10.09.2021 - 17:02
Ja, das mit dem ausgehen hatte ich auch, bei mir aber beim rangieren in den Hof, wenn die Lüfter volle Kanne angelaufen sind oder die Klima an war, dazu Lenkbewegung, womöglich nachts mit Licht... Zuviel Last insgesamt.
Das hat sich wesentlich verbessert oder war weg (kann mich nicht erinnern), nachdem die Ventile eingestellt wurden. Nochmal verbessert bzw. seitdem nie mehr aufgetreten ist es, seit meine Lüfter zweistufig schalten. Zieht nur max. 15Amps statt 45 oder mehr, das macht enorm viel aus.
Allgemein macht aber die Einstellung von Drosselklappe + bypass viel aus! Ist nicht schwierig.
Ich bin aus dem nördlichen Karlsruher Landkreis.
Habe auch noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.
Daß du, bis auf die Farbe der Innenausstattung (meiner ist schwarz), genau den gleichen hast, ist lustig. Zwei von etwa 400!
Ich gucke gelegentlich auf mobile und Kleinanzeigen, aus Neugier oder für Teileträger (2012 habe ich einen 4.24 aus Holland, 90er, völlig verrostet aber mit top Technik, für Maserati Verhältnisse billig bekommen, der mich schon mehrfach gerettet hat).
Meist ist maximal einer angeboten. Ob die geringen Kilometer stimmen? Die ersten 10 Jahre hätte ich den biturbo für ein reines Gebrauchsauto angesehen. Die nächsten 10 für ein "Verbrauchsauto"... Und dann kommen noch 10 Jahre rumstehen dazu. Aber 20 Jahre mit unter 100tkm?
Meiner hat 186tkm drauf. :-o
Das hat sich wesentlich verbessert oder war weg (kann mich nicht erinnern), nachdem die Ventile eingestellt wurden. Nochmal verbessert bzw. seitdem nie mehr aufgetreten ist es, seit meine Lüfter zweistufig schalten. Zieht nur max. 15Amps statt 45 oder mehr, das macht enorm viel aus.
Allgemein macht aber die Einstellung von Drosselklappe + bypass viel aus! Ist nicht schwierig.
Ich bin aus dem nördlichen Karlsruher Landkreis.
Habe auch noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.
Daß du, bis auf die Farbe der Innenausstattung (meiner ist schwarz), genau den gleichen hast, ist lustig. Zwei von etwa 400!
Ich gucke gelegentlich auf mobile und Kleinanzeigen, aus Neugier oder für Teileträger (2012 habe ich einen 4.24 aus Holland, 90er, völlig verrostet aber mit top Technik, für Maserati Verhältnisse billig bekommen, der mich schon mehrfach gerettet hat).
Meist ist maximal einer angeboten. Ob die geringen Kilometer stimmen? Die ersten 10 Jahre hätte ich den biturbo für ein reines Gebrauchsauto angesehen. Die nächsten 10 für ein "Verbrauchsauto"... Und dann kommen noch 10 Jahre rumstehen dazu. Aber 20 Jahre mit unter 100tkm?
Meiner hat 186tkm drauf. :-o
'92er 4.24v