Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch aus dem 3-D Drucker
#1
   
Wer hat nicht eine defekte Ecke bei seinem alten Biturbo. Hier ein privater Versuch aus Italien. 

Grüße 

Peter
Zitieren
#2
Das wird nix werden. Hatte ich auch schon versucht.
Hartes Material aus dem Drucker ist gleich wieder kaputt., gummiartiges bleibt nicht lange flexibel.
Entweder hängt die Tür oder der Türgummi hat sich gesetzt. Beides Probleme, die zuerst gelöst werden müssen.
Habe das bei meinem Fahrzeug und den zwei Schlachtern, die ich habe analysiert.
Originalqualität ist hier wohl das Zauberwort. ABS, POM oder PP verträgt auch mal einen Stoß und bleibt verhältnismäßig lange ungealtert. Wobei ich POM mit seinen Eigenschaften vorziehen würde.
Meine Anfrage, ein Werkzeug für Kunststoffspritzgiessen wurde aber mit vielen tausend Euro beantwortet. Bin aber an dem Thema auch noch dran. Allein die Zeit fehlt etwas.

Vielleicht bräuchte ich zwei Terminkalender, dann hätte der Tag 48h? Biggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#3
Super detaillierter Input. Ich stecke echt nicht drin in einer solch spezifischen Materie. Habe es halt nur gesehen und dachte: Wow! Wenn du weiter bist mit dem Projekt, lass es uns wissen. Meine Kante bricht gerade etwas weg...

Peter
Zitieren
#4
(09.09.2021 - 06:32)Hypsep schrieb: Originalqualität ist hier wohl das Zauberwort. ABS, POM oder PP verträgt auch mal einen Stoß und bleibt verhältnismäßig lange ungealtert.

Eine Dimension Elte (alter 3D-Drucker von Stratasys) verarbeitet ABS-Kunststoff. Wir haben viele Teile für die direkte Verwendung mit ihm produziert.
Alles was an 3D-Druck sonst überall zu kaufen ist, ist eher Spielzeug. Aber man kann mit diesen "Spielzeugen" ein Modell optimieren und es dann professionell herstellen lassen.
3D-Druckservice: ww.teilefabrik.de 
Zitieren
#5
Hallo, darf ich das Thema nochmal aufwärmen? Ich suche auch Ersatz für meinen Ghibli und hab neulich cooles "TPU" Material für meinen 3D Drucker entdeckt das passen sollte.
Hat Jemand 3D Daten? Dann würde ich mal ein paar machen.
LG
Zitieren
#6
Ist schon fertig.
Der Herr Fillibeck wird da für alle suchenden in allernächster Zukunft wohl was anbieten können, so dass die Saison mit neuen Schwellerecken beginnen kann.
Passen übrigens auch an älteren Biturbo(zumindest 2-Türer), ich stand daneben, als er es probiert hat Biggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#7
Ich habe die Teile vom Einstieg schon länger fertig. 3D gedruckt in Polyamid.
Nach über einem Jahr noch super in Form.
Teile sind unbehandelt schwarz und vom Original kaum zu unterscheiden.
Wer will muss sich aber per PN mit mir in Verbindung setzen, da ich hier teils ins gewerbliche abdriften würde.
Die inneren Abdeckungen für die Scheinwerfer am Ghibli kann ich auch liefern. Sehen ja bei vielen Autos eher unschön  aus.
Da habe ich mal ein paar Sätze machen lassen. Nicht gedruckt, sondern saubere Teile aus ABS tiefgezogen und Beschnitt gefräst. Da findet sich kein gedrucktes Teil, das da optisch hinreicht.
Auch hier gilt, wer Interesse hat, PN an mich.
Das Werkzeug dazu hatte ich als gelernter Modellbauer selber erstellt.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste