Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder CC Beifahrerspiegel verstellen
#1
Hallo,

ich habe einen (komischen) Effekt bei meinem Spyder CC, MY2003.
die elektrischen Außenspiegel lassen sich auf beiden Seiten problemlos mit dem Schalter in der Mittelkonsole verstellen. 
Ebenfalls lassen sich die Einstellungen gem. Anleitung mit M und 1 oder 2 mit der Sitzposition abspeichern, quittiert wird es durch das Tonsignal.
Lege ich den Rückwärtsgang ein, stellt sich der Spiegel nach oben. Rufe ich den Speicher nach Verstellungen mit 1 oder 2 ab, reagieren der Fahrerspiegel und die Sitze, der Beifahrerspiegel bleibt stehen.
Lege ich den Rückwärtsgang wieder ein, stellt sich der Spiegel weiter nach oben. 
Mit jedem Einlegen des Rückwärtsganges geht der Spiegel weiter nach oben. Ich kann ihn dann manuell mit dem Schalter wieder runterholen, auch die Position abspeichern, benutze ich dann wieder den Rückwärtsgang geht der Spiegel wieder hoch.

Wo könnte ich hier nach dem Fehler suchen ???

und wenn nichts hilft: kann man den Spiegel tot legen, ohne die gesamte Türverkleidung zu entfernen ?

danke vorab für eine kurze Info

viele Grüße 

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#2
Evt einen Batteriereset durchführen.
Zitieren
#3
d.h. die Batterie am Minus für x Sekunden abklemmen und wieder anschließen, oder den Batterietrennschalter nehmen ??
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#4
Hallo, ich habe jetzt die Batterie 1 Stunde abgeklemmt, der Effekt ist gleich : bei jedem Einlegen des Rückwärtsganges geht der Spiegel nach oben. Die rechts / links Einstellungen werden abgespeichert, die hoch / runter Position nicht..
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#5
ich habe gerade nochmal die Spiegel eingestellt. Es scheint an der Position des Spiegelschalters oder des Gangs (1/N) während des Speicherns zu liegen.
Jetzt geht der Spiegel bei jedem Einlegen des Rückwärtsgangs weiter nach Außen und kommt nicht mehr zurück.
Es betrifft nur den Beifahrerspiegel, der Fahrerspiegel geht beim Wechsel in den Vorwärtsgang in seine Position.
....arghhh...
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#6
Hallo Martin,

ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber versuche es gerade, genauer zu verstehen. Du hast also per Batterietrennschalter eine Stunde lang das Auto lahm gelegt, schon mal gut. Jetzt geht der Spiegel nicht mehr nach oben (und nicht mehr zurück), sondern nach außen und kommt auch nicht mehr zurück. Hast Du ein erneutes Speichern der Position versucht?
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
Hallo Timm,

vielleicht ist es so einfacher zu verstehen,
ich habe :
Batterie ca. 1 Stunde getrennt.
Zündung ein, Fahrerspiegel eingestellt
Rückwärtsgang rein, Beifahrerspiegel eingestellt
Gang auf N, M und 1 gedrückt, es piepte doppelt
bis jetzt wie in der Bedienungsanleitung

dann starte ich den Wagen, die Spiegel bleiben stehen,
in R schalten, die Spiegel gehen in die gespeicherte R-Position.

a) dann wieder in N oder 1 , der Fahrerspiegel geht in die richtige Position, der Beifahrerspiegel bleibt stehen.

b) wenn ich jetzt wieder in R schalte, reagiert der Fahrerspiegel richtig, der Beifahrerspiegel geht weiter nach rechts.

schalte ich dann wieder auf N oder 1 geht es bei a) wieder los.

=> mit jedem Schalten in R bewegt sich der Beifahrerspiegel in eine Richtung, beim Schalten in N oder 1 bewegt er sich nicht zurück.

Der Schalter bewegt den Beifahrerspiegel in alle Richtungen, so dass dieser i.O. sein dürft.

vielleicht ist diese Erklärung eindeutiger...

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#8
Hi, hört sich nicht nach einem elektronischen Problem sondern eher nach einem mechanischen Problem an.

Evt mal in den Spiegel reingucken, gegebenenfalls reinigen und fetten...

Grüße
Zitieren
#9
Hi, dann schau ich mal, ob ein Anschlag oder eine Spindel nicht richtig mag...

hast du eine Idee wie ich das Glas abbekommen ? ist es eingeklebt ?? das geht aus den eurospares Bildern nicht hervor..

Danke vorab und viele Grüße
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#10
Ich denke mal das Spiegelglas ist geklippst.
Weiß es aber nicht 100%

https://www.ebay.de/itm/Aussenspiegel-Sp...634-2357-0 

Der link dafür, das man sieht wie das Spiegelglas von hinten aussieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste