Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich verkaufe meinen QP V
#1
Hallo Leute,


leider muss ich mich dieses Jahr von meinem Quattroporte trennen, Gründe s.u. im Verkaufstext, den ich hier für euch mal reinkopiere. Sollte jemand hier Interesse am Wagen haben, schickt mir eine PN. Auch für Preisangebote bin ich offen.

Laufleistung z.Zt. 199.000 km



Hier der Text:



Nach einer langen Zeit des hervorragend bequemen und schnellen Reisens muss ich mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meinem Maserati Quattroporte V (Bj. 2004) trennen. Das Fahrzeug wurde von mir liebevoll gepflegt und hat keinerlei Wartungsstau. Es hat diesen Monat neuen TÜV bekommen. Desweiteren wurde eine Jahres-Inspektion mit den entsprechenden Arbeiten durchgeführt. 



Der Maserati wurde in den vielen Jahren bei mir immer in einer hervorragenden Bosch-Werkstatt betreut und bei Bedarf repariert. Diese Werkstatt sticht aus Vielen hervor, weil sie das absolute Know-How bei Maserati / Ferrari hat und in den letzten Jahren ALLE Arbeiten zur absoluten Zufridenheit ausgeführt hat.



Bei der diesjährigen Inspektion viel auf, daß der Wagen im Breich der Wasserpumpe eine minimale Undichtigkeit hat, die weiter unter Beobachtung stehen sollte. Es besteht z.Zt. allerdings noch kein Handlungsbedarf. Gleiches gilt für den Klimakompressor.

Desweiteren ist die Halterung der linken Sonnenblende innen gebrochen und diese muss vom neuen Besitzer dann ersetzt oder repariert werden.

Das war es aber auch schon mit den derzeitigen Mängeln.



Folgende Arbeiten wurden in den letzten 3 Jahren am Maserati erfolgreich durchgeführt:



144.000 km neue Bremsscheiben und Beläge vorne

150.000 km alle Katalysatoren wurden von KFZ-Technik Seubert repariert und verbessert

vier neue Lambdasonden eingebaut

8 neue Zündkerzen eingebaut

157.000 km Klimaanlage komplett gewartet, inkl. neuer Dichtungen etc.

158.000 km Auspuff-Mittelrohr getauscht

F1-Pumpe erneuert

171.000 km Ventildeckeldichtungen erneuert

173.000 km Kupplung wurde komplett erneuert! ist jetzt gerade perfekt eingefahren

175.000 km Bremsscheiben hinten komplett mit Belägen und Trommelbremsbelägen erneuert

176.000 km neuen Nockenwellenversteller inkl. Dichtungen eingebaut

187.000 km Felgen von 18-Zoll original auf 19-Zoll original gewechselt, dadurch viel günstigere Reifen, die länger halten

die Felgen sind nicht sehr schön und sollten bei Bedarf vom neuen Besitzer überarbeitet werden, sind technisch mit Drucksensoren aber einwandfrei.

die 18-Zoll Felgen, auch mit Drucksensoren, gibt es dazu.



Hinterreifen sind ca. 10.000 km und Vorderreifen ca. 12.000 km alt, haben also noch genug Profil zur Zeit.



Es kann natürlich Alles belegt werden!



Man kann also schon sehen, daß es sich hier nicht um das übliche Angebot eines abgerockten Maserati handelt. Hier wurde echtes Geld investiert und man bekommt eine hervorragende Basis für einen schmackhaften Preis. Es sollte aber auch ganz klar sein, daß ein Maserati im Unterhalt immer viel Geld kosten wird! Auch hier werden in Zukunft Kosten anfallen, die bewältigt werden wollen. Aber alleine die gewechselten Lambdasonden, Katalysatoren, Bremsscheiben vorne und hinten und die fast neue Kupplung sind fast schon Gold wert!



Sämtliche "normalen" Jahresinspektionen wurde natürlich auch durchgeführt, von mir belegbar ab km ca. 124.000 km

Vom Vorbesitzer kann ich natürlich auch einige interessante Rechnungen dazugeben.



Der Wagen kann gerne nach vorheriger Terminabsprache unter Einhaltung der Coronaregeln besichtigt werden. Bei echtem Interesse können wir den Wagen auch gerne in meiner Bosch-Werkstatt von unten begutachten. Der Meister, welcher den Wagen die vielen Jahre gepflegt hat, kann dann auch gerne  dabei sein.



Jetzt noch etwas zur rechtlichen Seite:

Der Maserati wird unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung / Rücknahme von privat verkauft. Er kann vorher eingehend begutachtet werden!

Anfragen nach letzter Preis etc. werden nicht beantwortet. Dies ist kein Notverkauf!

Der Wagen wird NUR an Privatpersonen verkauft, die ein seriöses Hobby-Objekt suchen. Händler und Exporteure, Ausschlachter etc. werden nicht berücksichtigt.

Der Erstkontakt erfolgt nur über Email. Ich melde mich dann, gerne auch per Telefon.



Der Wagen wird zur Zeit auch noch regelmäßig gefahren, deshalb werden auch noch ein paar Kilometer dazukommen.


Hallo Leute,


leider muss ich mich dieses Jahr von meinem Quattroporte trennen, Gründe s.u. im Verkaufstext, den ich hier für euch mal reinkopiere. Sollte jemand hier Interesse am Wagen haben, schickt mir eine PN. Auch für Preisangebote bin ich offen.
Laufleistung z.Zt. 199.000 km

Bilder gibt es auf Anfrage per Email.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#2
Gestern ist er problemlos durch den TÜV gekommen, ohne Mängel.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste