Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor gesucht QTP V8 ottocilidri oder Kolben und Laufbuchsen
#21
(12.06.2021 - 01:56)Boomerang-GT schrieb: Weiß nicht ob das im Budget liegt.
Klingt aber gut:
https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS...spheader=1 

Wurde das Ventilspiel vorher mal gemessen?

Hier versuche ich mitlerweile mit der 5ten Mail Fotos zu bekommen.
Es kommen immer nur Ausreden.

(09.07.2021 - 09:22)veithQP4 schrieb: Hallo Zeljko,
habe jetzt zum zweiten Mal in Kurzer Zeit von angeblichen Kolbenspielen im 10tel Bereich gehört - das halte ich gelinde gesagt für ausgeschlossen. Mit 4/10 Kolbenspiel würde sich das bei laufendem Motor anhören, als hättest Du Murmeln im Zylinder.
Gebrauchtteile kaufen würde ich nicht, zerlege den Motor und lass das echte Spiel von einem Profi mit Profi-Messerwerkzeug messen, das sicherlich weit unter den 4/10 liegt. Dann mit einem guten Motorenbauer klären, was man tun kann (wie hier schon gepostet): Entweder Kolben beschichten (wenn überhaupt nötig) oder Büchsen nachhonen (ggf. ausdrehen), passende Übermaßringe und Maßkolben anfertigen lassen. Kommt nicht wesentlich teurer und ist dann 100%.

Ein Motorenbau-/ Kolben Profi im Raum Stuttgart nenne ich Dir gerne, der bearbeitet die Kolben dann noch für kleines Geld, so dass er danach auch nicht mehr Öl braucht. Ich plane dasselbe gerade für meinen V8 Evo Motor, den ich gerade zerlege.

VG Veith

Hallo Veith,
Im Handbuch steht ein Spiel von 0,05-0,07mm, selbst wenn ich ungenau messe, das gebe ich ja auch zu (Ventilmeßlehre ich nicht geeignet dafür) ist das meiner Meinung nach zu viel Spiel.
Und das sagt auch der Motorenbauer der mit mir den Motor auseinander gebaut hat.
Zitieren
#22
Ich verstehe es jetzt nicht mehr so ganz.... was willst du jetzt denn eigentlich noch hören ? bzw. was sind denn jetzt noch deine Fragen. Du KANNST DEN KOLBEN NICHT IM EINGEBAUTEN ZUSTAND VERMESSEN !!!! ES GEHT EINFACH NICHT.
Mehrere Leute haben dir klar geantwortet. Motor vollends auseinander bauen, Einzelteile begutachten und professionell vermessen. Komplettes Schadensbild ist erst dann absehbar. Dieses wiederum dient dann zur Findung der weiteren Vorgehensweise.
Man nennt das Analyse, diese führt zu einem Lösungsansatz

Was also genau ist jetzt noch die Frage ? Bzw. was erwartest du denn jetzt hier noch zu hören ?

Micha
Zitieren
#23
Nee alles gut, das habe ich ja verstanden ich wollte nur hören ist zu viel Spiel.
Ich gehe jetzt Richtung Kolben beschichten.
Danke euch allen für Ausführungen und Meinungen.
Ich berichte weiter.
Zitieren
#24
(09.07.2021 - 09:22)veithQP4 schrieb: Hallo Zeljko,
habe jetzt zum zweiten Mal in Kurzer Zeit von angeblichen Kolbenspielen im 10tel Bereich gehört - das halte ich gelinde gesagt für ausgeschlossen. Mit 4/10 Kolbenspiel würde sich das bei laufendem Motor anhören, als hättest Du Murmeln im Zylinder.
Gebrauchtteile kaufen würde ich nicht, zerlege den Motor und lass das echte Spiel von einem Profi mit Profi-Messerwerkzeug messen, das sicherlich weit unter den 4/10 liegt. Dann mit einem guten Motorenbauer klären, was man tun kann (wie hier schon gepostet): Entweder Kolben beschichten (wenn überhaupt nötig) oder Büchsen nachhonen (ggf. ausdrehen), passende Übermaßringe und Maßkolben anfertigen lassen. Kommt nicht wesentlich teurer und ist dann 100%.

Ein Motorenbau-/ Kolben Profi im Raum Stuttgart nenne ich Dir gerne, der bearbeitet die Kolben dann noch für kleines Geld, so dass er danach auch nicht mehr Öl braucht. Ich plane dasselbe gerade für meinen V8 Evo Motor, den ich gerade zerlege.

VG Veith

Hallo Veith,
wie weit bist Du mit dem V8 Motor? Mich interessiert die Qualität der Bearbeitung die der Profi aus Stuttgart abgeliefert hat! Auf den Preis bin ich auch gespannt.

Gruß 
Robert
Zitieren
#25
(09.07.2021 - 09:22)veithQP4 schrieb: Hallo Zeljko,
habe jetzt zum zweiten Mal in Kurzer Zeit von angeblichen Kolbenspielen im 10tel Bereich gehört - das halte ich gelinde gesagt für ausgeschlossen. Mit 4/10 Kolbenspiel würde sich das bei laufendem Motor anhören, als hättest Du Murmeln im Zylinder.

Man darf aber nicht vergessen dass 4/10 bei kaltem Motor gemessen werden. 
Sobald der Motor läuft, dehnen sich die Kolben aus. Von daher sind 4/10 gut möglich. 
Mein 3200 klappert auch wegen kolbenkipper kurz nach dem Start, wenn der Motor beim wegfahren unter die Leerlaufdrehzahl fällt. Hatte er aber immer schon und es wurde die letzten 30.000km nicht mehr. 
Motor läuft 1A.
Zitieren
#26
Moin Männer, jetzt ist alles vom Motor auseinander, messe ich unten den Kolben haben wir 80mm messe ich oben haben wir 79,5mm (ungenau gemessen).
Laut Fillibeck alles so lassen außer neue Kolbenringe, Kreuzschliff in den Laufbuchsen, Ventile ein schleifen und Kopf planen und alles wieder zusammen.
Wärme Ausdehnung müssen wir mit einbeziehen da habt Ihr recht.
Zitieren
#27
Hier: https://www.ebay.de/itm/120687141912?fit...SwUuFWuuxK 
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste