Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Nordhessen
#11
Danke nochmal an alle. Ich werde versuchen, in Frankfurt dabei zu sein. 

Vielleicht trifft man sich.... Glowface


Grüße Kai
Zitieren
#12
Hallo Kai,

es freut mich, dass ich hier im Forum nicht der einzige Biturbo-Neuling in Nordhessen bin. Meinen Biturbo II habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Er wohnt im schönen Werratal, kurz vor der Grenze zu Niedersachsen, ist technisch und optisch in gutem Zustand, kann aber leider noch nicht auf die Straße, denn er war noch nicht in Deutschland zugelassen und hat deswegen noch keinen deutschen Brief. Ich warte auf die Betriebserlaubnis von der Bündelungsbehörde und kann‘s kaum abwarten ...

Schönen Gruß
Matthias
Zitieren
#13
Hallo Kai, hallo Matthias,
ein länderübergreifendes HALLO nach Nordhessen aus dem südostwestfälischen Maserati-HotSpot Warburg (6 Maserati auf ca. 10.000EW).
Wenn ihr on-the-road seid, könnte man doch mal eine Edersee-Runde planen :-))

Herzliche Grüße
Johannes
Zitieren
#14
Das ist ja schön, so viele Maseratis in der Nähe zu wissen  Verliebt

Die Idee mit der Ederseerunde finde ich gut.

Ich gebe Nachricht, wenn ich bereit bin.

Habt ihr hier in der Nähe empfehlenswerte Kontakte zu Werkstätten, privaten Schraubern oder Ersatzteilanbietern?


Viele Grüße
Kai
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines Update zum Fortschritt an meinem Spielzeug geben...
Seit einigen Tagen fahre ich angstfrei, weil mit neuem Zahnriemen. Der Einbau ging überraschend problemlos vonstatten.
Wasserpumpe und Spannrolle gaben zu meiner Freude keinen Anlass zu Beanstandungen und blieben an Ort und Stelle.
Einzig die Schrauben der Wau habe ich einzeln rausgedreht und mit Fett wieder eingesetzt, um späteren Überraschungen vorzubeugen. Im gleichen Zuge habe ich noch Zündzeitpunkt und Zündkerzen überprüft.
Vier neue Reifen und ein etwas tiefer gehängter Auspuff, der nicht mehr ganz so oft an den hinteren Hilfsrahmen schlägt,
machen das Fahren deutlich angenehmer.
Als nächstes werde ich mich der Vergasereinstellung, der Leerlauf ist mir zu hoch, das ausgeschlagene Kreuzgelenk der Lenkung,
und die vorderen Stoßdämpfer kümmern.
Oder prüfe ich vorher doch noch das Ventilspiel  Rolleyes2 Rolleyes2 ?

Kann mir jemand bei der Suche nach den dabei benötigten Einstellplättchen helfen?

Viele Grüße
Kai

Ach ja, die Ederseerunde. Ich bin bereit  Glowface. Kann losgehen. Wäre Bad Arolsen ein schöner Ort zum Starten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste