Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo club
#1
Hallo, weiß jemand ob der Biturbo Club von A. Teschinsky noch aktiv ist?
oder ob man ihn persönlich erreichen kann?
Gruß Alexa
Zitieren
#2
Seine Telefonnummer steht doch im Impressum der Clubseite, die schon versucht?
Zitieren
#3
Hallo,
habe es gerade nochmal schwarz auf weis gefunden, der Arno Teschinsky ist leider am 10.1.2021 von uns gegangen :-(
https://bztrauer.de/traueranzeige/aron-t...y/58131231 
Zitieren
#4
Wir hatten uns vor längerer Zeit telefonisch auf ein persönliches Treffen verabredet. Termin haben wir aber auf die lange Bank geschoben...
Schade. Hätte ihn gerne als Typen kennengelernt. Seine Artikel in den Clubzeitungen ließen mich auf eine spannende Persönlichkeit schließen.
Gesundheitlich ging es aber wohl schon länger nicht mehr problemlos -wusste jemand in FFM beim letzten Treffen zu berichten.
Zur Zukunft des Clubs habe ich jetzt aber nichts gehört.
Gerüchten zufolge hatte er seinen Teilebestand abgegeben. Anderen Gerüchten zufolge hatte er es wohl doch nicht getan...
Jedenfalls ging mit ihm wieder ein gutes Stück Wissen zu den Biturbos verloren.
Grüße Harry
Zitieren
#5
Ja, Arno hatte schon seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme.

Habe von ihm meinen Biturbo Spyder, davor hatte er mir meinen ersten Maserati ( einen Biturbo SI ) vermittelt, das ist nun schon 15 Jahre her.
Vielleicht ein "rauflustiger Rheinländer" ;) - ich selbst habe ihn aber als zuverlässigen Geschäftspartner, hervorragenden Kenner der Biturbos
und als lustigen, netten und sehr sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

Ciao Arno !
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#6
Ich kannte ihn seit Ende der 90iger als ich meine ersten Biturbos hatte, wir hatten uns ab und an gegenseitig mit Teilen ausgeholfen
als ich noch meinen großen Bestand hatte, er war immer gut drauf und hatte natürlich ein großes Fachwissen, das nun fehlt.

RiP Arno

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
Er hat wohl eine ganz interessante Lebensgeschichte gehabt... http://maserati-biturbo-club.de/doc/40_jahre.pdf 
RIP
Zitieren
#8
Arno hatte mir vor 20 Jahren meiner Biturbo Spyder vermittelt. Obwohl ich niemals im Biturboclub Mitglied war, stand mir Arno über die Jahre hinweg immer wieder hilfsbereit zur Seite, wenn ich seine Hilfe benötigte. Er war vor einigen Jahren z. B. Der einzige, der mir eine Kupplungsgabel für meinen Spyder beschaffen konnte, nachdem mir diese gebrochen war. Das Teil gibt es als Ersatzteil nicht mehr, da die Zulieferfirma auskunftsgemäß auf Druck von Maserati alle Formen vernichten musste. Ferner hat er mir auch sofort und unentgeltlich ein Datenblatt, dass ich für meinen aus der Schweiz importierten Karif benötigte, zugeschickt. In 2003 hatte ich auch an einem von Arno organisierten Biturbo-Treffen in Italien teilgenommen, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Dort ging es damals u. a. mit Polizeieskorte durch Modena.
R.I.P. Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste