Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild
#1
Liebe Freunde des Maserati 3200 GT: in der neuesten Ausgabe (September) 2021 von Klassik Autobild sind vier der edelsten Sport Coupé der Neunzigerjahre in einem Vergleichstest dargestellt. Der Maserati 3200 GT belegt dabei den zweiten Platz. Knapp hinter  Porsche 911/993 Turbo.Bei genauer Analyse der Testwertung muss ich leider feststellen dass der Porsche 911 m.M. nach ganz bewusst an den ersten Platz gehievt wurde!
Ein Leben ohne Maserati ist zwar machbar aber sinnlos
Zitieren
#2
Sehe ich auch so, die Beschleunigungswerte und auch die Bremswerte sind mehr als gut.
Auch das blau (kleines Bild) steht ihm ausgezeichnet.
Die flachabfallende Haube ist sehr edel!

Dieser Artikel hat mich noch mehr bewegt evt den 4200 zu verkaufen und einen 3200 zu kaufen.
Zitieren
#3
Nun ja, diese Autobild, das sind schon Experten bei denen gibt es ja auch den Stoewer Typ V5 von 1961- wohl noch ein Restposten gewesen

https://www.autobild.de/leserwahl/der-go...57919.html 

Aber natürlich ist der 3200 das aufregendere Fahrzeug ;-)
Zitieren
#4
(25.08.2021 - 11:01)Philip4200 schrieb: Sehe ich auch so, die Beschleunigungswerte und auch die Bremswerte sind mehr als gut.
Auch das blau (kleines Bild) steht ihm ausgezeichnet.
Die flachabfallende Haube ist sehr edel!

Dieser Artikel hat mich noch mehr bewegt evt den 4200 zu verkaufen und einen 3200 zu kaufen.

Weil?
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#5
Ich denke ganz einfach, das wenn man den Wagen wie ich als Drittfahrzeug nutzt man mehr Emotionen (Turbo) hätte wie bei einem 4200.
Dazu das äußerst seltene Design.
Mittlerweile werden auch immer mal Fahrzeuge mit einer hohen Laufleistung angeboten was die Langlebigkeit" der Motoren teilweise bestätigt ...
Zitieren
#6
Schon der Vergleich unseres 3200 GT mit einem Turbo-Porsche ist doch schon irgendwie ein Ritterschlag bzw. Damenschlag für unsere Diva.
Für den Turbo-Porsche mussten 1997 222500 Mark bezahlt werden. Da war der 3200 GT 1999 mit 142900 DM ein richtiges Schnäppchen.
Für alle die sich die Autobild nicht leisten können Glowface : Das Testergebnis: Maserati 193 Punkte, Porsche 197 Punkte
Ein Leben ohne Maserati ist zwar machbar aber sinnlos
Zitieren
#7
https://youtu.be/-YaXYZj4_k4 

Anbei der Link für 3200, steht in HH zum Verkauf
Zitieren
#8
Hier auch ein schöner 3200 GT !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1007 
Zitieren
#9
@ Muc: also der Stoewer wurde EXTREEEEEM lange gebaut :)
@ Philip 4200: die Mär vom ewig hinausgeblasenen 3200-er Motor hält sich hartnäckig weil von Halblaien (nicht zu verwechseln mit Halbhaien) ständig wiederholt. So schafft man Fakten, das hat uns ja little orangeman die letzten Jahre in USA gezeigt.
Es gibt hier einige Mitglieder die Ihren 3200 mit sehr viel Freude und sehr wenig Problemen bewegen, und durchaus artgerecht. Voraussetzung dass so etwas gelingt: Hirn einschalten, Wartung ernst nehmen... und los gehts.
Und hoch subjektiv: wenn die Turbos auf den Alpenpässen zünden, ist das wirklich eine Wonne, auch akkustisch.
Micha
Zitieren
#10
Moin,
In Gelb natürlich der Hammer  Glowface
Wobei 30tkm auch cool sind, wenn er wenigstens regelmäßig mal bewegt wurde.
@merak66: Nein, wenn die Turbos zünden, ist es _objektiv_ eine Wonne, bei jedem biturbo  Biggrin2
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste