Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche GranSport ESD für 4200
#1
Hallo zusammen

Ich habe mich mittlerweile an den Sound des 4200 gewöhnt und er dürfte etwas lauter sein.
Falls jemand von euch einen GranSport ESD herumliegen hat, wäre ich daran interessiert.

Besten Dank und Gruss

Balazzo
Zitieren
#2
Moin Balazzo,
Bei Ebay sind welche zum Verkauf angeboten.
Ich glaub 1550€ für beide
Gruß Stefan

Zitieren
#3
Viel viel lauter wird das Ergebnis dann nicht sein, ich fahre die Gs Endschalldämpfer unter einem 4200er

Gruß Philip
Zitieren
#4
(27.01.2021 - 09:05)Stefano 46 schrieb: Moin Balazzo,
Bei Ebay sind welche zum Verkauf angeboten.
Ich glaub 1550€ für beide
Gruß Stefan

Guten Morgen Stefano

Danke für dein wachsames Auge  Smile2!

Ich habe den auf Ebay gesehen, resp. dem ein Angebot unterbreitet. 
Mit dem Einbau und der Klappenansteuerung kommen nochmals zirka CHF 2'000.- (EUR 1850.-) hinzu. 

Aber das wäre halbwegs die einzige "legale" Variante für die Schweiz.  

Gruss
Balazzo

(27.01.2021 - 10:31)Philip4200 schrieb: Viel viel lauter wird das Ergebnis dann nicht sein, ich fahre die Gs Endschalldämpfer unter einem 4200er

Gruß Philip

Guten Morgen Philip

Danke für deine Info. 
Das würde bedeuten, dass ich auch mit offenen GS-Klappen nicht deutlich lauter unterwegs wäre als mit der Originalen 4200er?

Ich hatte früher einen Tubi-ESD, aber der war so extrem laut und ich fuhr stets mit der Angst in eine Polizeikontrolle zu geraten  Scared.

LG
Balazzo
Zitieren
#5
Offene Klappen bringen schon etwas, ich empfinde den Unterschied allerdings nicht als extrem
Zitieren
#6
Hallo Balazzo,
Ich fahre einen 2002 er cc mit Fuchs-Anlage und Original Mitteldämpfer .
Das ist vom Sound sehr unaufdringlich und Dezent.
Bei meinem Gransport Spyder aus USA ist anstelle des EU-Mitteldämpfer eine Original X-Pipe verbaut.
Der Sound ist vor allem bei geöffneter Klappe schon dramatisch anders.
Nicht plärrig oder blechern, sondern eher Dumpf bei niedrigen Drehzahlen und eher Richtung Ferrari bei hohen Drehzahlen.
Ich bin sehr begeistert.
Gruß Stefan

Zitieren
#7
@Stefano, hast du dazu einen soundfile mit der Fuchs Anlage ?
Zitieren
#8
(27.01.2021 - 11:04)Philip4200 schrieb: Offene Klappen bringen schon etwas, ich empfinde den Unterschied allerdings nicht als extrem

Hmm...dann nehme ich an, dass der Aufwand und Risiko (CH) sich nicht lohnen.

(27.01.2021 - 11:15)Stefano 46 schrieb: Hallo Balazzo,
Ich fahre einen 2002 er cc mit Fuchs-Anlage und Original Mitteldämpfer .
Das ist vom Sound sehr unaufdringlich und Dezent.
Bei meinem Gransport Spyder aus USA ist anstelle des EU-Mitteldämpfer eine Original X-Pipe verbaut.
Der Sound ist vor allem bei geöffneter Klappe schon dramatisch anders.
Nicht plärrig oder blechern, sondern eher Dumpf bei niedrigen Drehzahlen und eher Richtung Ferrari bei hohen Drehzahlen.
Ich bin sehr begeistert.
Gruß Stefan

Ich habe einen Clip auf YT gesehen, Fuchs ESD mit X-Pipe, was für ein Sound  Biggrin2.
Hast du dafür in DE eine Genehmigung?
Zitieren
#9
Hallo Balazzo,
Das sind zwei Autos,
Das Coupe ist mit Fuchs Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ausgerüstet.
Der Gransport Spyder ist mit orginal X Pipe und Orginal Klappendämpfer (Serie in USA)
Soundfile habe ich leider nicht .
Für die die Fuchsanlage gibt es eine ABE (wie das mit der Schweiz ist weiß ich leider nicht).
Gruß Stefan

Zitieren
#10
(27.01.2021 - 13:14)Stefano 46 schrieb: Hallo Balazzo,
Das sind zwei Autos,
Das Coupe ist mit Fuchs Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ausgerüstet.
Der Gransport Spyder ist mit orginal X Pipe und Orginal Klappendämpfer (Serie in USA)
Soundfile habe ich leider nicht .
Für die die Fuchsanlage gibt es eine ABE (wie das mit der Schweiz ist weiß ich leider nicht).
  Gruß Stefan

Hallo Stefano

Ich war vorhing beim Masi-Händler, er rät mir ganz klar davon ab es in der Schweiz zu machen. 
Wenn ich erwischt werde, werde ich mit einer Anzeige belangt und muss vor Gericht antraben.   Crying

Stattdessen plane ich mir wohl ein Upgrade des Infotainment-Systems und der klebrigen Knöpfe und Lüfter gönnen.

Nochmals mein herzliches Dankeschön für deine ausführliche Beschreibung.

Beste Grüsse

Balazzo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste