Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MC20
#1
Hey liebe Formusmitglieder,

naturgemäß ist hier bei den neuen Modellen nicht so viel los, jaja, früher war vieles besser, ABER der neue MC20 scheint doch ein richtig guter Wurf zu sein?!

Optisch find ich das Teil klasse, ein paar Cent zu teuer für meinen Geldbeutel, aber doch ein starkes Lebenszeichen, cooles Konzept mit dem Carbon-Monocoque, und das Nettuno-Motörchen könnte doch vielleicht auch den alten V8-Sauger Freunden ein Grinsen entlocken?

Na, wer hat schon einen bestellt?! Oder kennt jemand einen, dessen Omma schon mal jemande gesehen hat, der einen gesehen hat?
Bei Ferrari-Kunden könnte der doch ankommen. Und die gehen ja auch wie geschnitten Brot. + eine Prise Understatement

Im Ami-Forum haben sich schon zwei, drei Besteller versammelt, die ersten sollen wohl noch vor den Werksferien gebaut werden, mal sehen! Bei mobile stehen ja auch schon welche drin, aber ist da schon was verfügbar?
Was haltet ihr von dem Teil?



Grüße,

Alex
Zitieren
#2
Fakt ist, daß bis dato noch kein MC20 in Europa zugelassen wurde, die ganzen Pressetermine wurden weitgehend auf Rennstrecke oder mit roter Nummer auf der Straße abgewickelt. Relativ ungewöhnlich, normalerweise sind Pressefahrzeuge mit Straßenzulassung.
Bei RossoCorsa Milano und Ineco Padova sollen angeblich bereits je ein Exemplar angekommen sein, aber nicht ausgestellt, möglicherweise also schon verkaufte Kundenfahrzeuge. Mal sehen was die Juni-Zulassungszahlen bringen werden, nach ursprünglicher Planung sollte es ja da mit den Auslieferungen losgehen. Irgendwie nicht dazu paßt, daß der MC20 im dt. Konfigurator immer noch nicht mal konfigurierbar ist, bzw. wieder nicht mehr, denn es ging zwischendurch schon mal. Möglicherweise also Homologationsprobleme, wenns das der Fall wäre dann am ehesten mit Abgas, dafür spräche der UK-Konfigurator, wo der MC20 drin ist, bei den Verbrauchs- und Emissionshinweisen aber steht, das die Zulassung noch nicht abgeschlossen ist.
Zitieren
#3
Meine Meinung zum MC20 in drei Sätze:
Sieht gut aus.
Fährt sich bestimmt sehr gut!
Kling leider schlecht!!
Zitieren
#4
Hi,

danke für eure Einschätzungen, besonders die Infos von Integrale. Hast du das aus italienischen Foren? Da fehlts mir an Sprachkenntnissen... 

Witzig, die Italienier schreiben, das Ding is im "laboratorio-bunker" entstanden.
Im Ami-forum haben sich vier Besteller ausgetauscht, eine hatte wohl die Info "in production".

Tja, die Soundprobe am PC ist nicht so prickelnd, das stimmt, die Leistungswerte ja schon eher.

Ciao,

Alex
Zitieren
#5
Die Frage wurde in einem anderen Forum auch schon gestellt:
Wo wird das vordere Kennzeichen montiert?
Ein geklebtes mit Sondergenehmigung würde ja erst oberhalb des Markenemblems Platz finden, sprich auf dem Kofferraumdeckel(?) vorne.
Meine  Vorhersage: Emblem entfällt, Klebekennzeichen kann auf Frontverkleidung wandern.
Was meint ihr?
Grüße Harry
Zitieren
#6
Hm, der Schlund ist groß, aber dass man den vernagelt... glaub ich auch nicht.
Unten ist es zu knapp, seitlich a la Alfa 4C zu schräg, mein ich.
Denk auch, dass es was zum Kleben wird... evtl seitlich versetzt.
Zitieren
#7
(14.06.2021 - 10:02)Peterson schrieb: .....
Kling leider schlecht!!

..ist leider das Schicksal der meisten aktuellen Autos, neben den Geräuschnormen hat da der OPF meist ziemlich große Mitschuld. Neuer M3/M4 und andere sind auch nicht mehr das was sie schon mal waren.
Zitieren
#8
812 Competizione klingt auf dem PC noch BOMBE!!
Warscheinlich weil der auf ne alte Typengenehmigung basiert...
Wg OPF haben die die Dämpfwirkung der Schalldämpfern entsprechend reduziert um die Dämpfwirkung des OPFs entgegenzuwirken. Insofern ist m.E. OPF keine Ausrede mehr bzgl. lahmes Sound.
Zitieren
#9
Ist dann mit MC20 BEV..äh sorry...MC20 Folgore alles kein Thema mehr, der klingt schlicht und einfach wie die Trambahn oder jedes andere beliebige EV auch.. Dance
Zitieren
#10
(15.06.2021 - 22:27)integrale schrieb: Ist dann mit MC20 BEV..äh sorry...MC20 Folgore alles kein Thema mehr, der klingt schlicht und einfach wie die Trambahn oder jedes andere beliebige EV auch.. Dance

Lieber Remo,

auch wenn off toppic will ich deinen poste wie folgt kommentieren:

Nun verschrecke nicht die Forumsteilnehmer über die Automobile Zukunft gar so sehr. Ich out mich hier ebenfalls als BEV Fahrer. Ein Fazit für meine Forumsfreunde, die vor allem auch beruflich viel unterwegs sind. Keine Angst, BEV fahren ist... wie soll ich es nur beschreiben?

Ich glaube ich hab's: Ich steige jeden Morgen mit einem Grinsen ins Auto. Genau so, wie zuletzt bei meinem G63. Spaß am Fahren ist doch was was letztlich zählt. Ich empfinde in meinem BEV Fahrfreude (!) bei jedem Kilometer. Es ist vollkommen anderst, als das was ich bisher kannte. Kein Gedanke an eine Straßenbahn, es ist absolute Ruhe, ab 150 mit Windgeräuschen untermalt. Eine Enspannungsoase im beruflichen Alltag. Auf der anderen Seite diese Erlebnis (ich müsste den Wert jetzt nachschauen), 700 - 800 NM bei Anfahren ab dem ersten cm zu erleben ist überwältigend. Nur, ich will und muss nichts und niemandem damit etwas Beweisen. Es genügt es grinsend zu genießen, wenn ein wildgewordener Verbrenner versucht seine motorische Überlegenheit zu demonstrieren. Und ihn dann mit seinem vermeidlichen Erfolg seines Weges ziehen zu lassen. Hin und wieder.  Biggrin2 Zugegeben, wenn mir gerade danach ist wird er im Rückspiegel ganz schnell ganz klein.  Dance

Raus aus der Schwärmerei von einem Anhänger beider Welten: Wichtig ist, das man sein Fahrprofil genau mit dem Fahrzeug abstimmt. Ich fahre rund 3.000km im Monat, ganz selten mehr als 300km am Stück. Das passt voll und ich muss wegen der Reichweite nicht als Wanderdüne unterwegs sein. Die Ladeinfrastruktur ist für mich vollkommen ausreichend und der nächste BEV ist bereits bestellt. 

Viele Grüße, auch an Jutta.

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste