Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang
#21
(11.09.2021 - 16:37)Megalon schrieb: Spießbürgers Alptraum. Autos geputzt und dann Regen......

Auf dem Foto (danke!) wird Maseratis Rückschritt vom QP III auf Biturbos verdeutlicht

Kann sich jemand Pavarotti im QP IV vorstellen (er fuhr IIIer)
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

ich möchte nochmals das ZV-Thema von Konstantin aufgreifen: Meine ZV musste ich seit Beginn an ein zweites mal schließen. Da die Aktuatoren sehr hart in den Anschlag knallen, vermutete ich dass es eine Sache dieses Wiederstands ist den die Aktuatoren beim schließen erfahren und machen deshalb wegen der hohen Stromaufnahme wieder auf, oder so. Dann habe ich im Zuge der Fensterheberreparaturen gedacht, mit reinigen, schmieren, alles schon neu justieren, kann ich das beheben. Weit gefehlt, nix hat sich geändert. Vermutlich hat Daniel mit seiner Theorie aus dem Thema abgeleitet recht.

Seit Kurzem schließt aber die ZV überhaupt nicht mehr, egal wie viele Versuche ich unternehme. Beifahrerseitig kann ich von Außen nicht schließen, da sich der Schließzylinder nicht bewegt, war mir bisher egal. Aber, von Innen beifahrerseitig schließen geht einwandfrei! Von Innen fahrerseitig, macht die ZV sofort wieder auf. Macht das irgendwie Sinn? 

Grüße,
Alex / '87er 420 Si
Zitieren
#23
Ich habe jetzt kommende Woche einen größeren Service Termin, bei dem ich auch den FH prüfen lasse, mal sehen, was dabei rauskommt. Halte die interessierten Mitleser auf dem Laufenden.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#24
Hallo zusammen
Nochmal kurzes Update. Ich hatte den Wagen jetzt bei Fillibeck und habe Folgendes machen lassen
Drosselklappenpoti eingestellt
Ladedruckregler neu
Alle Öle und Flüssigkeiten neu, auch bremsflüssigkeit und lenkgetriebe
Klima mit 134 neu befüllt
Fensterheber rundum gangbar gemacht
Scheinwerfer vorne mit neuer Kabelführung
Und noch etwas Kleinkram
Fahrzeug läuft jetzt wieder wie eine eins, kein Vergleich zu vorher. Druck in allen Lebenslagen, die turbos pfeifen, er fährt wie neu, herrlich. Konnte auf der Rückfahrt kaum glauben dass der unterschied vorher nachher tatsächlich so groß ist.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass er besser geht als mein 430 4v damals, aber vielleicht lief er seinerzeit auch nicht wie er sollte.
Also in jedem Fall top Arbeit, bin sehr zufrieden und freue mich über das Auto.
Die nächsten Projekte sind ein QP 4, aber gute Autos kaum zu finden und - markenfremd - ein 560er w126. Aber auch die gibts nicht mehr oft. Naja, ich bleibe dran.
Schönes Wochenende und Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste