Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 2.24V
#31
die Steuerketten werden DEFINITIV nicht bei 40tkm gewechselt. Bei 40tkm ist der erste große Service mit u.a. ZR Wechsel, das hat aber nichts mit den Ketten zu tun. Die Ketten baust du von alleine aus wenn sie tierisch rasseln. Reissen tun die nicht. Das längen der Ketten liegt auch nicht im cm-Bereich, sondern wird dir höchstens minimal deine Ventilöffnungszeiten verstellen.
Zitieren
#32
ich hab noch eine Frage zu den Reifen wie lange fahtr Ihr die denn so im Schnitt wenn das Auto nur Saisonkennzeichen hat? und nicht so viele Km drauf kommenRolleyes2
Zitieren
#33
@ Laurin: Ich kann Dir ein paar alte Ketten samt Rädern schicken, die waren so ausgeleiert, dass es ein Wunder war, dass die Ventile nichts abbekommen haben. Unglaublich bei so einer kurzen Kette, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#34
veith, würdest du für den km-Stand dieses Wagens mit den gelängten Ketten deine Hand ins Feuer legen?

btw: Arno Teschinsky kennt keinen einzigen mit gerissener Kette oder derart gelängter, dass es nen Ventilschaden gab, hat er mir mal erzählt.
Zitieren
#35
hi Laurin,

natürlich nicht - bzgl. des formalen Service Intervalls könntest Du recht haben. Kann nur aus der Historie und den Belegen meines Wagens nachlesen, dass die Ketten bei ca. 50tkm gewechselt wurden.

Über T. lass ich mich nicht weiter aus, mein unseliger 2.24 war vor meinem Besitz in der Clubwerkstatt (es gab da ein paar Belege) und nach dem einige Zeit später notwendigen Zerlegen meinerseits hat mich das ein- oder andere, sagen wir, doch "überrascht".
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#36
oh je klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Ist das Klingeln gut zu hören oder muss man da Fachmann sein? was kostet das Wechseln der Ketten ungefähr? wann ist denn der Zahnriemen laut Intervall dran?
BC würde den Schlauch  zum Druckregler und zwischen Glocke und Luftfilterkasten wechseln
was meint denn "laurin" mit " Hand ins Feuer legen"
Um noch mal auf die Reifen zu kommen wieviele Jahre fahrt Ihr die im Schnitt bei geringer Laufleistung
Zitieren
#37
@ Cassiopeia

wenn man "seine Hand" für etwas "ins Feuer legt", dann ist man sich TOTsicher. Weil sich natürlich keiner die Hand verbrennen will, dann würde er das nur als "Wetteinsatz" angeben, wenn er genau weiss, dass er es nie machen muss.

Ich habe meie Maserati-Reifen noch nicht gewechselt, weil die beim Kauf neu waren. Ich plane aber, mir dieses Jahr neue Felgen und Pneus zuzulegen, deshalb werden sie maximal 3 Jahre alt werde bei mir. Ansonsten bin ich der Ansicht, ich kaufe mir Reifen, die bei Trockenheit am Asphalt kleben. Regen/Glätte/Laufgeräusch/Verschleiss/Kraftstoffverbrauch sind für mich zweitrangig. Ich fahr den Reifen eh nicht runter und er wird nach 3-5 Jahren sowieso ausgetauscht. Da hat so ein Reifen bei mir keine 20tkm gesehen.

servus

Laurin
Zitieren
#38
@ Laurin
ich dachte da mehr an den Inhalt der Worte "für den km -Stand mit den gelängten Ketten" kennst du das Fahrzeug oder Veith
wegen den Reifen - mir ist das Verhalten bei Nässe schon wichtig und ich denk je älter der Reifen desto ausgetrockneter der Gummi desto schlechter die Fahreigenschaft oder lieg ich da falsch?
kommt das nicht zum tragen wenn ich nach 4 Jahren Reifen erneuere?
Zitieren
#39
Zitat:Ansonsten bin ich der Ansicht, ich kaufe mir Reifen, die bei Trockenheit am Asphalt kleben. Regen/Glätte/Laufgeräusch/Verschleiss/Kraftstoffverbrauch sind für mich zweitrangig.

Korrekt, Lars !
Da viele mit Ihrem Sommerauto nichtmal bei Regenwetter unterwegs sind, sind das alles zweitrangige (oder gar drittrangige) Kriterien. Bin der gleichen Meinung.

Zitat:Ich fahr den Reifen eh nicht runter und er wird nach 3-5 Jahren sowieso ausgetauscht. Da hat so ein Reifen bei mir keine 20tkm gesehen.

Mhhhhh, am Ghibli halten die hinteren 255/35-18 Bridgestone RE 050 A (vorher S 02 Poleposition) nichtmal 10.000 Km, dann hab ich ja mit 20.000 Km überhauptkeine Probleme.
Biglaugh
Liegt aber am Sturz der Hinterachse, innen glatt - aussen gerade angefahren.

Asiatenschrott kommt bei mir ja nicht drauf, ich kaufe Bridgestone.
BiglaughBiglaughBiglaugh
Gell, Fridolin

Daniel
Zitieren
#40
das rasseln hörst Du - garantiert! aus dem hinteren Teil der NW Kästen zur Spritzwand hin. Hörte sich bei meinem besagten kurz über Leerlauf an, als ob jemand eine Tüte Schrauben in die Öleinfüllöffnungen geschüttet hätte.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste