Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieerhaltungsgerät ohne Steckdose
#1
Hallo Freunde,

da mein M139 in der Tiefgarage steht und dieser selten gefahren wird, sehe ich es kommen dass die Batterie schlapp machen wird.

Leider kann ich kein Standard-Batterieerhaltungsgerät anschließen, da es keine Steckdose gibt.

Habt Ihr sonst Tipps was ich machen kann? Gibt es eine Art mobiles Batterieerhaltungsgerät wasn man ein paar Stunden an die Steckdose zum Aufladen steckt und dann in den Kofferraum legt?

Gruß aus Köln!
Zitieren
#2
Batterie ausbauen oder zumindest den Trennschalter umlegen...beim 4200 ist er gleich Links neben der Batterie
Zitieren
#3
Batterietrennschalter serienmäßig?
Ich zeige mich schwer beeindruckt. Glowface
Grüße Harry
Zitieren
#4
Hallo Hasi,

du lebst in Köln? Das Fahrzeug wird nicht häufig genutzt?

Dann komme ich noch zu einer ganz anderen Lösung. Trockene, gut belüftete Garage MIT Strom suchen und den TG Stellplatz vermieten. Die dann entstehende Preisdifferenz sollte bei den Unterhaltskosten nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Noch besser: Garage kaufen. Könnte sich in Köln als kluger Invest erweisen.

Viele Grüße 

Peter
Zitieren
#5
Ich löse das gleiche Problem bei mir mit einer Powerbank mit 230v Anschluss. An die schließe ich dann das Ladegerät an. Für eine Erhaltungsladung 1x pro Monat reicht das bei mir über den Winter.

Siehe:
https://www.pearl.de/a-ZX3012-3034.shtml...=powerbank 
Zitieren
#6
Moin Hasi,

oder Du probierst das hier mal aus: https://www.ctek.com/de/cs-free-tragbare...ugbatterie 
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
(09.07.2021 - 08:47)Timm_4200 schrieb: Moin Hasi,

oder Du probierst das hier mal aus: https://www.ctek.com/de/cs-free-tragbare...ugbatterie 

Gute Lösung. Würde ich dem andauernden Strom an und aus vorziehen.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#8
Ich habe ein etwas gröbere Lösung als das CTEK-free.

Alte AGM Batterie mit noch ca. 33AH Restkapazität- nichts mehr um einen großen Diesel bei -10 Grad zu starten, aber noch zu schade für den Wertstoffhof
Spannungswandler 12V/230V 150W/300W
CTEK MXS5.0 (ganz normales Ladegerät)

Das bringe ich alle paar Wochen an den Start. Das ist natürlich ein bischen Mühe, insbesondere die Batterie zu transportieren und nicht so elegant.
Zitieren
#9
Genau die Lösung von Timm wollte ich auch vorschlagen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste