Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlungsauflösung komplett
#1
Hallo zusammen


Ich habe lange darüber nachgedacht und mich nun dazu entschieden nach rund 26 Jahren das Thema Maserati abzuschliessen.

Ich werde hier einfach mal mit einer Auflistung beginnen.
Sicherlich habe ich aufgrund der Masse an Teilen nicht mehr alles auf dem Schirm.

Ich gebe die Sachen einzeln sowie auch blockweise ab, verschleudert wird nichts, kein Notverkauf.
Es sollte bekannt sein was diverse Teile kosten, keine "Geiz ist geil" Anfragen.
Angebot deshalb erstmal hier.
Anfragen gerne mit Preisvorstellung.

Ich werde die Dinge jedoch auch nur in einer für mich sinnvollen Reihenfolge abgeben, heisst der Ghibli Argento und ein paar sehr seltene Teile zuletzt.

Maserati 2.24V Serie 1 (1990)
Nero/Grigio, innen Grau
2te Hand seit 2000
(selbst aus Milano importiert)
HU neu (Juli 2023)
Ca. 67.000 Km
Ghibli Felgen

Maserati Ghibli 2,8 Serie 1 Teilträger (1993)
Rosso, innen Schwarz
Ohne Motor, ohne Getriebe
Ohne Haube, ohne Kotflügel vorn, ohne Quertraverse, ohne Frontscheibe
Front vor Federbeine abgeschnitten
Nahezu rostfrei
7+8x16 Sternfelgen poliert

Maserati Ghibli 2,8 ABS (1994)
Rosso Oriente, innen Beige
Motorschaden, Riemenspanner gebrochen
Motor und Getriebe ausgebaut
Etwas Schweißarbeiten notwendig an Türen und Schwellern

Maserati Biturbo S 2,0 (1983)
Argento/Grigio, innen Tabacco
Sehr schöner Zustand, Rostfrei
2te Hand seit 1995 (selbst aus Piacenza importiert)
Koni Fahrwerk
BBS 7,5 + 8x15 + Originalfelgen
ZR ggf neu
HU ggf neu

Maserati Ghibli 2,0 ABS (1994)
Argento Nürburgring, innen schwarz
2te Hand seit 1999
um die 76.000 Km
Werksmodfiziert mit Open Cup Teilen (vom Erstbesitzer)

Original Maserati-Bilstein Gewindefahrwerk vom Open Cup
Musketier Edelstahlauspuff
Brembo vorn und hinten mit gelochten Scheiben vorn und hinten
Kupplung vor ca. 4000 Km kpl neu
Kein Wartungsstau
Satz 18 Zoll Compomotive (9+10x18)
Satz 18 Zoll ATS Apollo (8,5+10x18) - eingetragen
Satz 18 Zoll Tecno Magnesio Open Cup (3x mit Haarrissen)


Motoren
1x 2,0 3V Einspritzer - defekt ?
1x 2,0 4V 245 PS - defekt ?
1x Ghibli Serie 1- defekt (Ventile krumm nach Unfall, ZR gesprungen)
1x 2,0 SI Rumpfmotor
Diverse Biturbo Motorteile 420 und 425

1 Paar Köpfe Ghibli 2,8

1x Getrag 5 Gang
1x Getrag 6 Gang
2x ZF 5 Gang

Diverse Differentiale 2.24v, Biturbo, Ghibli
Modena Edelstahlauspuff ab Kat für Ghibli
Ca. 5-6 Paare Turbolader, verschiedene Varianten
1 Paar Biturbo Coupe Türen - rostfrei
Diverse 4 Türer Türen
Lichter vorn und hinten Biturbo
Paar Scheinwerfer vorn Ghibli gebraucht schwarz
Paar Scheinwerfer vorn Ghibli neu schwarz (Originalverpackt)
Scheinwerferabdeckung Ghibli Japan Version
Lichter hinten Ghibli
Ghibli Lederausstattung schwarz
Ghibli Dachpanele
Ghibli Kunststoffschweller
Stoßstangen Biturbo und Ghibli
Neue Koni hinten Biturbo
1 Kotflügel vorn rechts neu Ghibli
Kompletter Satz Ventileinstellplättchen 4V + 3V neu, ca. 10 von jeder gängigen Dicke

Satz 8,5+10x18 Zoll ATS Apollo neu für 3200 GT
Bremssättel vorn 3200 GT

Klimabedienteile QP IV und Ghibli
Diverse Anlasser
Viele Kleinteile von Biturbo 420, 425, Ghibli Serie 1,
Lenkungen, Lenksäulen, Antriebswellen, Kardan, Hilfsrahmen, Achsschenkel, ….
Tester Ghibli QP IV

Workshopmanual Ghibli QP IV Original
ET Kataloge
Zitieren
#2
Ey Daniel...das kannst Du nicht machen...aus la Familia kannst Du nicht einfach austreten...da wird man reingeboren und scheidet man mit ..... Crying
Zitieren
#3
Ich habe Dir eine Nachricht bezüglich des 2.24v geschickt.
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

schade, aber auch verständlich. Ich würde mich freuen, wenn man sich trotzdem nicht ganz aus den Augen verliert. Viel Glück beim Verkauf.

Viele Grüße 

Peter
Zitieren
#5
Hi Daniel,
wow, das zu lesen.... Dass du dich vom Ghibli trennen willst... mach das nicht, so viele Erinnerungen. Stell den in die Ecke und fahre ihn so, dass er keine Standschäden bekommt. Verkauft bekommst das Auto eh nur unter Wert.
Trotzdem schön mal wieder von dir zu hören, auch wenn du mittlerweile in den automobilen Olymp aufgestiegen bist.
Micha
Zitieren
#6
Hallo Daniel, ist die Stoßstange für Maserati Biturbo Spyder geeignet? Unsere Stoßstange und Kotflügel rechts sind beschädigt.
Zitieren
#7
Guten Morgen Daniel, meine Maserati Zeit hat vor zwei Monaten begonnen (QP IV V8). Ich würde mich   für das workshop manual interessieren; wenn dort auch der V8 behandelt wird.
Mit welcher Marke wirst du dich in Zukunft auseinandersetzen?

Ich wünsche dir alles Gute!
VG Matthias
Zitieren
#8
Hi Daniel könntest du mir deine Kontaktdaten senden
Ich würde gern mal vorbeischauen .Bin Maus FN
Ich habe seit kurzem einen Ghibli und hätte an verschiedenen Teile Interesse
PS wir haben uns mal vor gefühlt 30 Jahren bei Gregor Z getroffen
Grüße vom See
Zitieren
#9
Hallo Daniel
Ich suche dringend die Kugelköpfe der Vorderachse für meinen Biturbo 422 Bj 1988 (Fünflochfahrwerk) Hast du was im Angebot?
Zitieren
#10
Hi Daniel
Ich bräuchte für meinen Ghibli folgendes Koni vorne,Edelstahl Auspuff ab kat,Klimabeienteil,Scheinwerfer vorne links odereinfach ein Paar und Radiokonsole mit Elektro Klappe.Wäre nett wenn du dich diesbezgl melden könntest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste