werkstatt-Kompetenz) hat mir am Telefon sehr offen und für mich vertrauenswürdig alle Fragen beantwortet. Er meinte leider auch, dass der Motor am Anfang leicht rasseln würde, das würde dann aber schnell verschwinden. Also genauso, wie es Heiko im Eingangspost beschrieben hat.
Ich würde Euch mal um eine Einschätzung bitten: Der beste Fall wäre wohl, es handelt sich um den Tausch des von Heiko erwähnten Druckspeichers (exzellenter Hinweis, danke!). Was würde das kosten in der Werkstatt bzw. wie lange braucht sie dafür?
Und worst case wäre dann wohl eine gelängte Kette und volles Programm, richtig? Womit müsste ich da kostenmäßig rechnen?
Da der Wagen leider nicht um die Ecke steht und Reisetätigkeiten ja eh derzeit eher klein geschrieben werden sollten, versuche ich im Vorfeld so viel wie möglich abzuklären, um den geforderten VK für mich besser einordnen zu können.
Schon mal herzlichen Dank
Bayamo
Habe jetzt einen 4200 im Visier, der mich interessiert. Der (freie) Händler (ohne Werkstatt-Kompetenz) hat mir am Telefon sehr offen und für mich vertrauenswürdig alle Fragen beantwortet. Er meinte leider auch, dass der Motor am Anfang leicht rasseln würde, das würde dann aber schnell verschwinden. Also genauso, wie es Heiko im Eingangspost beschrieben hat.
Ich würde Euch mal um eine Einschätzung bitten: Der beste Fall wäre wohl, es handelt sich um den Tausch des von Heiko erwähnten Druckspeichers (exzellenter Hinweis, danke!). Was würde das kosten in der Werkstatt bzw. wie lange braucht sie dafür?
Und worst case wäre dann wohl eine gelängte Kette und volles Programm, richtig? Womit müsste ich da kostenmäßig rechnen?
Da der Wagen leider nicht um die Ecke steht und Reisetätigkeiten ja eh derzeit eher klein geschrieben werden sollten, versuche ich im Vorfeld so viel wie möglich abzuklären, um den geforderten VK für mich besser einordnen zu können.
Schon mal herzlichen Dank
Bayamo