Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück im Forum
#1
Hallo an die Community,
bin wohl bei der Umstellung auf die neue Version "rausgeflogen", war seit Mai 2020 registriert. Ich wohne im Wendland, LK Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Habe mir im März 2020 einen Gran Turismo S auto Bj. 2009 zugelegt. Kommt aus Kuwait und war nicht scheckheftgepflegt. Hatte einige Macken zu beheben und ziemliche Mühe um ihn zuzulassen.
Inzwischen sind die Probleme vergessen, er hat 87Tkm auf der Uhr und trompetet freudig aus den vier Endrohren. Biggrin2

Freue mich auf rege Kommunikation und interessante Beiträge.

LG, Frank aus DAN
Zitieren
#2
Willkommen bei den dreigezackten Nordlichtern.
Viele finden es mutig, einen Masi ohne nachgewiesene Scheckheftpflege zu erwerben. Ich meine aber, wenn man die "Macken" selber erledigt (oder erledigen läßt), dann weiß man, daß die betreffenden Teile in Ordnung sind und man da keine Überraschungen erlebt.
Bei 87 Tkm ist ja fast "das Neue noch nicht von ab", also weiter viel Freude an deinem Gerät.
Gruß
Volker
(steht jetzt LG bei dir für Lüneburg, lahmer Gaul, Linksfahrer-Gemeinde oder was?)
Zitieren
#3
...nein lässiger Geselle :-)

Hallo,
auch von mir herzlich willkommen :-)
Endlich mal wieder was aus dem Norden !!!
Zitieren
#4
Hallo Lutz und MisterGoe,
danke für die freundliche Begrüßung. LG soll heißen 'Liebe Grüße'. Dachte das wäre bekannt.

Mache einiges selber, weil ich technisch ein wenig vorbelastet bin. Habe auch im Bekanntenkreis professionelle Unterstützung.

Momentan beschäftigt mich die dynamische Leuchtweitenregelung. Da muss wohl meine freie Werkstatt wegen Kalibrierung ran. Links ist deutlich zu tief. Aber alles nichts Ernstes.

Bis demnächst, LG - Frank aus DAN
Zitieren
#5
Links zu tief...das liegt dann am Fahrer Biglaugh
Das ist bei mir auch so :-)
Zitieren
#6
(05.07.2021 - 22:08)penkefitzer schrieb: Habe mir im März 2020 einen Gran Turismo S auto Bj. 2009 zugelegt. Kommt aus Kuwait und war nicht scheckheftgepflegt. Hatte einige Macken zu beheben und ziemliche Mühe um ihn zuzulassen.
Inzwischen sind die Probleme vergessen, er hat 87Tkm auf der Uhr und trompetet freudig aus den vier Endrohren. Biggrin2

Ciao Frank, 

herzlich Willkommen! Und gleich mal eine Frage: Warum einen Kuwait-Import? Du wirst Einfuhrumsatzsteuer und Zoll und Transport bezahlt haben, auch wenn Du den Wagen von einem Händler in D erworben hast, indirekt, weil dieser eben zuvor die Kosten hatte. Und dann hat man die spezielle Historie (die Autos sollen da ja oft eher wenig gepflegt werden und sind anderen klimatischen Bedingungen ausgesetzt), da muss der Fahrzeugpreis vermutlich ja schon deutlich unter dem eines gepflegten, europäischen Fahrzeugs gewesen sein.
Wie würdest Du jetzt in der Rückschau Deine gesammelten Erfahrungen mit dem Erwerb aus einem „exotischen" Einkaufsland sehen? Kann man empfehlen oder muss man eher ganz viel Glück haben, damit man damit nicht auf die Nase fällt?

Viele Grüße
Bayamo
Zitieren
#7
Hallo Bayamo,
habe den Wagen in Deutschland gekauft, weil er konkurrenzlos günstig war. Der Pflege- und Unterhaltungszustand war ok. Auto hatte Neulackierung und neue Bremsen bekommen und die Laufleistung von 81 tkm war akzeptabel.
Ist schon etwas Risiko dabei und nur zu empfehlen, wenn man in der Lage ist, den Zustand einigermaßen sicher abzuschätzen. Eine generelle Empfehlung möchte ich nicht abgeben, kommt immer auf das Fahrzeug an.
Meinen Kauf habe ich bisher nicht bereut.
Zitieren
#8
So sieht er übrigens aus. Beate (meine Frau) fährt auch ganz gerne mal mit.

https://c.web.de/@321592476152365111/N6n...UmLnVHz7IQ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste