Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 2.24V
#21
Oi super, da komm ich auch mit. Dann schwatz mer zusammen den Verkoifer zusammen ;-)
Zitieren
#22
Maserati Biturbo 2.24V, 2.0 l, 180 kW (245 PS), BJ 1994, 53.000 km, 1. Hand, Scheckheft, G-Kat, elektronisches Fahrwerk, Shamal-Front, 16 Zoll-OZ Racing Felgen, Klimaautomatic, G-Trag-Getriebe, RC, el. FH, ZV, Kundendienst, TÜV und AU neu. Farbe mittelgrün metallic, Leder und Alcantara hellgrau. TÜV/AU neu, Preis:
was haltet Ihr von dem?     Soll ma mal hinfahren? Kennt jemand das Auto?
Zitieren
#23
mir nicht bekannt, die Daten klingen zunächst mal gut - ansehen schad ja nichts! Was soll er kosten?

Sollte die km Leistung stimmen, müsste er die erste große Inspektion vor kurzem hinter sich gebracht gaben, also Riemen, Steuerketten etc. Hört man aber, ob er rasselt oder nicht. Dennoch vorsicht mit den km, ich hatte noch keinen mit den Jaeger Armaturen, bei dem der Tacho aussetzerfrei lief.

Poste mal wies lief,
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#24
Komischerweise kenne ich bisher noch keinen 224 Serie II mit Jäger-Tacho, ich dachte die hatten alle Veglia?
Vielleicht haben se wahrscheinlich wieder genommen, was gerade da war. Baujahr 1994 kann aber definitiv kein Jäger sein.

@veith: seit wann werden die Ketten bei der ersten großen Insp. gewexelt? Normalerweise erst wenn sie unerträglich rasseln, zeitigstens bei 80tkm.
Zitieren
#25
Mein Serie 2 hat auch noch die Jäger-Instrumente. Es ist vom Bj./Fgnr. ein später 1991er und das Datum auf dem Aufkleber hinter der Tachoeinheit passt dazu (Ende 1991).
Der Wagen ist auch ein richtiger Serie 2 (also mit Getrag-Getriebe; Sternfelgen; Servoölkühler; Shamal-Front).
Vielleicht ist der hier referenzierte Wagen EZ 1994 und nicht BJ 1994!
Meiner ist EZ Mitte 1993, obwohl 1991 gebaut... waren wohl nicht so einfach zu verkaufen...
Zitieren
#26
wie kommt Ihr auf Jaeger-Instrumente?
Zitieren
#27
Das o.g. Fahrzeug ist das, was über den Biturboclub angeboten wird, hat die Jäger-Instrumente. Auf der Homepage des Biturboclubs kann man über "Mercato" mehr Bilder über das Auto bekommen. Auf dem Bild #6 ist ersichtlich, dass die Instrumenteneinheit die Ladedruckanzeige unten hat (=Jaeger).

Bei der Veglia-Instrumentierung ist diese Anzeige oben.

q.e.d.
Zitieren
#28
was ein Kenner so alles sieht auf dem kleinen Bild, respekt Ok nun ich denke ob der Wagen jetzt 50000 oder 70000 drauf hat wird man am Zustand nicht gerade erkennen aber wenn es deutlich drüber ist hat man eine Chance. Ausserdem hat er BC ja auch was zu verlieren wenn er "beschummelt "
Zitieren
#29
Lt. meiner Kenntnis werden die kurzen Steuerketten regelmäßig nach ca. 40tkm fällig, gem. den Unterlagen von meinerm 2,8er 4v wurden sie bei knapp 50tkm auch gewechselt. Da sie sich mechanisch längen, dürften sie mit zunehmender mechanischer Belastung (u.a. Drezahl) altern oder eben nicht. Ggf. spielt der verwendete Schmierstoff eine Rolle (neeiinn..jetzt bitte kein Öl-thread!!!!)
bj 94 halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, eher EZ, was der Sache aber keinen Abbruch tut.

Der Preis ist sicherlich das obere Ende dessen, was derzeit verlangt wird. mal italienische Seiten checken und dort das Preisangebot für 2l Autos ansehen...und dann nochmal nachdenken!
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#30
das Baujahr lässt sich ja im Brief ersehen. Danke für die wertvollen Tips. Kann sein dass der Wagen schon recht lange abgemeldet ist und nur rum steht, wird Ihm auch nicht gut getan haben. Das mit den Steuerketten kann man ja erfragen.
Das mit dem Preis sehe ich auch so, werd Deinen Rat befolgen und mich in Italien umsehen
....nachdenken tu ich schon lange - werd irgendwann ins kalte Wasser springen müssen Bounce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste