Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung / Suche nach einem QP5
#11
Servus und viel Erfolg bei der Suche...

bin gerade auf dieses schwärmerische YT Video gestoßen, das all die rationalen und irrationalen Vorzüge des QP5 wundervoll zusammenfasst - inkl Ausschnitte des genialen TopGear Vergleichs.

https://www.youtube.com/watch?v=j1CWdvoevR0 

In einer Studie wurde der Testosteron Ausstoß von Männern und Frauen beim Motorsound verschiedener Fahrzeuge gemessen. VW Polo: 100 % der Probanden Testosteron Abfall.
QP: 100% der Frauen erregt, und 60% der Männer Biglaugh
Zitieren
#12
(12.02.2022 - 09:07)JoeB schrieb: Schau mal in der Schweiz, AutoScout24.ch , ich hab meinen gerade bei italienluxurycars in der Nähe von Schaffhausen gekauft, die haben aber noch drei QPV, und die Jungs dort haben richtig Ahnung

Vielen Dank, ich werde da gleich mal nachsehen.

(14.02.2022 - 11:34)Rechenknecht schrieb: Servus und viel Erfolg bei der Suche...

Vielen Dank.

In dem Video wird das Duo Select ganz schön verrissen. Ich habe ja noch keinen gefahren, aber ich kenne das ZF Getriebe aus dem A8. Emotionen weckt das jetzt nicht gerade Biggrin2
Zitieren
#13
(14.02.2022 - 15:00)twin schrieb: Vielen Dank.

In dem Video wird das Duo Select ganz schön verrissen. Ich habe ja noch keinen gefahren, aber ich kenne das ZF Getriebe aus dem A8. Emotionen weckt das jetzt nicht gerade Biggrin2

Keine Sorge, das erledigt der famose Motor...
Zitieren
#14
lass Dich nicht verrückt machen von dem Ganzen.
Unzufrieden sind nur die, die mit der Vorstellung ins Auto steigen einen Automatik wie ein A8,
S-Klasse etc. zu fahren und dort mit einem Wandler Getriebe zu tun haben.
Wenn Du das Prinzip von Duo Select verstehst und alles gut eingestellt ist, wirst Du
damit froh sein. Die meisten haben das Prinzip und den Gedanken dahinter überhaupt nicht verstanden.
Klar muss mal die Kupplung getauscht werden, aber das Teil macht richtig Spass.
Hatte selber einen Quattroporte V und jetzt einen Granturismo S mit F1 und weiß
wovon ich schreibe.

noch ein kleiner Nachtrag,
zu der Zeit, als das Auto entwickelt worden ist, waren Wanler Getriebe immer noch dafür bekannt,
langsam zu schalten, Spritverbrauch zu erhöhen und Leistung zu schlucken.
Dafür kann ich auch das Getriebe vom Quattroporte V nicht mit einem moderneren Wandler Getriebe oder DSG Getriebe vergleichen,
wobei mir ein gut abgestimmtes Wanler Getriebe viel lieber ist als ein DSG Getriebe.
Das weiß ich von meiner Giulia QV und hier schaltet das Wanlergetriebe extrem gut und schnell.
Zitieren
#15
Vielen Dank.
Nein, ich lasse mich nicht verrückt machen :-)
Mein TVR hat den Speed Six Motor - eine Eigenentwicklung von TVR - der allseits schlecht geredet wurde und noch wird. Meist jedoch nur aus Unwissenheit und aufgrund falscher Informationen. Der Motor ist nämlich ein sehr standfester und leistungsfähiger Trockensumpfmotor, der bei richtiger Behandlung und Wartung einfach nur Spass macht. Und der brachiale Sound tut sein Übriges. Ich habe mich schon damals nicht von einem Kauf abschrecken lassen, trotz der Horrorszenarien, die da im Netz kursieren.

So möchte ich es beim QP5 eigentlich auch handhaben. Ich bin allerdings etwas unschlüssig, welche Version es letztlich werden soll, denn einerseits mag ich die Facelift-Front lieber, aber auf der anderen Seite gefällt mir das Konzept des Duo Select Getriebes in der Transaxial-Bauweise und dem Trockensumpfmotor deutlich besser als die Wandlerautomatikversion.
Leider gibt es aktuell nur wenige frühe Modelle, die nicht vergurkt oder überteuert angeboten werden.

Der Tip mit der Suche in der Schweiz ist sehr gut. Dort gibt es einige sehr schöne Exemplare. Leider lohnt sich das für mich in Bezug auf Kaufpreis und Aufwand überhaupt nicht. Neben Zoll und Einfuhrumsatzsteuer muss ich das Auto in D vom TÜV auch neu abnehmen lassen. Die Zulassung ist auch immer eine "Unbekannte". Beim Import meines TVR von der Insel musste ich große Hürden nehmen und das obwohl UK damals noch EU-Mitglied war.

VG
Thomas
Zitieren
#16
Info zur Einführung aus der Schweiz: Schweiz ist ein EFTA Staat, d.h. Wenn du es einen Zollagent machen lässt (150,-€) kostet es keinen Zoll (Ev01) und die 7,7% Schweizer mwst. bekommst du auch zurück, d.h du zahlst letztendlich 11,3% Mwst.
Zitieren
#17
Zum Preis:
was jetzt, zu teuer oder vergurkt?
Zitieren
#18
Super Tip, vielen Dank !
Bei 11,3% lohnt es sich ggfls doch, weil die Fahrzeuge etwas günstiger angeboten werden als in D
Aber wenn Jemand einen kennt, der einen kennt, der ein schönen Wagen verkaufen möchte, gerne Bescheid geben :-)
Zitieren
#19
(18.02.2022 - 11:51)cavaradossi schrieb: Zum Preis:
was jetzt, zu teuer oder vergurkt?


Meine Formulierung war unglücklich: "die nicht vergurkt oder überteuert angeboten werden". Gemeint ist, dass sie entweder vergurkt sind oder überteuert, oder sogar Beides.

Es gibt aktuell bei mobile diverse Fahrzeuge von Händlern (aber auch von privat), bei denen bereits auf den Fotos der schlechte (optische) Zustand erkennbar ist und der Preis vergleichsweise viel zu hoch ist. Bei denen hörte dann meist auch der Service vor mehreren 10.000 Kilometern auf.
Zitieren
#20
Hallo Thomas,


suchst Du noch oder hast Du schon etwas gefunden?
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste