Ciao Robert,
das hört sich nach mir bekannten automobilen Vorlieben an ;-)
X 1/9 und QP IV hatte ich beide schon.
Zu Deinen Fragen. Ich bin bei Reibenspies in Gilching und kann nur Gutes berichten. Aber auch die Scuderia am Irrschenberg ist kompetent. Die Schweiz mit in den Fokus zu nehmen, finde ich richtig. Nachdem ich dort vor vielen Jahren mal einen perfekten 993 gekauft hatte, war bei meiner 4200-Suche auch klar, dass ich auch die Schweiz im Blick haben sollte. Es klingt zwar sehr verallgemeinernd, aber ich habe den Eindruck, dass dort der Pflegezustand der Autos aus der Schweiz oft besser ist (höheres durchschnittliches Haushaltseinkommen, strenge MFK, Tempolimit). Habe mein Coupe GT dort auch gefunden (1. Hd. < 100TKM, Schalter) und Josef Reibenspies war höchst angetan vom Wagen; hatte den ersten Service mit Ölwechsel, neuen Reifen, Zündkerzen etc. bei ihm machen lassen.
Von daher finde ich den Schweiz-Import vom Voss schon recht interessant. Wahnsinn, dass man mittlerweile für 11.000 netto so ein Auto bekommt! Die KM sollten m.E. kein Problem sein; die Kaufberatungen wirst Du gelesen haben und entsprechend prüfen.
Ist der QP IV bei Dir komplett draußen? In Anbetracht der Stückzahlen des QP V könnte ich mir vorstellen, dass Dir ein QP 2,8 (wäre meine Empfehlung von den Motorisierungen her) auch Spaß machen würde und auch werthaltiger sein könnte. Und, so gelungen der QP V auch ist, gefällt mir der QP IV besser; auch, weil er eben nicht so ein Schlachtschiff ist ;-)
Aber wenn damit auch mal Reisen mit der Family gemacht werden sollen und bspw. Sicherheits-Features wichtig sind, ist so ein QP V sicher die richtige Wahl.
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche
Herzlicher Gruß
Bayamo
P.S. Was muss man heute eigentlich für einen X 1/9 bezahlen, der nicht vom Rost gezeichnet ist?
das hört sich nach mir bekannten automobilen Vorlieben an ;-)
X 1/9 und QP IV hatte ich beide schon.
Zu Deinen Fragen. Ich bin bei Reibenspies in Gilching und kann nur Gutes berichten. Aber auch die Scuderia am Irrschenberg ist kompetent. Die Schweiz mit in den Fokus zu nehmen, finde ich richtig. Nachdem ich dort vor vielen Jahren mal einen perfekten 993 gekauft hatte, war bei meiner 4200-Suche auch klar, dass ich auch die Schweiz im Blick haben sollte. Es klingt zwar sehr verallgemeinernd, aber ich habe den Eindruck, dass dort der Pflegezustand der Autos aus der Schweiz oft besser ist (höheres durchschnittliches Haushaltseinkommen, strenge MFK, Tempolimit). Habe mein Coupe GT dort auch gefunden (1. Hd. < 100TKM, Schalter) und Josef Reibenspies war höchst angetan vom Wagen; hatte den ersten Service mit Ölwechsel, neuen Reifen, Zündkerzen etc. bei ihm machen lassen.
Von daher finde ich den Schweiz-Import vom Voss schon recht interessant. Wahnsinn, dass man mittlerweile für 11.000 netto so ein Auto bekommt! Die KM sollten m.E. kein Problem sein; die Kaufberatungen wirst Du gelesen haben und entsprechend prüfen.
Ist der QP IV bei Dir komplett draußen? In Anbetracht der Stückzahlen des QP V könnte ich mir vorstellen, dass Dir ein QP 2,8 (wäre meine Empfehlung von den Motorisierungen her) auch Spaß machen würde und auch werthaltiger sein könnte. Und, so gelungen der QP V auch ist, gefällt mir der QP IV besser; auch, weil er eben nicht so ein Schlachtschiff ist ;-)
Aber wenn damit auch mal Reisen mit der Family gemacht werden sollen und bspw. Sicherheits-Features wichtig sind, ist so ein QP V sicher die richtige Wahl.
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche
Herzlicher Gruß
Bayamo
P.S. Was muss man heute eigentlich für einen X 1/9 bezahlen, der nicht vom Rost gezeichnet ist?