Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Stoßdämpfer vorne
#1
Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, fahre ich einen 425 Biturbo.
Einer der vorderen Stoßdämpfer ist nass und ich möchte ihn gerne ersetzen. Neuteile kann ich nirgends finden, weshalb ich nach Gebrauchten suche. 
Sind die Dämpfer unter den verschiedenen Modellen kompatibel? Das würde mir die Suche erleichtern...

Vielen Grüße Kai
Zitieren
#2
Im Facebook gibt es jemanden Namens Biturbo Parts. der hat auch noch neue Stossdämpfer am Lager. Ich habe von Ihm neue Rückleuchten für meine Q-Porte II gekauft. Alles lief problemlos.
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde mein Glück dort mal probieren und berichten....

Viele Grüße
Zitieren
#4
An dieser Stelle kann ich wieder auf Lenny von Autoitalia in Cali  erweisen. Der hat zu moderaten Kosten auch Bilstein Dämpfer. Kommt halt Fracht, Zeit und Zoll dazu.
Zitieren
#5
Ich bin über die Facebookseite von biturbo parts zu KJB in Holland gekommen. Dort gibt es zwei gebrauchte Dämpfer für mich. Die werde ich mal probieren.

Bei Auto Italia gibt es ja richtig viele Teile  Verliebt
Die Versandkosten sind aber leider recht hoch. Die dort angebotenen Bilsteindämpfer machen bestimmt Laune, sind mir aber zu teuer. 

Trotzdem vielen Dank für die Adresse!
Zitieren
#6
Mit KJB in Holland habe ich nur Mist (und das ist vorsichtig ausgedrückt) erlebt. Der Typ schuldet mir seit mehr als fünf Jahren Geld.
Zitieren
#7
Da kann ich mich nur anschließen.
Wurde von ihm auch abgezockt. War zwar nur wegen Zündspulen zu moderatem Preis aber hier zählt das Prinzip.
Und komm mir bloß keiner mit "bei mir war alles wunderbar..." oder "er hat es nicht leicht..." Ich habe so ca. 6-8 mal mit ihm Kontakt gehabt. Versandadresse mehrmals neu übermittelt usw... Immer nur Ausreden, dass seine Krokodilstränen nur so aus meinem Handy getropft sind.  Was ein Armutszeugnis für einen von anderen Forumsmitgliedern verteidigten, angeblich ordentlichen Geschäftsmann. Was er mit Teilen seiner Kundschaft treibt ist meiner Meinung nach schlicht und einfach Betrug.
Wenn ich mal wieder in den Norden komme, fahre ich mit der gesammelten Kommunikation vorbei und hol die Teile persönlich ab.
Scheint die Masche nach Prinzip "Kleinbeträge werden schnell vergessen/abgeschrieben" zu sein.

Aber jetzt wieder zurück zu den Stossdämpfern:
Gebrauchte würde ich nur im Notfall einbauen, wenn nichts anderes verfügbar ist. Wenn die Teile lange gelegen sind, tut das der Abdichtung nicht wirklich gut. Hatte eben erst an meiner Morini ein nagelneues Federbein einbauen lassen und war nach ca. 500km undicht. Aussage Öhlins: Anhand Produktionsnummer ist Festgestellt, dass das Teil sehr lange(Jahre) gelegen hat. Da könnte das schon passieren. Habe ich anstandslos inkl. Einbau ersetzt bekommen. 
Die Bilstein Dämpfer vermessen und anhand der Maße dort anfragen geht nicht?
Grüße Harry
Zitieren
#8
KJB das ist Bart Koen. Kann man beim biturbozentrum Forum nachlesen, was der so alles verbrochen hat. Bitte Abstand nehmen.
Zitieren
#9
Oh, vielen Dank für eure Hinweise.
Dann werde ich da lieber die Finger von lassen.

@ Harry
es besteht wohl die Möglichkeit, die Dämpfer bei Bilstein überholen zu lassen. Das habe ich aber noch nicht weiter verfolgt.

Ich werde euch wissen lassen, wie die Sache ausgeht.




Grüße Kai
Zitieren
#10
Ich habe meine Dämper für die VA (allerdings 3200 GT) überholen lassen. Top Kommunikation und top Leistung. Es wurde auch festgestellt, dass eine Kolbenstange nicht 100 % gerade war, die wurde ebenfalls ersetzt. Dort arbeiten zwei Herren, welche sich um "Altteile" kümmern, sehr kompetent.
Kann ich guten Gewissen weiter empfehlen. Bin eh ein Freund von reparieren statt austauschen. So ein Dämpfer ist jetzt keine rocket science, und hat halt auch ganz normale Verschleißteile.
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste