Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OP V] Fahrzeugsuche, Service im süddt. Raum & Ausstattungsoptionen D/CH
#11
Bei den Japanern bin ich immer zurückhaltend, aber es gibt sicher gute Autos von dort. Bin mir nur beim Thema Historie nie so ganz sicher....aber die Diskussion gibt es ja seit ewigkeiten
Ich suche wenn dann den 3,2 v8 mit Schaltung, da gibt es seit Monaten kaum etwas.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#12
Immer diese Threadentführung ...  Smile2

Der Bodensee-QP ist auch schon verschwunden. Und ich habe jetzt auch nochmal nach 3200GT bzw. 4200GT geschaut. Hach, es ist schon schlimm mit so vielen schönen Mädels ...

@Bayamo

Die meisten Autos gehen über das X1/9-Forum. Das was bei mobile.de und Co steht, sind in der Regel originale und recht ordentliche Autos zu entsprechenden Kursen. Bei 4.000,- hast du zwar eine gute Basis, aber kein schönes Auto. Wie meiner z.B., der ist nur aus der Ferne schön. Der Vorbesitzer hat zu viel Magnum geschaut, das Rotorange außen und das braune Leder innen ist einem Rot mit schwarzem Leder gewichen, und 100% gut hat er auch nicht gearbeitet. Mir ging es aber immer in erster Linie ums fahren. 4 Federbeine, 4 Scheibenbremsen, Mittelmotor und ne sehr knackige Lenkung konnte 1972 niemand anderes so bieten. Und das dauerte dann auch wieder bis zum Toyota MR2 und der Lotus Elise. Dazu habe ich noch das einiges für den X gemachte Gewindefahrwerk, klebrige Reifen und Stahlflex montiert und fertig ist der Mittelgebirgs-Ecken-Fetzer. Für die Alpen hat er mit (vielleicht noch) 85PS zu wenig Leistung, um flott zu fahren. Und bei 206.000km mit dem ersten Motor und Getriebe dreh ich auch nicht mehr immer bis 6.500. Dafür trägt er schon seit Angebinn ein Stück Maserati  Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Für 4000,- Euro gibt es keinen guten X1/9 😉
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#14
@lutz zum Japaner:
Lutz nicht nur Beifahrer .... Fahrerseite ist auch die Fussmatte hoch gezogen, lässt den Schluss zu, dass es dort genau so ausschaut. Leder hinten zeigt weise Pünktchen, evtl. Schimmel ? Armaturenbrett löst sich partiell der Lack vom Holz.
Stoßstange hinten scheint sich ebenfalls der Lack zu lösen. Allgemein schaut der Lack auf den horizontalen Flächen fertig zu sein (oder optische Täuschung). Einzig der (Falten)zustand des Fahrersitz korreliert mit den wenigen Kilometer.
Wobei 13 tkm. bei einem so alten Auto mich schon grundsätzlich Abstand nehmen lässt. Wenn dem so ist jagt da vermutlich ein Standschaden den anderen... Lieber gepflegt gefahren als ungepflegt gestanden...
Micha

@schneemann: sehr schönes Bild. Der nahezu perfekte Schwung der Seitenlinie kommt dabei sehr gut zur Geltung. War auch mal ein Traum in meiner Jugend. Es wurde dann aber ein Opel GT.... Mist schon wieder Treadentführung.
Zurück zum QP 5: es gab/gibt einen Yannik im Forum, der auch mal seinen Angeboten hat. Musst du mal schauen, ich weis nicht ob er Ihn noch im Bestand hat. Such mal unter zweitletzter Rubrik, da stand er glaub ich...
Micha
Zitieren
#15
Da ich 2 Quattroportes (neben 3 anderen Fahrzeugen) in meinem Besitz habe, überlege ich meinen
QP V, 2004, 74.000 km, silber / navy / alu / 18 Zoll vielleicht abzugeben (der andere ist 2016)
(Ja, und ich hatte keine Probleme, im Frühjahr 18 Zoll Pirellis zu kaufen)

Duoselect weist ca 30 % Verschleiss auf, in den letzten 6 Monaten hab ich 4 neue Scheiben, Beläge vorne,
Motor-, Hydraulic- u Getriebeöl im Rahmen des Jahresservices spendiert

TÜV neu, Standort Wien
Zitieren
#16
@Cavaradossi Ich hab dir eine Nachricht geschicktcavaradossi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste